Kapitel 57

680 80 14
                                    

Harry POV

In den nächsten Tagen kam es mir so vor, als hätte der Abend nie stattgefunden und ich hätte alles nur geträumt.

Louis sagte keinen Ton mehr über das Erlebte und hielt sich auch sonst auffällig zurück. Er war still geworden und das, obwohl er eigentlich gerade jetzt aufgekratzt sein sollte, weil uns diverse Interviews erwarteten.

„Ist alles gut bei dir?", fragte ich ihn deshalb beim Frühstück, sah auf die Uhr und stellte fest, dass wir bereits in einer halben Stunde von einem Fahrer abgeholt werden würden.

„Ja, wieso nicht?", fragte er, nahm einen Schluck von seinem Tee, sah mich aber nicht an.

„Du bist so still seit dem Abend.", sagte ich und achtete auf jede seiner Gesichtsregungen, doch eine undurchdringliche Maske, verbarg seine Gefühle.

„Es ist alles gut, Haz.", gab er nur zurück, stand dann auf und wollte gerade die Küche verlassen, als ich auf seinen Teller blickte.

„Du hast ja noch überhaupt nichts gegessen.", rief ich ihm besorgt hinterher und erntete nur ein, „Hab keinen Hunger."

Während wir im Auto saßen, blickte er gedankenverloren nach draußen durchs Fenster und auch als Liam und Niall dazu stiegen, hielt er sich aus allen Unterhaltungen raus.

„Geht's ihm nicht gut?", flüsterte mir Liam ins Ohr und ich zuckte mit den Schultern.

„Ich habe ihn auch schon gefragt, aber er sagt, alles ist gut.", gab ich genauso leise zurück und hoffte, dass er vielleicht einfach nur ein paar schlechte Tage hatte.

XXX

Der Interviewer heute war ein alter Bekannter von uns. Nick Grimshaw hatte uns in seine Live Radioshow eingeladen und so saßen wir nun zu viert, in der engen Aufnahmekabine und sahen dem strahlenden Moderator ins Gesicht.

„Jungs, dass ihr euch wieder zusammenraffen würdet, ich habe ja schon nicht mehr dran geglaubt.", sagte er und grinste. „Aber ich bin froh, dass ich Unrecht hatte und ihr in Kürze euer neues Album auf den Markt bringt. Sagt, was hat sich bei euch verändert? Seid ihr erwachsener geworden, wie geht Ihr Liam und Niall mit eurem Traumpaar um?"

Liam, der wie schon immer die Leitung in Interviews übernommen hatte, machte das auch heute wieder und begann Nicks Fragen nacheinander zu beantworten.

Ich dagegen beobachtete aus dem Augenwinkel Louis, der noch immer weit weg in Gedanken schien. Was war bloß mit ihm los? Was beschäftigte ihn so sehr.

„Louis, Harry, nun mal zu eurer Beziehung. Die Larrys haben ja schon seit Anbeginn von 1 D gesagt, dass da zwischen euch was läuft. Was mich aber interessieren würde ist...", der Moderator grinste von Louis zu mir. „Wer ist die Frau bei euch in der Beziehung?"

Ich sah, wie mein Freund sich sofort verkrampfte und war in dem Moment froh, dass wir hier ein Radioformat hatten und niemand sein Gesicht sehen konnte.

"Wie dir vielleicht aufgefallen sein sollte, sind wir beides Männer, Nick und wir werden sicher nicht unsere Beziehung mit der Öffentlichkeit diskutieren.", parierte ich seine Frage und Niall, sowie Liam funkelten den Moderator ebenso wütend an. So eine Frage zu stellen war absolut indiskutabel und das würde ich ihm nach der Aufzeichnung auch sagen.

Zum Glück überspielte Nick die Situation und machte danach mit normalen Fragen weiter.

XXX

Als das Interview beendet war, stand ich sauer auf. „Was sollte das, Grimshaw?", knurrte ich den Moderator an, der mich nur scheinheilig anlächelte.

Copy of a Copy of a Copy (L.S.). 1. Teil der HeptalogieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt