🔹28🔹

589 39 5
                                    

Jungkook

"Hallo Yania. Wie war die Schule?" Frage ich, als sie gerade auf die Rückbank vom Auto klettert.
Im Moment baue ich einige Überstunden ab, weswegen ich immer so fahre, dass ich Yania mit zur Schule nehmen und am Nachmittag auch wieder nach Hause bringen kann.

"Ganz gut." Murrt sie leise und schnallt sich an.
Durch den Rückspiegel sehe ich einmal zu ihr, sie jedoch schaut etwas betrübt nach draussen, ich entscheide mich erstmal dafür, nicht weiter nachzufragen, da sie mir nicht nach reden aussieht.
In Stille fahren wir deswegen zurück nach Hause, wo uns schon der betörende Duft von Mittagessen entgegen kommt.

"Hallo, wir sind wieder zu Hause." Rufe ich und lege meine Tasche zur Seite. Yania stolpert aus ihren Schuhen heraus und läuft dann schnell in das Kinderzimmer, um aus der Schuluniform heraus zu kommen.

"Hey Mimi." Sage ich und küsse seine Wange, als ich in die Küche komme.

"Hallo Kookie." Antwortet er, konzentriert sich aber weiter auf das Kochen.

"Na Große." Streiche Ich einmal durch Nellissas Haar, was sie mit einem kichern abstempelt.
Einige Zeit erzählt sie mir, was sie gerade malt und was das alles sein soll.

"Ist alles okay?" Wende ich mich dann wieder an Jimin, welcher kaum ein Ton verloren hat, seitdem ich angekommen ist, angesehen hat er mich auch nicht einmal. Dabei komme ich ihm etwas näher, da ich es für nicht nötig halte, dass Nelli so ein Gespräch mitbekommt.

"Mh?" Brummt er fragend und sieht mich dann etwas abwesend an.

"Ob alles okay ist?" Frage ich erneut und sehe Jimin tief in die Augen.

"Ja, was sollte sein?" Lächelt Er und legt seine Hand kurz an meine Wange, ehe er sich wieder von mir abwendet, um weiter zu kochen.

"Wir reden später... Wenn wir von Jin wieder gekommen sind, okay? Und dann sagst du mir, was wirklich los ist. Und sag jetzt nicht, dass es nichts ist. Ich sehe, dass etwas nicht stimmt." Tippe ich auf seine Nase und Decke dann schnell den Tisch, damit wir auch schon zusammen zu Mittag essen können.
Meine Aussage lässt er dabei unkommentiert.

.

"Schön, dass ihr endlich da seid." Öffnet Jin die Tür und fällt als erstes Jimin um den Hals, um ihn fest in den Arm zu nehmen.
Danach fallen ihm die beiden Mädchen auf, welche sich etwas hinter mir verstecken, um nicht all zu sehr aufzufallen.
Sie sind nunmal sehr schüchtern. Bei Jimin und mir geht es mittlerweile sehr gut, vorallem mit Nellissa.

"OMG. Hey, ich bin Jin." Versucht Jin keinen Schreikrampf zu bekommen, um die Kinder nicht zu verängstigen.
Leicht beugt er sich herunter und streckt seine Hand heraus.
Schüchtern ergreift erst Yania diese und danach Nellissa.

"Das sind Yania und Nellissa." Stellt Jimin unsere Mädchen vor und deutet auf das jeweils genannte Kind.

"Na kommt rein. Namjoon und Jihyun warten schon~" Freut Jin sich und wir treten gemeinsam in das Haus, wo wir direkt unsere Schuhe und Jacken ausziehen und ins Wohnzimmer gehen.
Namjoon und Jihyun sitzen gemeinsam auf dem Sofa und warten bereits auf uns.
Auch bei ihnen stellen die beiden sich vor und nach meiner Aufforderung setzen sie sich auch auf das Sofa.

"Jimin? Hilfst du mir kurz die Getränke zu holen?" Fragt Jin und deutet meinem Verlobten mit zu kommen.

"Soll ich helfen?" Biete ich an, was Jin schnell abwinkt und Jimin dann mit in die Küche zerrt.

"Die machen jetzt Eomma-Sachen. Da dürfen keine Appas dabei sein." Kichert Jihyun und bringt mit seiner Aussage auch Nellissa zum Lachen.

"Achja? Was sind denn Eomma-Sachen?" Frage ich und hebe schmunzelnd eine Augenbraue.

"Na kochen und so."

"Und über Appas reden." Fügt Nellissa lachend hinzu und jetzt muss auch Yania lachen.

"Was lacht ihr denn hier so?" Fragt Jimin leicht lächelnd, als er mit Gläser zurück kommt und automatisch muss ich schmunzeln.

"Tun wir doch gar nicht." Lächle ich unschuldig und nehme ihm einige Gläser ab, um ihn auf meinen Schoß zu ziehen.

Lange sitzen wir auf dem Sofa und unterhalten uns, während die Kinder irgendwann gemeinsam in Jihyuns Zimmer umgezogen sind, um zu spielen, sodass nur wir Erwachsenen noch hier sitzen.
Meine Arme liegen noch immer fest um Jimins Hüfte und er lehnt mit dem Rücken an meiner Brust, während er unsere Hände miteinander verschränkt hält und auch Jin liegt in Namjoons Arm.

"Eewww!! Eommas und Appas kuscheln!! Bääähh!" Kichert Jihyun und rennt einmal um den kleinen Tisch vor dem Sofa, auch Nellissa rennt hinterher, ehe sie wieder lachend in seinem Zimmer verschwinden.

"Okay, die verstehen sich super." Merke ich schmunzelnd an und lehne mich weiter in die Couch zurück, sodass Jimin zwischen meine Beine rutscht.

"Jimin, ist alles okay? Du bist so ruhig? Bist du aufgeregt, wegen der Hochzeit?" Fragt Jin und richtet sich etwas auf.
Schon die ganze Zeit verfolgt Jimin abwesend unser Gespräch, beteiligt sich aber kaum.

"Ähm ja.. Ich bin aufgeregt." Lächelt Jimin und lehnt seinen Kopf an meine Schulter an.

"Ist sicher alles okay?" Frage ich leise und bringe ihn so dazu, seinen Kopf zu drehen, damit er mir in die Augen sieht.
Leicht nickt er bejahend und seufzt dann.

"Wollt ihr zum Abendessen bleiben?" Fragt Namjoon dann, um vom Thema abzulenken.

"Wenn wir euch keine Umstände machen, dann gerne." Sage ich lächelnd.

"Niemals würdet ihr uns Umstände machen. Jimin, hast du Lust mir beim kochen zu helfen?" Fragt Jin, den noch immer abwesenden Jimin, welcher anscheinend nichtmal die Frage mitbekommen hat.

"Minie." Stupse ich ihn etwas an, sodass er etwas erschrocken zu mir sieht.

"Mh?"

"Ob du Jin Hyung beim Kochen helfen möchtest?" Wiederhole ich die Frage, weswegen Jimin sich leicht nickend von mir löst und mit Jin in Küche geht.

"Was hat er?" Fragt Namjoon mich sogleich, als die beiden verschwunden sind.

"Ich weiß es nicht.. Das ist schon seit heute Mittag so. Er ist total abwesend." Erkläre ich und reibe über meine Schläfe.

"Vielleicht macht er sich einfach nur wieder zu viele Gedanken wegen der Hochzeit und allem?"

"Kann sein... Aber heute morgen, bevor ich los gefahren bin, war auch noch alles super und eigentlich freut er sich auf die Hochzeit.. Oder.. Nicht?" Frage ich etwas niedergeschlagen und sehe Namjoon an.

"Doch! Und wie er sich freut! Er telefoniert ja oft mit Jin und jedesmal redet er von nichts anderem. Jin sagt jedesmal, dass er eigentlich nur von dir, den Kindern und der Hochzeit schwärmt... Also ich glaube nicht, dass er dich nicht heiraten will." Erklärt Namjoon und lächelt mich bestärkend an.
"Wahrscheinlich wird Jin ihn jetzt in der Küche so lange ausquetschen, bis er die komplette Wahrheit kennt." Fügt er noch lachend hinzu und lehnt sich ins Sofa zurück.

"Ja bestimmt.. Aber.. Warum kann er denn nicht mit mir reden? Sollte ich nicht der erste Ansprechpartner sein, dem er seine Ängste und Probleme mitteilt?"

"Jungkook... Es ist etwas anderes, ob du mit deinem Verlobten über etwas redest, oder mit jemandem wie deinem besten Freund oder in diesem Falle eben mit jemandem in Jins Position.. Diese Leute haben meistens eine sehr viel objektivere Meinung über die Situation und Probleme, als der feste Freund, Verlobte oder Ehemann."

"Hast recht..." Stimme ich leise zu.

"Oder er ist schwanger und hat angst es dir zu sagen."

Was?

-------------------

🔹🔹🔹

Was?

Our Mikrokosmos II: Family MattersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt