Hogwarts - schon wieder

108 14 0
                                    

Immer vorwärts Schritt um Schritt,
es geht kein Weg zurück.
Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon,
was getan ist, ist getan
und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehen.

(Wolfsheim – Kein Zurück)

Holly runzelte die Stirn, als sie den Brief auf ihrem Schreibtisch fand. Sie ließ ihre Tasche auf den Boden fallen, setzte sich und nahm den Umschlag in die Hand, auf dem mit roter Tinte vertraulich/persönlich unter ihrem Namen stand. Er vibrierte leicht in ihrer Hand, als der Zauber, der darauf lag, ihre Identität prüfte und offensichtlich zufrieden war.

„Was?", murmelte sie, als sie den Brief fertig gelesen hatte.

„Was?", fragte jemand zurück und als sie den Blick hob, sah sie Kate vor ihrem Schreibtisch stehen und sie irritiert ansehen.

„Oh, ich meinte nicht dich", erklärte Holly und winkte ab. „Hast du was vor am Wochenende?"

Nach dem kurzen Gespräch mit Kate eilte Holly in das Büro von Densham. Sie wünschte, Hermine wäre noch hier; die hätte ihr bestimmt sagen können, was es damit auf sich hatte, und ein vertraulich hatte es zwischen ihnen schon lange nicht mehr gegeben. Aber so vertraulich, dass sie nicht mal mit dem Leiter der Abteilung für magische Strafverfolgung darüber reden durfte, konnte es kaum sein. „Die Aurorenabteilung hat mich zum Gespräch gebeten", erklärte sie ohne eine Begrüßung.

Er sah von seinen Unterlagen auf, die Augenbrauen in die Stirn gezogen. „Und?"

„Und?", wiederholte Holly ungläubig. „Dürfen die das überhaupt?" Die Auroren waren ihnen untergeordnet, wenn jemand zum Gespräch gebeten wurde, dann die und zwar hierher.

Aber Densham zuckte nur mit den Schultern. „Klar dürfen sie. Harry Potter darf quasi alles ..." Es lag nur noch ein leicht bitterer Ton in Denshams Stimme; anfangs hatte er sich schwerer getan mit dem Einfluss, den Harry Potter seiner Meinung nach völlig ungerechtfertigt hier im Ministerium hatte.

„Und bin ich verpflichtet, die Wahrheit zu sagen?", fragte Holly weiter.

„Warum sollten Sie nicht?"

Jetzt zog sie die Schultern hoch. „Ich weiß ja nicht, weswegen die mich sprechen wollen. Vielleicht betrifft es vertrauliche Themen?" Wenn das Ganze von Harry Potter ausging, rechnete sie zwar nicht damit (sie hatte ihn über Hermine etwas kennengelernt und teilte die Meinung ihres Chefs nicht), aber es war gut, vorher zu wissen, was sie durfte und was nicht. Sie konnte es sich nicht erlauben, ihren Job zu verlieren, weder wegen zu viel Offenheit, noch wegen Falschaussage.

Jetzt lehnte Densham sich auf seinem Stuhl zurück und musterte sie nachdenklich, beinahe so, als würde er erst jetzt begreifen, was eine Vorladung von der Aurorenabteilung bedeuten könnte. „Hören Sie sich an, was die zu sagen haben. Wenn es diese Abteilung betrifft, verlangen Sie, Rücksprache zu halten."

Holly nickte langsam.

„Wann ist das Gespräch?"

Sie sah hinab auf das Schreiben, das sie immer noch in der Hand hielt. Sie hatte schon vertrauliche Schreiben bekommen, die verbrannt waren, als sie sie losgelassen hatte, das wollte sie nicht riskieren. „Nächsten Mittwoch."

Nun nickte Densham. „Warten Sie erst mal ab, was die wollen. Vielleicht ist es nichts."

Das wagte sie zwar zu bezweifeln, denn wenn es nichts wäre, wäre Ron einfach hergekommen und hätte sie gefragt; aber etwas anderes als abzuwarten blieb ihr sowieso nicht übrig.

About MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt