🔹38🔹

616 46 23
                                    

Jimin

"Park Jimin? Bitte in Behandlungszimmer eins." Werde ich aufgerufen, weswegen ich meine Tasche nehme und kurz zu Jin sehe.
Er ist so lieb gewesen und ist mit mir zum Arzt gefahren.

"Sollen wir mit rein kommen?" Fragt er und deutet auf Nellissa und Jihyun, die gerade fröhlich mit Bauklötzen spielen.
Yania ist in der Schule und Jungkook schon wieder auf der Arbeit.
Es ist jetzt über ein einhalb Wochen her, seitdem wir verheiratet sind.
So langsam füllt sich auch unser Haus und ich denke wir können nächste Woche entgültig darein ziehen.

"Nein.. Ich gehe gerade alleine. Pass du solange auf die beiden auf.." Sage ich und beiße auf meine Unterlippe, ehe ich der Arzthelferin folge.
Etwa zehn Minuten lang sitze ich im Arztzimmer auf einem der Stühle und warte auf den Doktor.

"Guten Tag, Herr Park. Wir haben uns lange nicht gesehen." Sagt er, als er herein kommt und sofort stehe ich auf, um mich leicht zu verbeugen.

"Guten Tag, Herr Chojo. Ja, zuletzt bei einer Vorsorgeuntersuchung.." Stimme ich zu und setze mich wieder hin, auch er setzt sich gegenüber von mir an den Computer.

"Ja genau..." Sagt Herr Choi und tippt kurz am Computer herum. "Soo.. Was sind Ihre Beschwerden?"

"Uhm.. Weniger Beschwerden.. Also, ich-.."

Shit, das ist noch unangenehmer als das Gespräch mit Jin..

"Ich habe die Vermutung eventuell schwanger zu sein und wollte prüfen lassen, ob es stimmt..." Erkläre ich ohne große Einzelheiten und spiele mit meinen Fingern.

"Seit wann haben sie diese Vermutung? Und haben sie einen Test gemacht?"

"Seit.. Fast zwei Wochen.. Also seit 12 Tagen ungefähr. Und nein ich habe keinen Test gemacht.."

Ich halte sowieso nicht viel von diesen Schwangerschaftstests, meistens ist das Ergebnis sowieso falsch. Da kam mir der Arztbesuch doch sinnvoller vor.

"Okay.... Ziehen sie bitte das Oberteil aus und legen sich auf die Liege.. Ich werde einen Ultraschall machen." Leicht nicke ich und tue, was er mir sagt.
Vorsichtig verteilt er das Gel auf meinem Unterleib und nimmt dann das Ultraschallgerät, um einmal quer über meinen ganzen Unterbauch zu wandern.
Lange ist es still und ich mustere nur den Bildschirm, während in mir ein großes Chaos herrscht.

"Dass wars auch schon... Hier." Gibt Herr Choi mir einige Tücher, damit ich mich von dem Gel befreien kann.
Er derweil geht schon zurück an den Computer und öffnet die Ultraschallbilder.
Schnell ziehe ich mir mein Shirt wieder über und setze mich erneut vor ihn auf den Stuhl.

"Hier sehen Sie dass.." Deutet er auf das Bild und mit einem kleinen 'Ja' starre ich auf das Bild, wo nicht besonders viel zu erkennen ist.
"Hier sollte die Gebärmutter liegen.. Und wie sie sehen, hat keine Befruchtung stattgefunden.. Es tut mir wirklich leid, aber sie sind nicht schwanger." Mitleidig lächelnd sieht er mich an und erleichtert Seufze ich aus. Vielleicht etwas zu laut.
"Wollten sie denn ein Kind?" Fragt er darum. "Oder war das ungeplant?"

"Ä-Ähm... Also.. Wir haben gerade erst zwei Kinder adoptiert.. Es wäre unpassend..." Sage ich und wende meinen roten Kopf etwas ab.

"Achso.. Dann herzlichen Glückwunsch mit den beiden Kindern." Lächelt Herr Choi freundlich, weswegen ich mich bedanke.
"Es gibt aber noch etwas.." Wird er wieder ernst, weswegen in mir erneut ein komisches Gefühl aufkommt.

"Anhand der Ultraschallbilder kann man ganz deutlich erkennen, dass ihr gesamter Unterleib etwas kleiner gebaut ist, als bei anderen. Ihre Gebärmutter ist sehr klein... Haben sie jemals eine Untersuchung in dem Bereich durchführen lassen?" Leicht schüttle ich den Kopf. Tatsächlich habe ich niemals darüber nachgedacht, dass vielleicht nicht alles mit mir stimmen könnte.
"Insgesamt ist das alles nicht gefährlich. Aber das könnte bei einer Schwangerschaft sehr problematisch werden, falls es jemals zu einer Schwangerschaft kommen sollte.." Erklärt er und diese Worte treffen mich wie ein Schlag ins Gesicht.

