What I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown.
Never free, never me,
so I dub thee unforgiven.(Metallica – The Unforgiven)
Rose hing auf seinem Rücken, als Ron das Flohpulver in den Kamin warf, den Kopf hineinsteckte und „Harry Potters Büro!" sagte.
„Ongel Harry!", rief sie, als er vor seinem Bürokamin erschien. Offensichtlich hatte sie sich inzwischen so weit über seine Schulter gelehnt, dass sie mit gucken konnte.
„Hey Rosie", sagte er und grinste. „Was machst du denn in meinem Kamin?"
„Ich hab ein neue Besen!", sagte sie und hampelte so sehr auf Rons Rücken, dass er sich ein Stück zur Seite lehnen musste, damit sie nicht herunterrutschte.
„Einen neuen Besen", korrigierte er dabei wie von allein. Erst als Harry die Augenbrauen hochzog, fiel es ihm auf und er merkte, wie ihm die Hitze ins Gesicht stieg.
„Hermine steckt an, hm?"
Ron schluckte schwer. „Ja", sagte er schwach. Und dann an Rose gewandt: „Dann hol mal deinen neuen Besen."
„Oh ja!" Sie rutschte von seinem Rücken und lief aus dem Wohnzimmer.
Ron nutzte ihre kurze Abwesenheit, um Harry die Pergamentrolle zu geben, wegen derer er ihn überhaupt kontaktiert hatte. „Hier, mein Bericht für die suspekte Leiche."
Er nahm sie ihm ab und legte sie beiseite. „Danke. Geht es euch gut?"
Rons Herz machte einen Satz. „Was meinst du?"
Harry kratzte sich hinter dem Ohr. „Na ja, es war schon alles ein bisschen ... merkwürdig, oder? Deine Reaktion bei Fayette und deine Weigerung mir zu sagen, was es damit auf sich hat ... Und dann brauchst du plötzlich Urlaub und Hermine ist in Schottland ..."
„Ach das", murmelte er leise und senkte den Blick. Adrenalin pulsierte durch seinen Körper und sein Herzschlag flatterte wie ein gefangener Vogel. Er wusste, worauf es beim Lügen ankam. Also begegnete er kurz Harrys Blick, bevor er ein verlegenes Lachen hervorzwang und sagte: „Ja, es geht uns gut. Bei Fayette, da ..." Er unterbrach sich und verzog den Mund. „Weißt du, Hermine geht es gerade echt nicht gut und ein paar der Dinge, die Fayette aufgezählt hat, sind mir auch bei ihr aufgefallen ..."
Harry sagte nichts. Presste nur die Lippen aufeinander und sah ihn ernst an.
Dass Harry sich von seinem Verdacht so wenig überrascht zeigte, ließ Ron kurz stocken. „Jedenfalls ... Kurz dachte ich wirklich, sie würde ... du weißt schon."
Er atmete scharf aus und runzelte die Stirn. „Und?", fragte er knapp.
Ron schluckte und holte tief Luft, wappnete sich gegen die größte Lüge, die er seinem besten Freund seit achtzehn Jahren nun auftischen würde. Ignorierte das Brennen in seiner Brust und ballte abseits vom Feuer seine Hand zu einer so festen Faust, dass ihm seine Fingernägel schmerzhaft in die Handfläche drückten. „Ich hab sie darauf angesprochen und natürlich ist das Blödsinn. Es ist ... einfach nur eine harte Zeit und sie weiß genauso wenig wie ich, wie sie damit umgehen soll."
„Tatsächlich?", fragte Harry.
„Ja ... Dass Moira jetzt gestorben ist, macht es auch nicht besser ..." Ron wandte den Blick ab, als er Rose ins Wohnzimmer zurückkommen hörte. „Na, bist du fündig geworden?", fragte er.
„Jaah!", rief sie und kam so schwungvoll neben ihm zum Stehen, dass sie beinahe durch das Feuer zu Harry gestolperte wäre. „Guck ma, Ongel Harry. Der kann sogar Looping!"
DU LIEST GERADE
About Magic
Fanfic'Unheilbar' ist auch nur ein anderes Wort für 'unmöglich' und wenn Hermine eines gelernt hat, dann dass in der magischen Welt eigentlich nichts unmöglich ist. Oder es zumindest nicht bleiben muss und wenn es mal eine Situation gegeben hat, in der si...