Total vercheckt

5 1 0
                                    

Ich riet ihm jedoch vorher die Schule fertig zu machen, weil er so bestimmt bessere Aufstiegsmöglichkeiten hätte. Klar, Finanzwesen und Wirtschaft ist vielleicht nicht sonderlich förderlich, für das, was er machen will, aber ein Abschluss ist besser als ein Abbruch, das ist nun mal einfach so. Und wer weiß, was ihm alles die Informationen bringen können, die er noch lernen könnte.

Dasselbe riet er mir aber auch, wobei ich ja nichts anderes vorhatte. Immerhin weiß ich auch noch gar nicht genau was ich machen möchte. Eine ganz lange Zeit habe ich mich für Medizin interessiert, was nun leider über die Zeit stark in den Hintergrund gerückt ist. 

Seit kurzem denke ich auch darüber nach, ob ich nicht Jura studieren will, um Anwalt oder Richter, besonders im Familiengericht zu werden. Das es dort große Probleme und Lücken gibt musste ich nun mal leider am eigenen Leib erfahren und auch die Präferenz von gewissen Menschen. Fällst du aus der Norm hast du direkt schlechtere Chancen.

Eigentlich bitter, wenn man bedenkt, wie ich zu dem Beruf gekommen bin, anstatt das mir sowas mal vorher bewusst geworden ist.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke wäre die Gerichtsmedizin aber bestimmt auch interessant und wer weiß, vielleicht arbeite ich dann mit Sungmin zusammen. Die Idee fand er zumindest super cool, auch wenn er den Beruf an sich abstoßend fand, was ich irgendwo schon verstehen kann. ,,Meinst du nicht, du bist dafür viel zu weich? Stell dir doch einmal vor was du da alles zu Gesicht bekommen würdest.... Ugh~", ein nicht zu verachtendes Argument, andererseits auch irgendwie cool, was in meinem Kopf ein bisschen krank klang. 

,,Ich glaube nicht, dass du das packst, aber mach, wenn du denkst, du kannst das. Ist auch wirklich nicht böse gemeint.", ich verdrehte die Augen, musste aber ein bisschen schmunzeln. Ehrlich gesagt kann ich mir Sungmin auch gar nicht bei der Polizei vorstellen. Vor allem, wenn man auch bedenkt, wie er rumrennt, mit seinem Grufti-Look, und wie oft er genau das Gegenteil von einem braven Burger ist. Aber wer weiß, vielleicht ist das gerade deswegen genau das Richtige für ihn.

Eine lange Zeit unterhielten wir uns noch darüber und lachten uns gegenseitig wegen des dümmsten Scheiß aus und bestellten uns Abends noch was zu essen, als plötzlich eine Nachricht bei mir reinkam, wobei ich erst jetzt bemerkte, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon eine von Daesung verpasst hatte.

17:33 Uhr Schatz <3
'Na, wo treiben wir uns rum? Ich bin jetzt wieder zu Haus :D Essen wir nachher zusammen?'

22:20 Uhr Schatz <3
'...Ich will nicht nerven, aber es wär lieb, wenn du dich wenigstens kurz meldest.'

,,Fuck!" Sofort saß ich aufrecht auf dem Sofa, auf dem ich eben noch mit Pizza auf dem Schoß lässig vor mich hin gegammelt hatte. Die erste Nachricht hatte ich total übersehen und irgendwie habe ich auch komplett die Zeit vergessen. Als ob das schon so spät ist. ,,Was ist los?", wollte Sungmin verwundert wissen, woraufhin ich mir genervt über mein Gesicht strich. ,,Guck.", ich hatte keine Lust mich zu erklären und hielt stattdessen Sungmin nur das Handy hin, woraufhin er etwas das Gesicht verzog.

,,Uhh, das ist... naja weniger gut schätz ich.", ,,Ja, das weiß ich selbst! Ich glaub', ich mach' mich jetzt lieber los...", am liebsten wäre ich direkt aufgestanden und losgesprintet, wurde aber noch ein bisschen aufgehalten. ,,Isst du wenigstens noch auf? Auf die zehn Minuten kommt es jetzt auch nicht mehr an und ich will das Essen jetzt auch ungern umsonst bestellt haben. Dein Schatzi stirbt schon nicht.", irgendwo hatte er schon recht, allerdings fraß mich das schlechte Gewissen schon jetzt auf. 

Außerdem war es schon echt scheiße, dass ich gar nicht Bescheid gesagt habe, dass ich wegfahre, oder wo ich mich überhaupt aufhalte. Trotzdem entschied ich mich aber wenigstens noch aufzuessen, was ja wirklich nicht lange dauerte. Vorher hatte ich, um den Schaden wenigstens ein bisschen zu reduzieren, eine Nachricht zurückgeschrieben. Im Anschluss bedankte ich mich noch für das Essen, bevor ich mich ins Auto setzte, wo ich nochmal einen Blick auf mein Handy geworfen hatte. Auf meine Nachricht hin hatte sich Daesung nicht noch mal gemeldet, was mir richtig Bauchschmerzen bereitete.

Ich hoffe, er ist nicht sauer.

Kaum hatte ich mein Fuß auf das Gaspedal gelegt fiel mir auch noch was ganz anderes ein. Letzte Woche hatte ich extra etwas für Daesung zusammenstellen lassen, was ich heute eigentlich abholen wollte. 

Vor lauter Selbsthass schlug ich mehrfach laut fluchend auf mein Lenkrad, ehe ich endlich und viel zu spät und viel zu schnell losfuhr.

Bei ihm angekommen parkte ich meinen Wagen und beeilte mich damit ins Haus zu gehen. Dort wurde ich direkt begrüßt, wobei ich das so schnell wie möglich abwimmelte. Ich wollte gerade einfach nur zu Daesung. Darum führte mich auch mein erster Weg in sein Zimmer, wo ich den Ursprung erkannte, warum er nicht mehr geantwortet hatte.

Mein Rivale // Daeri - GtopWo Geschichten leben. Entdecke jetzt