9. ~ Stress am frühen Morgen

189 17 4
                                    

~ Carlos ~

Der nächste Morgen begann nicht gerade prickelnd. Ich wurde ziemlich unsanft von Cathy geweckt, indem sie mir die Decke wegriss und mir irgendwas von verschlafen ins Ohr brüllte. Grummelnd wälzte ich mich auf den Bauch um weiterzuschlafen, aber Cathy liess nicht locker. Hysterisch riss sie an mir herum, bis ich mich nicht mehr beherrschen konnte und sie anschnauzte: << Verdammt nochmal! Jetzt lass mich endlich in Ruhe! Ich will schlafen! >>

<< Oh nein! Das werde ich nicht! Du stehst jetzt auf, sonst schleife ich dich persönlich aus dem Bett. >>, drohte sie, sodass ich förmlich spüren konnte, wie sie sich über mich aufregte. Typisch Cathy! Sie setzte sich selbst wegen jeder kleinen Scheisse total unter Druck und fing dabei an, hysterisch ihre ganzen Mitmenschen herumzustressen.

Was war schon schlimm daran, wenn wir zu spät in die Schule kamen? Mir war das nur recht, dann musste ich diese grässlichen, gaffenden Hackfressen ein paar Minuten weniger ertragen. Aber Cathy wollte natürlich einen perfekten Eindruck machen und keine Sekunde zu spät kommen. Typisch!

<< Jetzt steh endlich auf! In zehn Minuten fährt der Bus und ich habe keine Ahnung, wo die Bushaltestelle ist. >>, fing sie schon wieder an. Ich hielte diese Nervensäge nicht mehr aus und fing an, mich mühsam aus dem Bett zu quälen. Lieber aufstehen, als Cathy zu ertragen!

Langsam und mit meiner allerbesten Morgenlaune schleifte ich mich ins Bad und nahm erstmal eine heisse Dusche. Das dampfende Wasser liess mich sogar etwas wacher werden, meine Laune konnte es aber kein Stück bessern. Wie auch? Ich musste in diese grässliche Schule, wo ich kein Schwein kannte und wo ich bestimmt von jedem als der Neue abgestempelt und beglotzt wurde. Hrrr! Ich hatte echt absolut keinen Bock darauf. Lieber hätte ich mich noch einen weiteren Tag in dieser Sicherheitswohnung in Liverpool zu Tode gelangweilt. Da wäre ich wenigstens in meiner Heimatstadt und wurde auch nicht von Pennern verfolgt und angegriffen. Oh Shit! Der Penner! Hoffentlich trieb sich der heute nicht wieder auf der Strasse rum. Man, ich war kaum einen Tag hier und hatte auch schon die ersten Probleme am Hals!

Frustriert wusch ich mir das Shampoo aus den Haaren und genoss noch die letzten paar Sekunden unter der Dusche. << Carlos! Beeil dich! Du hast noch 5 Minuten. >>, erklang Cathys nervige Stimme direkt vor der Badezimmertür. << Jaaa >>, gab ich gedehnt zurück.

Natürlich hatte ich keineswegs vor, mich zu beeilen. Ich wollte das Betreten dieser Scheiss-Schule so lange wie möglich hinauszögern und da kam es mir natürlich gelegen, wenn wir den Bus verpassten. Gelassen stieg ich aus der Dusche, trocknete mich ab und schlüpfte in Boxershorts und in eine schwarze, zerrissene Skinny Jeans, die ich gestern geklaut hatte.

<< Noch zwei Minuten >>, nervte Cathy weiter. Ich machte mir nicht die Mühe, ihr zu antworten, sondern rammte den Föhn in die Steckdose und föhnte meine rabenschwarzen Haare so, dass sie einigermassen geil aussahen. Zum Glück übertönte das Brummen des Föhns Cathy, die vor der Tür bestimmt Amok lief. Warum um Himmels Willen hatte die nur so einen Pünktlichkeitswahn? Ich jedenfalls kam lieber zu spät und sah geil aus, als perfekt pünktlich zu sein und wie der letzte Penner rumzulaufen.

Geduldig und ohne Eile schmiss ich etwas Gel auf meine Haare und verstärkte das Ganze noch mit Mom's Haarspray. So konnte ich mich in der Öffentlichkeit blicken lassen! Gelassen putzte ich mir die Zähne und warf nochmal einen letzten Blick in den Spiegel. Als ich die Badezimmmertür aufriss stolperte ich fast über Cathy, die zusammengekauert auf dem Boden hockte.

<< Du bist unmöglich! >>, warf sie mir an den Kopf. << Ich wette, du machst das absichtlich. Du willst, dass wir zu spät kommen, weil du keinen Bock auf diese Schule hast! >> Man ey, warum durchschaute sie mich immer?

Escape...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt