Mentor

312 26 4
                                    


TEIL 100 der Manhunt Reihe.
Danke an jeden der, bis hier hin geblieben ist. Es ist und war eine lange Reise. - Heichou



Technoblade p.o.v

"Michael?", rief ich durchs Haus und drehte mich im Kreis. Wo war der Junge- wir spielten jetzt seit mehr als einer Stunde verstecken und ich hatte ihn noch nicht gefunden! Er lachte ab und zu mal, damit ich sicher sein konnte, dass ich ihn nicht verloren hatte. Wie konnte es sein, dass ich es nicht schaffte ein Kind zu finden!

"Michael! Wenn du raus kommst, darfst du eine Schokoladen Milch haben!", rief ich erneut. Ich hatte aufgegeben ihn zu suchen. Bevor ich ihn fand, wäre ich so alt wie Philza!

"Jaaaaaaaa", schrie darauf der kleine Junge und kroch unter der Couch hervor.

Verdammt- das war ein offensichtlichen Versteck, wieso hatte ich da nicht nachgesehen.

Wie auch immer... Ich nahm Michael an der Hand und machte mich auf den Weg zur Eisdiele, immerhin mussten Versprechen gehalten werden. An einer Straße blieb ich stehen und ließ Michael um mich herum rennen, er rempelte mich immer mal wieder an. Ich wollte nicht lügen es nervte irgendwie, doch würde ich den kleinen dafür niemals anschreien. Ich schwieg und blickte auf die Straße.

Michael setzte einen Schritt nach rechts, und sprang in Richtung Straße. Ich packte ihn am Kragen seines T-Shirts und hielt ihn zurück. Er taumelte gegen mich, als eine Kutsche an uns vorbei raste. "Man rennt nicht über die Straße, Michael", mahnte ich ihn und überquerte nun auf sichere Weise mit ihm den Asphalt.

"J-Ja", stotterte der kleine Junge vor Schreck und sah zu mir auf. Er hatte noch viel zu lernen. "Ist okay. Ich bin ja da", lächelte ich leicht und hielt an der Eisdiele an.

"Danke Onkel Technoblade!", lachte er nun wieder und nahm seine Schoko-Milch entgegen. Er war ein lieber Junge, dass fand selbst ich, also nahm ich auf einer Park Bank platz und ließ ihn seine Milch in Ruhe trinken. Tubbo und Ranboo wurden erst Heute Abend wieder kommen, so lange passte ich auf ihn auf.

Um ehrlich zu sein hatte ich kein Problem damit. Michael war ein braver Junge und hörte super. "Magst du etwas spielen?", fragte ich ihn worauf er eifrig nickte, so gab ich ihm eine Tasche mit seinem Spielzeug und ließ ihn auf der Wiese vor der Bank spielen. Ein Feuerwehr Auto, ein paar Bälle und ein Holzschwert.

"Onkel Technoblade können wir Ritter spielen?", fragte er mich und stellte sich mir mit dem Holzschwert entgegen.

Mein Herz setzte einen Schlag aus und meine Augen wurden wässrig. Es war als sähe ich mich selbst, wie ich damals immer mit Philza trainiert hatte. Meine Kindheit. Ich nickte sanft und stellte mich ihm mit dem Holzschwert entgegen. Er rannte auf mich zu und holte in großem Bogen aus, ich trat einen Schritt zur Seite um dem Schlag auszuweichen. "Hey du musst stehen bleiben!", rief Michael aus und sah mich an.

Ich lachte auf. "Es geht darum sich selbst nicht treffen zu lassen", grinste ich ihn an, worauf sich seine Miene aufhellte. "Ach echt? Okay! Dann will ich ausweichen!", rief Michael und stellte sich auf. "okay okay".

Ich ging auf ihn zu und schwang das Schwert sanft in seine Richtung. Er sprang weg und rollte durchs Gras. "Bin ausgewichen!", rief er stolz, worauf ich mit dem Holzschwert an seine Brust tippte. "Ja beim ersten Mal aber jetzt nicht mehr".

Er schmollte. "Beim nächsten Mal werde ich besser!", ich lächelte, daran hatte ich keinen Zweifel kleiner. Du würdest dass schon hinbekommen...


Im nächsten Teil: Eine unerwartete Wendung.... Bei Tubbo.

MANHUNT [Dreamnotfound]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt