Ein Schritt nach vorn

15 2 0
                                    

Sofort herrschte Protest ihrerseits, was mir total egal war. ,,Ich gehe morgen zur Polizei, solange bleibst du auch hier. Danach kannst du machen was du willst, aber ohne mich." Eindeutig versuchte ich ihr den Stand der Dinge klar zu machen, was sie kaum noch wahrnahm. Zum Glück übernahm irgendwann die Mutter von Daesung das sinnlose Gespräch und holte meine Mutter in eine Realität, die sie vor sich selbst immer verschlossen hatte. 

Frau Kang hatte ich eigentlich immer als sehr ruhig und überfreundlich wahrgenommen, was hier gerade keinen Platz fand. Sie war streng und fast schön böse, als sie meine meine Mutter als eine Schlechte bezeichnete und sie mit einem Haufen an Vorwürfen bombardierte. Aber sie hatte mit allem Recht, darum sagte ich auch nichts dazu.

Irgendwann hatte sie meine Mutter so weit bearbeitet, dass sie tatsächlich freiwillig eine Nacht hier verbringt. Auf dem Rat von Frau Kang hin war sie auch schon bereit ins Bett zu gehen, da so die Zeit schneller vergehen würde. Dafür bedankte ich mich bei ihr, wonach beide verschwanden, um ihr ein Zimmer zuzuteilen. 

Erschöpft ließ ich mich auf einen der Stühle fallen und musste mich beherrschen nicht zu weinen. Angestrengt hielt ich mit mit Zeigefinger und Daumen meine Augen zu. Auch wenn das Alles an meine Mutter gerichtet war tat es mir unglaublich weh. Es tat mir weh das sie als Mutter versagt hatte, ich ihr nicht helfen konnte und das auch meine Mutter selbst darunter leidet. Daesung, der das Spektakel vom Türrahmen aus begutachtet hatte gesellte sich zu mir.

Er versuchte mich zu bestärken, indem er mir sagte das es wirklich das Richtige ist, ob nun meine Mutter mitkommt oder nicht. Dazu sagte ich aber nichts, da ich gerade einfach nicht in der Verfassung war. Mein Tag war einfach schon angestrengt genug gewesen, da möchte ich wenigstens für ein paar Minuten mal meine Ruhe. Anscheinend schnitt mein Gegenüber das sofort mit und fragte, ob ich nicht vielleicht jetzt schon schlafen, oder mich zumindest zurückziehen möchte.

Unsicher nickte ich, wonach Daesung mich fröhlich hochbrachte, in das Zimmer, wo ich schonmal geschlafen hatte. Als er gerade etwas zu dem Zimmer sagen wollte, schaute er einmal an mir hoch und runter, wonach die Frage fiel, ob ich nicht was anderes zum Anziehen wollen würde. Beschämt zog ich mein Shirt etwas nach vorn, um selbst auch das viele Blut zu betrachten, was über meine ganze Bekleidung verteilt war.

,,Wär nicht schlecht, aber-", meinte ich daraufhin und wurde unterbrochen, bevor ich zu Ende reden konnte. ,,Ich hab ein paar Shirts und Tops die mir etwas zu klein sind. Konnte mich davon bisher einfach nicht trennen. Davon kannst du dir gern eins für die Nacht und etwas für morgen aussuchen, wenn du magst.", dankend nahm ich an und verschwand damit in Daesung seinem Zimmer, wo nur Schränke standen. 

Zwar kannte ich sowas schon von Jiyong, schaute trotzdem aber nicht schlecht, auch wenn das immer noch weniger Klamotten als bei unserem kleinen Designer waren. Wieso haben die Alle immer so viel Klamotten? ,,Hier!", damit warf er mir etwas zu, was Geschmacklich so gar nicht meins war, was mir aber zum Schlafe reichte. Daesung hingegen schien das bemerkt zu haben und kramte darum etwas länger, bis er für sich etwas zufriedenstellendes für mich zusammengestellt hatte.

Dankbar ging ich damit zu meiner Bleibe, wo Daesung mir noch erklärte, dass ich an sich machen darf was ich will und das ich auch ruhig abschließen kann, wenn ich das will. ,,Wenn du möchtest kannst du meinen Arbeitslaptop haben und dort was Schönes gucken oder so.", bat er mir dann auch noch an, was ich ablehnte. Gerade wollte ich wirklich einfach nur mich umziehen, ins Bett fallen und schlafen.

Nach Daesungs Zimmereinweisung konnte ich das auch endlich umsetzen. Als ich mich gerade in die Bettdecke eingekuschelt und schon die Augen geschlossen hatte, klingelte nochmal mein Handy. Es war nur eine Nachricht, von der ich erst nicht wusste ob ich sie lesen sollte. Die Neugier aber siegte über die Angst und tatsächlich ließ mich diese Entscheidung sogar lächeln.

22:24 Daesung
'Gute Nacht :3'

Mein Rivale // Daeri - GtopWo Geschichten leben. Entdecke jetzt