🔹66🔹

522 46 38
                                    

Jungkook

"Hey ihr zwei." Begrüße ich Yugyeom und Bambam, als ich ihnen die Tür öffne.

Jimin steht heute schon den ganzen Tag in der Küche, um das perfekte Abendessen zuzubereiten.
Heute ist Samstag und unser Besuch ist gerade angekommen.

"Kommt doch rein." Bitte ich und beide kommen lächelnd herein.

"Hallo." Grüßen Sie auch Jimin, welcher Mehl an der Wange hat und die Schürze, sowie der Rest der Kleidung dreckig ist.

"Oh mein-" Weitet Jimin seine Augen und stellt die Rührschüssel zur Seite.

"Minie, ich habe dir schon vor einer Stunde gesagt, dass du dich fertig machen sollst." Lache ich und schüttle leicht den Kopf.

"Mianhae.. Setzt euch bitte, ich gehe mich umziehen und die Kinder holen." Bittet mein Ehemann und deutet auf den bereits gedeckten Tisch.
"Jungkook, biete Ihnen etwas zu trinken an, der Wein ist in der Lebensmittelkammer." Sagt Jimin und verschwindet schnell nach oben, nachdem er seine Schürze abgelegt hat.

"Uhm.. Wollt ihr etwas trinken?" Frage ich die beiden dann, wobei in den Gläsern auf dem Tisch bereits Wasser ist.

"Mir reicht das Wasser, danke." Winkt Yugyeom ab, während Bambam den Wein nicht ablehnt.

Nach nicht allzu langer Zeit kommt Jimin gestylt herunter und hat Nelli auf seinem Arm und Yania hinter sich.

"Das sind Yugyeom und Bambam." Stellt Jimin unsere Freunde vor.
"Sie sind unsere Freunde, seitdem wir in der Schule sind."

"Hey und ihr seid Nellissa und Yania?... Wir haben uns kurz an der Hochzeit gesehen, aber es ist schön euch mal näher kennenzulernen." Lächelt Yugyeom lieb und fasziniert wird sie von Nellissa angesehen.

"Ach man sind die süß.." Seufzt Bambam und zieht damit einen schockierten, beinahe beängstigten Blick von Nelli auf sich.
"Hat sie Angst vor mir?" Fragt Bambam sofort und sieht zu Jimin.

"Hast du Angst? Bambam ist ein lieber Mensch.. Du brauchst keine Angst haben.." Sagt er und Nelli versteckt nur ihre Nase in seiner Halsbeuge, ohne etwas zu sagen.

Schmunzelnd setzt Jimin die kleine einfach auf ihren Sitzplatz und läuft dann zurück in die Küche.
Auch Yania setzt sich neben Nelli ohne etwas zu sagen.

In der Gegenwart von fremden sind sie immer noch etwas schüchtern, wie wohl jedes Kind in ihrem Alter.

Auch ich gehe noch einmal in die Küche, um Jimin zu helfen, bei was auch immer er jetzt noch tun muss.
Dadurch, dass wir eine offene Küche haben, können wir das Theater zwischen Yugyeom, Bambam, Yania und Nellissa gut ansehen und anhören.
Während Bambam immer wieder versucht die Sympathie der kleineren für sich zu gewinnen, versteckt Nelli sich größtenteils unter dem Tisch, was schmunzelnd von Yugyeom und Yania beobachtet wird.

"Schatz schau mal.." Wispere ich und stupse ihn zudem noch an.
Sofort dreht Jimin sich herum und ich deute auf den Esstisch, wo ich schon die ganze Zeit belustigt Zuschaue.

"Bam.. Lass die Kleine, sie hat glaube ich Angst vor dir..." Fässt Yugyeom seinen Freund am Arm, damit dieser endlich aufgibt.

"Wenn du willst, dass die beiden dich mögen, dann lass sie auf dich zu kommen und bedräng' sie nicht so." Mische ich mich schmunzelnd ein und stecke mir eine Olive in den Mund.
Enttäuscht seufzt Bambam aus und lehnt sich in dem Stuhl zurück.

"Ich habs echt nicht mit Kindern.. Wahrscheinlich wird unser Kind mich auch nicht mögen.." Meckert er schmollend und bekommt im nächsten Moment eine von Yugyeom auf den Hinterkopf geknallt.

Sofort dreht Jimin sich herum und sieht die beiden an, so als habe er etwas gehört, was ich nicht gehört habe.

"Nein, oder?" Beginnt mein Ehemann plötzlich zu strahlen und sieht zu Yugyeom, welcher rot um die Nase wird.
Verwirrt sehe ich zwischen den beiden her und dann zu Bambam, welcher nur mit den Schultern zuckt.

"Doch... Wie wollten es eigentlich nach dem Essen sagen..." Spricht Yugyeom und sofort lässt Jimin alles stehen und liegen, um leise piepsend zu Yugyeom zu laufen, welcher von seinem Platz aufsteht und sich von Jimin umarmen lässt.

Ist das so ein Freundschafts-Ding, was ich nicht verstehe?

"Jungkook, freust du dich nicht für deinen besten Freund?" Sieht mein Ehemann mich mahnend an, weswegen ich noch verwirrter bin, als sowieso schon.

Seit wann ist Yugyeom denn mein bester Freund?
Klar wir sind Freunde, aber eigentlich war er eher mit Jimin befreundet... Und warum genau soll ich mich freuen?

"Er ist schwanger." Sagt Yania dann plötzlich, weswegen ich meine Augen weite.

"Bambam ist schwanger? Ich dachte immer du bist... Der Top?" Frage ich geschockt und sehe zu meinem besten Freund, welcher nur in lauten Gelächter ausbricht, während Jimin und Yugyeom mich Fassungslos Mustern.
"Achso." Sage ich dann, als mir mein Fehler auffällt und sofort werde ich vor Scham rot im Gesicht.
Plötzlich macht diese ganze Unterhaltung und Situation von gerade Sinn..
"Mianhae... Herzlichen Glückwunsch..." Umarme ich Yugyeom beschämt, jedoch kicherte dieser nur.

"Na los, das Essen wird kalt." Scheucht Jimin uns dann aber auf unsere Plätze, um diese leicht unangenehme Situation zu brechen, wobei Bambam noch nicht aus seinem Lach Krampf gefunden hat.
Schockiert wird er dabei von Nellissa beobachtet.

"Das wird mich jetzt mein Leben lang verfolgen.." Schüttle ich lachend den Kopf und sofort stimmt Bam zu, während er sich langsam beruhigt.

"Es freut mich so für euch beide.." Sagt Jimin, während er eine Salatschüssel auf den Tisch stellt.

"Danke.. Möchtet ihr auch eigene Kind-" Bevor Yugyeom diesen Satz zuende sagen kann, haut Bambam seinen Ellenbogen in die Seite.
"Yaah!" Meckert Yugyeom und sieht seinen Freund böse an.

"Mianhae.." Entschuldigt Bambam sich schnell und wird verwirrt von Yugyeom gemustert.
Anscheinend hat er es ihm nicht gesagt...
Ich habe natürlich Bambam davon erzählt, dass Jimin nicht schwanger werden kann, aber ich hätte nicht gedacht, dass er es Yugyeom nicht erzählt..

"Schon okay.." Lächelt Jimin trotzdem lieb. "Ich kann keine Kinder bekommen." Erklärt er mit einer gewissen Trauer in seiner Stimme, während er sein Lächeln aber nicht verliert.

"Und das sagst du mir jetzt?! Oh mein.. Jimin e-es tut mir leid.. I-ich wusste ja nicht.." Steht Yugyeom sofort auf, um Jimin in den Arm zu nehmen.

"Hey, alles gut.. Du konntest es ja nicht wissen.." Beruhigt Jimin seinen Freund und streicht ihm über den Rücken.

"Mianhae..." Drückt Yugyeom ihn noch einmal fest, ehe er sich wieder schuldbewusst auf seinen Platz setzt und Jimin das restliche Essen holt.

In ruhe essen wir, während ich bemerke, wie sehr Jimin wieder in seinen Gedanken versunken ist.
Die letzten Tage habe ich ihn mit liebevollen Worten und Gesten überhäuft und auch Nelli und Yania dazu angestiftet, um ihm zu zeigen, wie viel er uns bedeutet und wie viel er für uns tut.
Und ich bin ziemlich sicher, dass es ihm geholfen hat, aber jetzt fällt er wieder zurück...
Ich kann ja verstehen, dass er traurig ist, aber ich muss ihm einfach zeigen, dass es auch anderes gibt im leben, woran man sich erfreuen kann. Es ist eben nicht zu ändern... Und damit müssen wir beide leben, ob wir es wollen oder nicht.

-------------------

🔹🔹🔹

Hey,
Hier beginnt, wie angekündigt die Lesenacht.
Vielen Dank für 10k reads und über 1k Votes..
In Teil eins haben wir es mittlerweile auf die 24k gebracht..
Ich hab euch lieb💜💜

Aber mal was anderes..
Alter, ich habe fast zwei Monate lang meine Biologie Mappe aufgeschoben und muss die heute Nacht abgegeben haben.. Ich bin im Stress wtf.

In einer halben Stunde kommt das nächste Kapitel😊

Our Mikrokosmos II: Family MattersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt