~75~

124 12 0
                                    

"Du siehst toll aus, Seokjin", grinste Jimin, während er das helle Sakko zuknöpfte. Der Albino würde gleich mit Namjoon und Teilen seiner Familie im Schlossgarten essen, da das wohl üblich vor einer Hochzeit war. Zumindest bei ihm. Bei Seokjin selber stand der eigentliche Tag im Vordergrund, an dem ein Paar heiratete. Und deshalb trug er jetzt einen edlen Anzug, den er viel zu teuer fand. "Ich sehe zu aufgepinselt aus", jammerte Seokjin sofort, während er in den großen Spiegel vor sich schaute. "Du siehst so mächtig aus, wie du auch solltest. Immerhin bist du bald König Kim Seokjin von Aeros. Da solltest du auch entsprechend aussehen", erklärte Jimin, während er die letzten Haarsträhnen fixierte. "Und du solltest jetzt dringend los. Pranz wartet garantiert schon auf dich, Ulbane." Nickend lief Seokjin von dem kleinen Podest, ehe er zur Tür lief. Er war bis gerade eben im Atelier gewesen, vor welchem Namjoon augenscheinlich die gesamte Zeit über gewartet hatte. Und nun fingen seine Augen förmlich zu leuchten an, während er seinen Mann sah.

"Wow, Honeyhead! Du siehst großartig aus!", rief Namjoon direkt aus, während er seinem Mann die Hände hinhielt. "Ich bin so stolz auf dich." "Danke", antwortete Seokjin schüchtern. "Du wirst von ihnen geliebt werden, vertrau mir. Vor allem die Minister sind von dir schon total angetan. Meine Familie ist schon im Garten, wir sollten los." Langsam, dabei Hand in Hand, lief das mächtige Paar durch die Flure des Palastes. "Joon, ich habe eine Frage an dich", murmelte Seokjin, während sie die Treppe hinunterliefen. "Jede Frage bekommt eine Antwort von mir, Honeyhead." "Wie sieht das eigentlich nach unserer großen Hochzeit aus? Darf ich meinen traditionellen Schmuck tragen? Also so für immer? Das würde mir halt viel bedeuten und-" "Honeyhead, wir werden auch traditionell für dich heiraten", unterbrach Namjoon ihn, ehe er stehenblieb. Überrascht schaute Seokjin zu ihm. "Wie?" "Jungkook hat mir letztens davon erzählt gehabt, bevor er gegangen ist", begann Namjoon dann. "Du hast mit ihm an dem Tag über eine Traumhochzeit gesprochen. Und ich möchte sie dir geben. Also wird unsere Hochzeit vielleicht nicht allzu königlich in einem kleinen Tempel abgehalten werden. Überraschung", lächelte Namjoon, neugierig darüber, wie Seokjin gleich reagieren würde.

"Du meinst das ernst?!" "Ich meine das ernst", antwortete der Kronprinz lächelnd, wodurch Seokjin sich in dessen Arme warf. "Ach laibi dach, mian Pranz", hauchte er dann gerührt, weshalb Namjoon stolz grinsen musste. "Ich liebe dich auch, mein Prinz. Du siehst so großartig heute aus, ich würde dich am liebsten den ganzen Tag komplimentieren. Aber dazu habe ich dann doch nicht die Zeit. Unsere Gäste warten. Und der verdammt leckere Kuchen, den Jimin ausgesucht hat!" Lachend nickte Seokjin, ehe er mit Namjoon weiterlief. Nach wie vor mussten sie den Politikern und adeligen Menschen gerecht werden, die alle draußen im Wintergarten des Palastes warten würden. Und als sie raustraten, lagen alle Blicke auf ihnen.

"Seine Majestät Kronprinz Kim Namjoon der Zweite von Aeros", wurde er vorgestellt, während Seokjin sich schüchtern an seinen Arm klammerte, "und seine königliche Hoheit Seokjin der Erste von Aeros." Sofort standen einige Männer von ihren Sitzplätzen auf, um nach einer kurzen Verbeugung zu den beiden zu treten. "Euer Majestät", sprachen sie den Kronprinzen an, der ihnen daraufhin die Hände schüttelte. "Premierminister Han, Sir Lee. Eine Ehre, Sie hier anzutreffen." "Die Ehre ist ganz meinerseits", antwortete der Mann mit den längeren Haaren zuerst, während er sich so hinstellte, dass Seokjin nach hinten ausweichen musste. "Wegen der anstehenden Änderungen im Gesetz. Das wird doch nur die billigeren Kasten betreffen", begann er sofort, weshalb Namjoon tief durchatmete. "Es gibt keine billigen Kasten", mischte sich Seokjin dann ein, weshalb er einen mahnenden Blick von dem Mann bekam. "Menschen ohne Wissen", änderte er dann seine Aussage, wodurch Seokjin seine Augenbrauen zusammenzog. "Auch diese sind in jeder Kaste vorhanden. Wenn Sie schon feindlich sein wollen, sagen Sie konkret, wen Sie meinen." Und Namjoon musste sich deshalb ein Grinsen zurückhalten. Er liebte es, dass sein Mann die Männer vor ihm herausforderte. Denn er hatte jedes Recht dazu.

"Kasten unter Vier." "Ich habe viel über Sie gelesen", begann der Albino dann. "Als Acht und ehemalige Sechs hat man nämlich viel Zeit. Sie sind eine geborene Fünf, ist das nicht so? Ihr Vater hat gut geheiratet, eine Kaste rauf, ehe er sich durch Korruption hochgearbeitet hat. Antworten Sie bitte mit einer klaren Aussage." "Euer Majestät." Unsicher lächelte der Mann Namjoon an, der ebenfalls grinsen musste. "Mein Verlobter ist hinreißend, nicht wahr? So ein kluger und gebildeter Mann. Starker Geist, starker Körper, starke Willenskraft. Genau das, was das Land braucht. Sie sind übrigens entlassen. Seokjin hat viel lernen können, dank des Systems im Palastes. Wir haben noch nie auf Kasten reduziert, was das Lernen betrifft." "Ich bin was?!" "Entlassen", antwortete Namjoon sanft. "Mein Beraterstand steht fest, der Stand des Präsidenten wird durch das Volk gewählt. Und für Sie war kein Platz vorhanden. Genießen Sie den Kuchen hier, der schmeckt himmlisch." Damit lief Namjoon los, gefolgt von Seokjin, der sichtlich über alles amüsiert war.

"Joon, ich freue mich so sehr auf die Hochzeit", murmelte er, während er an dem Verlobungsring seines Mannes spielte. "Und ich erst. Ich werde deinen traditionellen Schmuck übrigens nicht tragen. Ich kann mich damit nicht identifizieren." "Aber ich darf ihn tragen", lächelte der Albino breit. "Sieht das dann so ähnlich wie bei Yoongi und Hoseok aus? Die tragen diese Ketten ja auch im Gesicht", murmelte Namjoon, während er sich setzte. "Genau so", antwortete sein Verlobter, während er sich neben ihn setzte. "Dann freue ich mich, dir diese Kette anbringen zu dürfen."

Still schauten die beiden Männer sich das kleine Bankett an, ehe sie zeitgleich seufzten mussten. Es waren viele bekannte Gesichter wie das von Taehyung und Gooyum vorhanden, aber auch neue Gesichter zierten den langen Tisch. "Ich finde das echt langweilig", murmelte Seokjin, weshalb Namjoon zustimmend nickte. "Ja, du hast recht. Wollen wir wieder etwas Verrücktes machen?!" "Was denn?!" Sofort leuchteten die Augen des Albinos in fröhlicher Erwartung auf. "Wie wäre es mit neuen Tattoos? Ich meine, wenn wir schon auf Traditionen scheißen, muss es auch richtig gut sein." "Ja. Wann?" "Lass uns nachher zum Planen los. Und noch etwas." Unauffällig reichte der Kronprinz seinem Mann eine kleine Schatulle, die man unter dem Tisch kaum mitbekam.

Neugierig öffnete Seokjin diese, um danach überrascht mit dem Kopf hochzufahren. "Was?!" "Ich liebe dich, Honeyhead." Sofort glitt Seokjins Blick zurück zu der kleinen Box, in der ein dünner Ring in Gold schimmerte. Und eine kleine Notiz, auf der Namjoon wohl eilig etwas geschrieben haben musste. Hauptsächlich ein 'Willst du mich heiraten?', gefolgt von einem 'Der Verlobungsring sollte dir besser stehen'. "Ich fand meinen ersten Antrag ziemlich unpassend und misslungen, der Ring ist so, wie du ihn haben wolltest", hauchte Namjoon zur Ergänzung, während er nach vorne zu seinen Gästen schaute. Denn Taehyung nickte ihm wissend zu, da Seokjin völlig überrumpelt da saß. "Ich nehme das als-" "Ja, Namjoon. Ich danke dir." "Nein, ich danke dir. Ohne dich wäre ich nicht der Mann geworden, der ich jetzt hier bin. Durch dich konnte ich lernen, ein guter Mensch zu sein. Ein guter König, ein Revolutionär. Der König von Aeros." "Kein Problem, Skunk." Namjoon konnte nicht anders, als laut zu lachen. Er war glücklich mit dem, was er nun war. Der Landesregent, den die Welt brauchte. Denn er war Hoffnung geworden, alles Dank Seokjin.

~The End~

Royalty [{NamJin}]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt