Interessiert schaute Seokjin zu dem Fernseher, welcher die täglichen Nachrichten abspielte. Gleich würde er von Joon abgeholt werden, da sie erneut zu der kleinen Lichtung reiten wollten, aber zuvor stand das gemeinsame Abendessen an. Und bei diesem lief wie jeden Abend der etwas ältere Fernseher, der von allen wichtigen Geschehnissen berichtete. Seokjin ignorierte gekonnt die Gespräche der anderen Arbeiter, während er lustlos in seinem Abendessen herumstocherte. Sein Fokus lag voll und ganz auf den Bildern des Fernsehers, weshalb er alles andere ignorierte.
"Aufgrund der plötzlich angespannten Lage", sprach die Frau mit dem Kaffeebecher vor sich, während sie starr in die Kamera blickte, "wird der Kronprinz Kim Namjoon den Thron wohl doch nicht früher als angenommen besteigen. Von einer Verlobung haben wir bis jetzt nicht viel mitbekommen und wie es die Tradition vorsieht, wird deshalb keine vorgezogene Krönung stattfinden." Das Bild wechselte zu dem des Kronprinzen, weshalb Seokjin sich sofort verschluckte und sein Besteck fallenließ.
Das Bild war Joon mit langen Haaren.
In Seokjins Kopf ratterte es vehement, während er versuchte, alles ordentlich zu sortieren. Der Kronprinz hatte sich als Farmer ausgegeben, um ihn auszuspionieren. Deshalb die merkwürdigen Gespräche über den Angriff. Man wollte herausfinden, ob er etwas damit zu tun hatte. Wahrscheinlich wurden alle anderen Kasten, die bei dem Gesprächen dabei waren, ebenfalls unbewusst verhört. Es war klug, keine Frage, aber Seokjins Magen drehte sich trotzdem bei dem Anblick des Kronprinzen um. Denn er hatte sich in ihn verliebt. Er, eine Kaste Acht, liebte den Kronprinzen, eine Kaste Eins. So etwas durfte nicht vorkommen. Und doch war es geschehen und Seokjin traf ihn in wenigen Minuten.
"Hey", riss ihn eine Stimme aud den Gedanken, "ist alles gut? Du wirkst so blass", bemerkte ein Arbeiter neben ihm sein Verhalten. Und dadurch wurde Seokjin aus seiner kleinen Blase gerissen. Alle umliegenden Arbeiter starrten ihn fragend an und hatten deshalb sogar ihre Gespräche eingestellt, weshalb Seokjin sich einfach erhob. "Ich bin spät dran, alles bestens. Ist mir nur gerade eingefallen", antwortete er schnell. Gelogen war immerhin nicht alles, spät dran war er wirklich.
"Ruh dich lieber aus, sonst wird es vielleicht noch schlimmer mit dem, was du hast", sprach ein anderer sanft, weshalb Seokjin ihn kurz in die Arme nahm. "Mir geht es gut, wirklich", lächelte er, weshalb die anderen sich ebenfalls entspannten. "Ich habe mich nur in jemanden verguckt", gestand er. Jubelnd bauschten die anderen ihn direkt auf, ehe sie ihn förmlich umrissen, da sie sich für ihn freuten. Es passierte nicht häufig, dass jemand sich unter solchen Lebensbedingungen verliebte, weshalb man sich automatisch für diese Person mitfreute. So wie jetzt gerade auch bei Seokjin. Und das stimmte ihn sofort wieder glücklich.
"Ich muss jetzt aber wirklich los, ich habe eine Verabredung", lachte Seokjin, während er sich von den Mitarbeitern löste. "Ich werde euch jedes Detail erzählen, aber ich muss jetzt wirklich los!" Damit joggte der etwas magere Mann aus dem Speisesaal, um zu seinem Schlafsaal zu kommen. Immerhin wollte er sich ein wenig frisch machen, bevor er zu 'Joon' gehen und ihn mit allem konfrontieren wollte. Deshalb musste er sich ein wenig mental auf alles vorbereiten.
Joon stand in der Zeit wartend an dem Tor, an welchem sie sich schon öfter getroffen hatten. Er hatte wie letztes Mal seine beiden Pferde dabei, wobei er schon auf seinem Hengst saß. Byeol stand wartend neben ihm und Namnan und schien ebenfalls ungeduldig auf den Fensterputzer zu warten. Nachdenklich schaute der schwarzhaarige Mann in den Himmel. Langsam zogen dicke Wolken auf, weshalb Joon eigentlich nicht wirklich losreiten wollte. Wenn es zu stürmen beginnen sollte, würde Byeol nämlich ängstlich werden. Und das wollte er bestmöglich verhindern.
"Hallo Joon", hauchte Seokjin förmlich, während er aus dem Tor getreten kam. Und das erste, was ihm auffiel, war, dass das vor ihm wirklich der Kronprinz war. Er bekam Tränen in seine Augen, die er aber mit einem falschen Lächeln versuchte zu verstecken. Zu groß war plötzlich die Angst, etwas falsches zu sagen oder zu machen. Joon könnte ihn jederzeit verhaften. Oder sogar noch schlimmerers machen.
DU LIEST GERADE
Royalty [{NamJin}]
FanfictionKastensysteme. Das Land Aeros ist geteilt. Und mittendrin? Der 27-jährige Fensterputzer Seokjin, Kaste Acht. Eigentlich ist für Seokjin alles so wie immer, bis er eines Tages den Farmer Joon, Kaste Sechs, zufällig in der Nähe des Palastes von Aeros...