STONEAGE

6K 260 46
                                    

"George so geht das nicht! Mehr Schwung!", schrie Sapnap mich an als ich mit einer Holzspitzhacke auf den Stein vor mir schlug. "Wie soll ich mit Holz diesen Stein abbauen?! Das klappt nicht!", meckerte ich lautstark und knallte die Spitzhacke mit voller Kraft in den Stein. Plötzlich brach der kleine Fels unter mit ab und landet vor meinen Füßen. "Ich hab es geschafft!!", rief ich erschöpft jedoch voller Stolz und ließ die Spitzhacke fallen.

Sapnap klopfte mir zufrieden auf die Schulter. "Ich hab doch gesagt du kannst es", meinte er glücklich zu mir und packte den Stein in seine Tasche. "jetzt müssen wir ihn nur noch in Form bringen, dann bist du schon fast bereit deine erste Rüstung anzufertigen". Mit in Form bringen meinte er wahrscheinlich wieder schnitzen... Ugh das letzte mal hatte ich es doch auch nur mit der Hilfe eines Mannes geschafft. Da fällt mir ein, ich hatte mich gar nicht bei Ihm bedankt. "Kommst du George?", rief Sapnap aus der Ferne und winkte mir zu. "Ja ich Komme!". Schnell schloss ich zu ihm auf und folgte ihm zu einer Art Schloss? An den Wänden hingen Teppiche in allen Farben des Regenbogens und ließen den Raum so wunderschön bunt erleuchten. Mein Freund mit dem weißen Stirnband führte mich durch lange Gänge in denen einige Gemälde hingen. "Wer ist das?", fragte ich schließlich als mir ein Gemälde ins Auge fiel. "Das ist Technoblade", meinte Sapnap als er bei mir angekommen war und deutete auf einen großen Mann in Königsgewand und Schweinemaske mit Krone. Ein königliches Schwein??? "Ist Technoblade der König des Dorfes-" Sapnap unterbrach mich mit lautem Gelächter. "Nein, Nein Er mag es nur sich so anzuziehen. Du wirst ihn später kennen lernen", meinte der Mann mit schwarzen Haaren und lief weiter. "Wer ist dann der König?", fragte ich schließlich nach einer Weile des Schweigens. Er drehte sich im Lauf zu mir um und sagte: "Er ist zwar kein König aber gewählter Anführer. Schlatt"

"Okay", dieses Dorf war echt seltsam. Jemand der sich wie ein König anzog aber keiner war? Naja wenn das hier das maß der Dinge war sollte es so sein. Nach einer Weile kamen Ich und Sapnap dann in einer Art Schmiede an. "Du weißt wie man eine Steinschneide Maschine benutzt?", fragte er mich knapp und legte den Stein auf einen Tisch. "Nein weiß ich nicht", gab ich von mir und sah ihm zu. Er legte meinen Stein auf eine Platte und schloss den Glasdeckel über ihm. Dann drückte er auf ein paar Knöpfe und schaltete die Säge ein. Ein schrilles Schleifgeräusch ertönte für einige Minuten ehe sich der Deckel wieder öffnete. Dort wo eben noch mein Stein gelegen hatte, lagen nun zwei perfekte Klingen. Eine für eine Spitzhacke und eine andere für ein Schwert. "Wow!", rief ich aus und nahm die Klingen in die Hand. "Jetzt musst du nur noch Griffe machen", lächelte Sapnap und holte etwas Holz aus einer Kiste. "Du bist der neue oder?", ein hochgewachsener Mann mit braunen Haaren betrat die Schmiede und legte ein paar Eisenbaren ab. "Ja ich bin neu hier. George", meinte ich freundlich und reichte ihm die Hand. "Wilbur", gab der Mann in gelbem Sweatshirt von sich und nahm meine Hand an. Dann räumte er die Metallbaren in eine der Kisten ein. "Wenn wir schonmal dabei sind- Sollen wir dich mal allen vorstellen?", fragte Sapnap und holte einen Kompass herraus. "klar gerne", antwortete ich freudig und ließ die Klingen liegen. "Tommy und Tubbo sind in der Nähe", meinte er dann und lief nach draußen, wo zwei blonde Jungs dabei waren eine Biene zu fangen? "Tommy, Tubbo kommt mal her", rief mein Freund und winkte sie zu uns. "Du musst George sein!", meinte der kleinere der beiden Jungs in grünem Hemd und grinnste mich an. "Ja der bin ich"- "Ich bin Tubbo und das Tommy", unterbrach er mich dann und deutete auf de Jungen in rot-weißem Shirt. Die beiden waren vielleicht seltsam- aber irgendwie auch lustig. Lange konnte ich jedoch nicht mit ihnen reden da Tommy noch einen "Termin" mit einem gewissen Big Q hatte. Wer auch immer das schon wieder war. Also fügte ich meine Steinwerkzeuge zusammen und ging nach hause. Morgen wollte ich immerhin nach Eisen suchen.

Vor meinem Haus angekommen blieb ich jedoch schockiert stehen. Bad küsste einen Jungen mit dunklem Haar in einem hell blauem Pullover, vor meiner Haustür. Er bemerkte mich gar nicht als ich mich dicht neben sie stellte um endlich mein Haus betreten zu können. Ich räusperte mich und die beiden schreckten auseinander. "Sorry George-", flüsterte Bad mit roten Wangen und schob den Jungen vom meinem Haus weg in die Dunkelheit. Ich hatte nichts gegen Beziehungen... Aber eine schwule Beziehung? Sowas war dann doch nicht nach meinem Geschmack. Wie konnte man überhaupt auf sein eigens Geschlecht stehen? Ich konnte es mir einfach nicht Vorstellen... Homosexuelle Liebe... Letzten Endes ließ ich das Thema bleiben und legte mich ins Bett. Ich würde heute ja eh keine Antwort auf meine Frage bekommen.

MANHUNT [Dreamnotfound]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt