🔹105🔹

556 51 24
                                    

Jimin

Eingekuschelt liege ich im Bett. Hinter mir liegt mein Ehemann, welcher schon seit Stunden an mich gekuschelt ist und über meinen Bauch streichelt.
Wir reden nicht. Genießen nur die Stille zwischen uns und den Kontakt zum jeweils anderen. Mehr brauchen wir beide gerade nicht.
Meine Hand liegt auf seiner und ich spüre seinen warmen Atem an meinem Hals.

Nach diesen stressigen Tagen ist das genau das richtige für mich. Einfach nur kuscheln. Nicht viel reden oder tun. Einfach nur fühlen.
Und gerade fühle ich mich geschützt und geborgen. Ich kann mich fallen lassen und entspannen. Einfach weil ich in Jungkooks Armen liege. Weil ich weiß, dass er aufpasst und ich ihm vertrauen kann.

Die letzten paar Tage waren noch etwas angespannt und komisch, weil keiner von uns so richtig wusste, was jetzt ist. Aber nach einem klärenden Gespräch hat sich diese komische Stimmung komplett in Luft aufgelöst. Wir haben wild rumgemacht und letztendlich noch viel gekuschelt und dann war auch alles wieder in Ordnung.

Jungkook zieht mich gerade näher an seine Brust, sodass mein Rücken richtig an ihn gepresst ist. Kein Blatt Papier hätte mehr zwischen uns gepasst und sanft krault er meinen Bauch.

Eigentlich bin ich wirklich müde, aber ich muss das hier gerade vollstes ausnutzen und kann nicht einfach schlafen.
Es ist gerade einfach so schön und ich will das noch mehr genießen.
Wobei es ja nicht schaden kann.. Wenn ich.. mal eben nur kurz...

.

VERDAMMT! Ich bin doch eingeschlafen.. Und als ich jetzt heute morgen aufgewacht bin, lag Jungkook nicht mehr neben mir..

Seufzend stehe ich auf und ziehe mich an, gehe ins Bad und mache mich für den Tag fertig.
Es ist erst kurz nach sieben, weswegen ich nicht so viel Stress habe.
Ich gehe herunter und Jungkook hatte die Kinder geweckt und Frühstück gemacht.
Nelli sitzt schon am Tisch und ich nehme mal an, dass Yania auch gleich runter kommt.

Leicht lächelnd sehe ich Jungkooks Rücken an und wie er gerade geschickt die Pfannkuchen wendet.
Ich schlinge meine Arme von hinten um seinen Bauch und lehne meinen Kopf an seinen Rücken.

"Guten Morgen, kleiner Schatz. Hast du gut geschlafen?" Fragt Kookie mich und leicht nicke ich nur.

Es ist so schön, dass alles wieder mehr oder weniger beim alten ist.

"Ich war schon mit dem Hund draussen, dann musst du das nicht mehr machen." Sagt er und dreht sich in meinem Arm herum, um mir einen sanften Kuss auf die Lippen zu drücken.

"Kookie, ich habe überlegt, ob wir Nelli vielleicht in den Kindergarten bringen sollen? Ihr ist immer so schrecklich langweilig.." Sage ich und sehe meinen Ehemann an.

"Uhm.. Ja, wir können ja mal schauen und nachfragen, ob wir noch ein Platz für ein Jahr bekommen, bevor sie in die schule geht." Stimmt er zu und ich nicke leicht.

.

Tatsächlich  haben wir nach knapp zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch in der Kita bekommen und dort sind wir auch sofort mit Nelli hin. Sie durfte dann ein wenig in der Gruppe spielen und hat sich sofort super mit allen verstanden, weswegen sie auch nach über einem Monat warten, endlich in den Kindergarten gehen kann.

Nun ist es also zur Routine geworden, dass wir morgen gemeinsam aufstehen, Jungkook Yania mit zur Schule nimmt, ich mit dem Hund spazieren gehe und Nellissa gleichzeitig in den Kindergarten bringe.

Das Problem ist jetzt nur eins. Mein Bauch wird nicht gerade kleiner.. Ich bin nun am Anfang des sechsten Monats und es ist nun endlich deutlich erkennbar, dass ich schwanger bin.
Zwar ist mein Bauch nicht besonders groß, aber schon deutlich angeschwollen.. Die Größe einer Honigmelone ungefähr..

Durch dieses extra Gewicht habe ich im Moment immer öfter Rücken- und auch Fußschmerzen. Das spazieren gehen wird also nicht einfacher..

Aber ich würde wirklich alle schmerzen für dieses Kind in Kauf nehmen.. Ich war schon mehrfach beim Arzt und er hat mir bestätigt, dass alles problemlos verläuft und wenn es so weiter geht, dass Kind gesund das Licht der Welt erblicken wird.

Ein sehr guter Nachteil am schwanger sein ist, dass man so viel essen kann wie man will, ohne das die anderen etwas sagen, weil man einfach immer die ausrede hat schwanger zu sein. Hihi.

Jetzt ist es allerdings schon etwas später am Abend und ich sitze auf der Couch. Alleine. Nellissa badet nämlich mit Kookie und Yania ist noch mit Mina unterwegs.
Oder war.. Sie kommt gerade durch die Tür und geht nicht, wie erwartet direkt nach oben, sondern kommt zu mir und setzt sich neben mich.

"Hey, wie wars?" Frage ich und streiche über ihren Kopf.
Ohne etwas zu sagen, legt sie sich in meinen Arm und streicht über meinen Bauch.
Ganz sanft tritt das Kind in meinem Bauch gegen ihre Hand, weswegen sie ihre Augen weitet und mich ansieht.
Lächelnd sehe ich zu ihr und führe ihre Hand etwas weiter, damit sie die Tritte deutlicher spüren kann.

"Wird es ein Junge oder ein Mädchen?" Fragt sie und sieht auf meinen Bauch, während sie ihren Kopf auf meine Brust legt und ich ihr über den Rücken kraule.

"Wissen wir nicht.. Wir wollen uns überraschen lassen.." Sage ich leise und genieße es, dass sie sich mir so offen und liebebedürftig zeigt.

"Was wäre, wenn ich gar nicht auf Jungs stehen würde?" Flüstert Sie plötzlich schüchtern und sieht weiter herunter, um meinen blicken auszuweichen.

Das kam unerwartet..

"Was wäre dann denn?" Frage ich zurück und streiche weiter über ihren Rücken.
Sie Zuckt unschlüssig mit den Schultern.
"Schatz.. Ich bin schwul, verheiratet und von einem anderen Mann schwanger.. Ich wäre der aller letzte, der etwas dagegen hätte, wenn du Homosexuell wärst oder bist.. Du bist ja auch noch in der Pubertät und findest dich selbst... Also probier dich aus.. Solange du keine Drogen nimmst, rauchst, Alkohol trinkst oder schwanger wirst, kannst du dich ein bisschen austoben. Wobei ich gerne wissen würde, wo du bist und wie lange du weg bleibst.." Rede ich mich in Rage und hole letztendlich nichtmal mehr Luft, weil ich so sehr in mein Gerede vertieft bin.

Während ich rede, merke ich auch, wie viele Regeln ich gerade aufgestellt habe.. Dabei wollte ich doch gar nicht so streng sein...

"Ist gut, Eomma.." Sagt sie leise und schließt müde ihre Augen, während sie noch immer in meinem Arm liegt und ihre Hand auf meinem Bauch plaziert ist.
Mein Herz macht einen kurzen Sprung bei ihren Worten.

Sie nennt uns so selten Eomma und Appa.. Und jedesmal wenn sie es doch tut, könnte ich weinen vor Glück.

Ich liebe diese Mädchen einfach so sehr..

--------------------

🔹🔹🔹

schaut mal! Ich hab ein neues Kapitel gefunden!

Ist überhaupt noch jemand wach?
Bestimmt oder?

Our Mikrokosmos II: Family MattersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt