Wenn es kommt, dann richtig.

46 6 2
                                    

Zu meiner Erleichterung blieb er stehen und drehte sich sogar um. ,,Bitte geh nicht weg... Ich will es dir vernünftig erklären." Ich versuchte normal zu klingen, was mir aber nicht ganz gelang. Es war sein Blick, der das verhinderte. ,,Was denn bitte? Warum DU mir verbieten willst mit wem ich was zu tun habe?" Es war nicht meine Absicht ihn das denken zu lassen. Ich war doch einfach nur wütend und verletzt.

,,Nein, wieso ich überreagiert habe..." Was mache ich eigentlich hier? Sonst bin ich auch nicht so und lasse solche Kleinigkeiten so eskalieren. Zwar bin ich manchmal ein wenig zu temperamentvoll, aber so... ,,Bitte..." Ich wollte das er mir wirklich zuhört, wofür er einwilligte.

Er seufzte und bewegte einmal seinen Kopf in Richtung Auto, wofür ich ihm unendlich dankbar war. ,,Aber pass auf, Seunghyun ist nicht gut auf dich zu sprechen und das nicht mal weil du ihn beleidigt hast." Ich nickte und hielt meinen Kopf gesenkt, während ich ihm wortlos zum Auto folgte, wo auch Seunghyun drin saß.

,,Jiyong?" Mahnend schaute er den Kleinsten von uns an, was mir ein wenig leid tat. Ich wollte nicht, dass er deswegen Stress mit ihm bekommt, oder sich irgendwie erklären muss. Anscheinend war das auch gar nicht der Fall, was man an Jiyongs lässiger Art zu reden erkannte. ,,Erklär ich dir später. Lass uns erstmal nach Hause fahren." Damit stiegen wir ein und fuhren stumm zu Jiyongs Wohnung. Dort ausgestiegen gingen wir hoch, wo wir unsere Schuhe auszogen und uns direkt in das Wohnzimmer begaben. Nach Aufforderung setzte ich mich auf ein Sofa und saß somit den Beiden gegenüber. Eigentlich hatte ich gehofft, dass erstmal nur Jiyong mit mir redet.

,,Also, was war dein Scheiß Problem?" Tja, was war eigentlich mein Problem? Angst? Wenn ich ihnen das sage, lachen sie mich bestimmt wieder aus... aber sollte es so sein, weiß ich wenigstens woran ich bin. ,,Ich hatte Angst." ,,Angst?!" Gab er sofort fragend von sich, als wenn ich ihn für dumm verkaufen wollen würde.

,,Ja. Ich dachte, du hättest mit ihm guten und vielleicht sogar besseren Kontakt, als zu mir. Irgendwie kam mir der Gedanke, du könntest meine Sache mit meinen Eltern erzählt haben und naja. Es ist viel Komisches passiert, da wusste ich absolut nicht woher das kommt. Es tut mir wirklich leid, dass ich euch angezweifelt habe, aber ich hatte einfach Angst. Und das mit dir Seunghyun... Das meinte ich schon irgendwie ernst." Sofort verdunkelte sich sein Blick, was mir einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen ließ und auch erwiderte er sogleich etwas darauf. ,,Aha, wieso das denn bitte?"

Liegt das nicht auf der Hand? ,,Du bist immer so grantig und wenn du mal lachst wenn ich da bin, nur weil du dich über mich lustig machst... Du machst das in letzter Zeit übrigens auch Jiyong, deswegen war ich so lange nicht hier..." Jetzt sagte keiner mehr was und eine unangenehme Stille füllte den Raum, die sich scheinbar keiner zu brechen traute. Wahrscheinlich sind das gerade die fünf längsten Minuten meines Leben. ,,Ja... also..." Damit unterbracht Jiyong die Stille.

Endlich redet jemand.

,,Das wusste ich nicht. Also, dass ich dich damit irgendwie verletzt habe." Ein wenig beschämt rieb er seine Hände an seinen Knien, wie er es in solchen Situationen immer macht. ,,Hast du aber. Das machst du ständig, dabei gehörst du zu meinem engsten Freundeskreis." Normalerweise drücke ich Probleme solcher Art einfach von mir weg, was ich diesmal aber nicht tun wollte. Dann plötzlich, stand Seunghyun auf und kam zu mir rüber.

,,Steh bitte auf." Ehrlich gesagt hatte ich extrem Angst. Angst aufzustehen, aber auch davor es nicht zu tun. Da ich der Situation nicht schaden wollte, entschied ich mich aber dazu aufzustehen. ,,Können wir einen Augenblick alleine reden?" stellte er sofort als Frage.

Scheiße man, jetzt habe ich noch mehr Angst. Panisch schaute ich deswegen Jiyong an, der aber verständnisvoll nickte. Ich hoffe nur, ich kann ihm vertrauen. So ging ich mit ihm mit, auf den Balkon. ,,Auch eine?" Er bot mir eine Zigarette an, was er sonst nie macht. Ist das jetzt gut, oder schlecht? Zögerlich nahm ich sie hin und steckte sie mir an, während ich vor Anspannung gleich platzte. ,,Anders als Jiyong, wusste ich, dass ich dir damit weh tue."

Wie, was? Aber...wieso?

Mein Rivale // Daeri - GtopWo Geschichten leben. Entdecke jetzt