Falls es... Dazu kommen sollte?

"M-Meinen Sie, ob der Wunsch da ist?" Frage ich etwas nervös und unsicher nach. Immerhin kann man seine Worte auch so verstehen, dass ich eventuell einfach keinen Kinderwunsch habe.

"Nein.. Herr Park, es wird schwer werden eigene Kinder zu bekommen. Es ist zwar nicht unmöglich, aber die Chancen stehen 1 zu 1000. Ausserdem bringt eine Schwangerschaft ein sehr großes Risiko mit sich. Es könnte sein, dass innere Organe beschädigt werden, aufgrund des Platz mangels. Ihr Körper ist einfach nicht in der Lage, genug Platz für das Kind zu schaffen. Das ist alles kein Einzelfall, es passiert öfter, dass einem Mann oder auch einer Frau so eine Schwangerschaft und ein eigenes Kind verwehrt wird.
Nun wie schon gesagt ist es nicht unmöglich, aber Ich bitte sie genau zu überlegen, ob sie überhaupt ein eigenes Kind bekommen möchten. Denn diese Entscheidung könnte nicht nur ihr Leben, sondern auch das Leben ihres Kindes gefährden." Erklärt er und mir kommen beinahe die Tränen.

"A-Aber... Ist es denn wirklich gar nicht möglich ein eigenes Kind zu bekommen?" Hauche ich und versuche stark das weinen zu unterdrücken.

Ein eigenes Kind war schon immer ein großer Wunsch von mir.. Und nun wird mir dieser verwehrt..

"Es tut mir wirklich furchtbar leid, Herr Park." Sagt Herr Choi noch und sieht mich mitleidend an. Gezwungen lächle ich und versuche mir nicht anmerken zu lassen, wie traurig mich dieser Gedanke gerade macht. 
"Nun.. Die Chance steht nicht gleich Null.. Aber sie ist sehr gering und das Risiko ist sehr hoch, dass es für sie und das Kind nicht gut ausgeht." Erklärt er, weswegen ich verstehend nicke.
"Wir sind in der Medizin auch noch nicht wo weit, um ihnen garantieren zu können, heil aus einer Schwangerschaft heraus zu kommen.. Also rate ich ihnen davon ab."

"Okay.. Vielen Dank." Stehe ich auf und verbeuge mich erneut. Auch Herr Choi steht auf und kommt um den Tisch herum, um mir die Tür aufzuhalten.

"Einen schönen Tag noch, Herr Park." Verabschiedet er mich mit einem leichten Lächeln. Dies erwidernd verabschiede auch ich mich und gehe ins Wartezimmer zurück zu Jin.

"Wir können jetzt gehen..." Sage ich leise und deute Nellissa zu mir zu kommen, was sie auch tut. Im Schlepptau mit Jihyun natürlich.

"Und?" Fragt Jin neugierig und sieht mich erwartungsvoll an.
Kurz schüttle ich verneinen mit dem Kopf.

"Können wir noch ein bisschen mit zu dir kommen?"
Sofort bejaht Jin und gemeinsam fahren wir zu ihm. Dort angekommen verschwinden Jihyun und Nellissa sofort im Kinderzimmer, während ich mich mit Jin im Wohnzimmer niederlasse.

"Also? Was hat der Arzt gesagt?"

"Ich bin nicht schwanger und kann es auch nicht werden." Wispere ich und wische schnell eine Träne von meiner Wange.

"Was...? Gar nicht?" Fragt er sofort Fassungslos und besorgt nach.
Leise verneine ich.

"In meinem Unterleib ist nicht genug Platz.. Es wäre sehr gefähich für mich und das Kind... Aber die Chance, dass ich überhaupt schwanger werden kann ist sowieso sehr gering..."

"Das tut mir so leid... Oh mein-" Bilden sich Tränen in Hyungs Augen, weswegen ich ihn etwas schockiert ansehe.

"Ich wollte dich nicht zum weinen bringen, Hyung.." Stehe ich schnell auf, um mich direkt neben ihn zu setzen und schlinge meine Arme um ihn.

"Du tust mir so leid... Vorallem weil ich weiß, wie sehr du Kinder liebst und wie sehr du ein eigenes Kind haben wolltest.." Schluchzt er leise und wischt sich die Tränen von der Wange.

"Ja... Aber ich muss damit leben.. Ich frage mich nur, wie Jungkook reagieren wird..." Werfe ich ein.

Ob er sehr enttäuscht sein wird?

---------------

🔹🔹🔹

Die einen werden sich freuen, dass Jimin nicht schwanger ist, die anderen werden mich eventuell hassen, dass er niemals schwanger sein wird.
I'm sorry..

Aber mal eine andere Frage..
Glaubt ihr an Wunder?
Und wenn ja, gibt es Nebenwirkungen?

Our Mikrokosmos II: Family MattersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt