Der Bote

93 16 1
                                    

Open eyes adjusting to the dark.
The growlin' of machinery,
can't say if it's night or day.
And you know, somewhere in there you know,
there will be a price to pay 'til all this goes away.

(Radical Face – The Gilded Hand)

„Lernst du denn gar nichts?"

Harry sah sich mit gerunzelter Stirn um und entdeckte Ron, der mit fragender Miene auf die Auslagen der Kantine deutete. Harry lächelte schief. „Kingsley hat mir versprochen, dass das Essen jetzt besser kontrolliert wird." Und er hoffte, dass Kingsley sein Wort hielt.

„Ich drück dir die Daumen", entgegnete Ron leichthin, aber dann wurde seine Miene ernst. „Hast du einen Moment Zeit?"

„Klar. Wir können uns einen Zweiertisch suchen."

Er sah sich um, die Lippen zusammengepresst. „Geht's auch unter vier Augen?"

„Ähm ... sicher." Harry kramte ein paar Münzen aus seiner Tasche und legte sie auf den Tresen, dann nahm er das Sandwich und den Kürbissaft und verließ zusammen mit Ron die Kantine. „Ist etwas mit Rose?"

„Nein, es geht nicht um Rose." Und vielleicht weil Harry ihn mit hochgezogenen Augenbrauen ansah, fügte er hinzu. „Auch nicht um Hermine."

„Okay." Sie stiegen in den Aufzug und Ron drückte auf den Knopf mit der Zwei. Harry musterte ihn von der Seite her. Er sah angespannt aus und ziemlich blass um die Nase. Wenn es nicht um Rose ging, was setzte ihm dann so zu? Die Stimme, die die Stockwerke verkündete, war ein Hintergrundrauschen in Harrys Gedanken.

Als sie sein Büro erreicht hatten, legte Harry sein Sandwich beiseite und setzte sich neben Ron vor den Schreibtisch anstatt dahinter. „Also, was ist los?"

„Dein Büro ist gegen Abhörzauber aller Art geschützt, oder?"

Harry schnaubte. „Langsam machst du mich nervös." Als Ron nicht lachte, schluckte Harry. „Ja, mein Büro ist geschützt."

Ron holte tief Luft. „Jemand hat Erinnerungen von mir gelöscht."

Harry riss die Augen auf. „Woher weißt du das?"

„Wer auch immer es war, er hat es nicht besonders gut gemacht. Ich hatte seit Tagen so ein ... komisches Gefühl. Heute Morgen war ich bei Jenkins und er hat bestätigt, dass Erinnerungen gelöscht wurden. Einzelne Bilder konnte er wiederherstellen."

Jenkins ... Er war einer der dienstältesten Vergissmichs, Harry hatte vollstes Vertrauen in sein Urteil. „Hat er rausfinden können, wer das gemacht hat?"

„Nein. Er meinte, die Erinnerung an denjenigen, der die Erinnerungen löscht, ist eigentlich immer endgültig weg, weil sie ganz frisch ist und ... ich weiß nicht, sich nicht festgesetzt hat oder so."

Harry nickte langsam. „Was hat er denn wiederherstellen können?"

Ron beugte sich vor und stützte die Ellbogen auf die Knie. „Ich hab nach einem Buch recherchiert. Maleficium. Kennst du das?"

Harry schluckte. Er glaubte zu spüren, wie ihm die Farbe aus dem Gesicht wich. Als man ihm die Leitung der Aurorenabteilung übertragen hatte, hatte man ihn auch über dieses Buch informiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mal zufällig bei einem Einsatz darüber stolperte, war zwar gering, aber wenigstens er sollte im Zweifelsfall wissen, worum es sich handelte.

„Ich werte das mal als Ja", sagte Ron düster und fuhr sich mit gespreizten Fingern durch die Haare, bis sie fast so wild abstanden wie Harrys. „Es ist nicht viel, was Jenkins wiederfinden konnte. Aber anscheinend bin ich auf jemanden gestoßen, der dieses Buch haben will. Und der hat das wohl rausgefunden."

About MagicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt