Shoppiiing #1

19 2 0
                                    

Daesung pov.

,,Seungri oha, heilige Scheiße man!", hörte man Sungmins Stimme durch den gesamten Flur, der bei Seungris Sichtung sofort auf uns zugelaufen kam. ,,Wie siehst du denn aus? Gerade wieder da und schon Stress mit dem oder was, haha!", haute er raus, was mich traurig stimmte. 

Trotzdem lächelte ich aber schwach, zumal ich ja wusste wie das gemeint war. ,,Na dann, ich geh dann mal.", damit verließ ich die Beiden, weil ich ihr Wiedersehen natürlich nicht stören wollte und ich bestimmt sowieso fehl am Platz bin. 

In der Klasse wartete ich schon fast sehnsüchtig auf den Unterricht, um mich irgendwie abzulenken, da meine Gedanken die ganze Zeit bei Seungri festhingen. Allerdings änderte auch der Unterricht nichts daran. Egal wie sehr ich es versuchte, ich konnte mich einfach nicht konzentrieren.

Ich hatte eigentlich gedacht das sich das ändern würde, jetzt wo er wieder da ist. Stattdessen habe ich das Gefühl, dass es nur noch schlimmer geworden ist. Gestern konnte ich mich auch schon kaum lösen, als er auf dem Bett eingeschlafen war. Wie gern ich mich einfach dazugelegt hätte.

Träume und Wünsche die momentan einfach keinen Platz haben. 

Das Wichtigste ist, dass es ihm erstmal wieder gut geht und solange ich dafür sorgen kann werde ich das auch tun. Darum freute ich mich schon richtig auf das gemeinsame Shoppen, weswegen ich den Unterricht doch ein bisschen verfluchte. 

Irgendwann war ich davon aber endlich befreit, wonach ich Seungri abholte und in die Stadt fuhr. Es war schon ein seltsames Gefühl gemeinsam zu bummeln und sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, wenn man bedenkt wie unser Verhältnis eigentlich ist. 

,,Hier, dann sieht es so aus als wenn du zahlst.", somit drückte ich Seungri meine Kreditkarte in die Hand, wie ich es zuvor bei noch niemanden getan habe. ,,Kein Limit, keine Widerrede. Also mach wie du es tun würdest, wenn es dein Geld wär.". Ich lächelte überspitzt, da ich das Gefühl hatte doch etwas zu streng zu klingen.

Generell ziehe ich seit Seungri da ist die Zügel ganz schön an. Eigentlich etwas das mir gar nicht ähnlich sieht, aber irgendwer muss ja den vernünftigen Part spielen. 

Aber auch er lässt Vernunft für sich sprechen. Genau wie ich es immer mache steuerte er eine Passage voll mit Outletcentern an. Wenn es die Sachen für weniger Geld gibt, warum dann den vollen Preis bezahlen? 

Eine schöne Denkweise die ich auch zu gern vertrete. Außerdem fühlt es sich dann noch mehr wie richtiges Bummeln an. Scheinbar aber nur für mich. Während sogar ich schon ein paar Schuhe für mich in der Hand hatte kam mir Seungri vor als wäre er noch nie einkaufen gewesen. Darum nahm ich sein Glück in die Hand und hielt es ihm direkt unter die Nase.

Mir war schon fast klar, dass er die Schuhe nicht mögen würde, aber ich wollte es ihm ja auch nicht zu einfach machen. ,,Die hier?", sagte ich auffordernd, wozu er leicht den Kopf schüttelte. Nach einem Seufzer meinerseits hielt ich ihm nochmal zwei Paar Schuhe hin und zwang ihn sogar eines anzuziehen, das ich wirklich hübsch fand. 

Blau scheint wirklich seine Farbe zu sein, wobei ihm rot auch super steht.

,,Die sind doch voll schick, findest du nicht?", fragte ich mit Nachdruck. ,,Schon... Aber findest du die nicht etwas zu gewagt?", etwas verlegen drehte er seine Füße hin und her und schaute dabei in einen dieser typischen länglichen Spiegel. ,,Hä, kommt drauf an was du trägst. Mit ner coolen Jeans, dazu ne schlichte Jacke oder nem oversized Hoodie sieht das bestimmt richtig gut aus.", damit unterstützte ich den Kauf, da ich die Schuhe an ihm wirklich sehr mochte. Zu meiner Freude schaffte ich es auch ihn davon zu überzeugen. Viel mehr Spannendes gab es in dem Laden aber nicht, weshalb wir weiterzogen, wo Seungri sich sogar für ein zweites Paar Schuhe begeistern ließ.

In dem nächsten Laden nahm sogar ich mir neue Schuhe mit, da ich mich doch gegen die anderen von eben entschieden hatte. Außerdem hegte ich die Hoffnung, dass er sich nicht so doof fühlt wenn nur er sich was kauft und dazu fand ich die Sneakers einfach echt schnieke. Damit hatten wir schon unseren ersten Tausender ausgegeben, womit es wieder in den nächsten Laden ging. 

Einige Geschäfte waren eine echte Flaute, während manche wahre Schätze für sich bargen. Jedenfalls für mich. Im Kaufrausch hatte ich mir mehr gekauft als Seungri sich, obwohl es ja um ihn ging. 

Gerade aber als ich ihn ansprechen wollte tat es schon jemand anderes für mich. Jemand dem Seungri bekannter war und den ich schon fast vergessen hatte.

Mein Rivale // Daeri - GtopWo Geschichten leben. Entdecke jetzt