🔹77🔹

532 49 21
                                    

Jimin

"Hier, du musst etwas essen." Sage ich und lege eine Scheibe Toast auf Yanias Teller.
Es ist kurz nach sieben und sie muss gleich in die Schule, weswegen sie jetzt mit Nelli frühstücken soll.

"Uhm.. Jimin-Eomma?"

"Mh?" Brumme ich und drehe mich herum, als ich von der Älteren meinen Namen höre.

"Kann... Kann ich heute einen Freund mit hier her bringen?" Fragt sie schüchtern und sofort muss ich lächeln.
Sie ist noch immer so unsicher bei uns, obwohl sie nun schon fast fünf Monate bei uns leben und mittlerweile wissen, dass wir nicht besonders streng sind.

"Aber natürlich." Stimme ich sofort zu und es ist deutlich zu sehen, wie erleichtert sie nach meiner Antwort ist.

"Morgen.." Murrt dann auch die raue Stimme von Jungkook und liebevoll wird er von Nelli begrüßt.

Noch immer beleidigt drehe ich mich an die Herdplatte zurück, wo ich gerade auf Nellissas Wunsch ein Spiegelei brate.
Ein lautes seufzen von Jungkook ist zu vernehmen, ehe er sich neben mich stellt und leicht an die Arbeitsplatte lehnt.
Beinahe vorwurfsvoll sieht er mich an. Da ich weiß, dass ich diesem Blick niemals standhalten könnte, sehe ich wie gebannt auf die Pfanne.

"Du wirst mich jetzt aber nicht auf ewig ignorieren oder?" Fragt er dann laut genug, dass ich ihn hören kann, aber nicht die beiden Mädchen.
Ich beiße mir auf die Innenseite meiner Wangen und antworte nicht.

Es hat mich nun einmal verletzt, dass er vor meinen Augen seine Nummer vergeben hat... Und dann auch noch an eine Frau, die etwas von ihm will.. Und wer weiß, vielleicht will er ja auch etwas von ihr?
Dieser Gedanke schmerzt mir und meinem Herzen so sehr... Dass Jungkook mich nicht mehr liebt.. Dass ich ihm nicht genug bin..

Es fühlt sich an, als würde mein Herz zerquetscht werden..

Nach einer ganzen Weile steht Yania voll angezogen im Wohnzimmer und wartet nur noch darauf, dass Jungkook auch endlich fertig wird, damit sie zur Schule kommt.

"Bis später, mein Schatz." Sagt Jungkook noch und streicht über meinen Rücken, ehe er sich noch von Nelli verabschiedet und mit Yania das Haus verlässt.

"Warum redet Eomma nicht mehr mit Appa?" Fragt Nelli dann plötzlich.

"Mh? Ich-... Ich rede noch mit Appa." Widerspreche Ich mit dieser Lüge, weswegen sie mich mit großen Augen ansieht.

"Aber hast du gerade nicht.. Magst du Appa nicht mehr?" Legt sie ihren Kopf fragend schief und allein dieser Satz bricht mir erneut mein Herz.

"Doch, ich mag Appa noch... Manchmal... Da streitet man sogar mit den Leuten, die man mag." Erkläre ich ihr und verstehend nickt sie.

"Also wird die andere Frau nicht meine neue Eomma?"

"Schatz.. Sag sowas nicht, okay?" Streiche ich ihr sanft durch die dunklen Haare.

"Mianhae.."

"Ist schon okay." Lächle ich sie an und setze mich zu ihr, um auch etwas essen zu können.

.

"Kookie... Es tut mir leid, dass ich dich den ganzen Tag ignoriert habe..." Lasse ich mich schmollend mit dem Kopf auf den Schoß meines Ehemannes fallen.

Er ist vor knapp zwei Stunden nach Hause gekommen und war dann mit Kojo draussen, während ich gekocht habe. Jetzt sitzt er schon eine ganze Weile auf dem Sofa und ist an seinem Handy. Die ganze Zeit über haben wir einander angeschwiegen. Nicht einmal angesehen haben wir uns..

Our Mikrokosmos II: Family MattersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt