18. ~ Nachts auf dem Schrottplatz

77 7 0
                                    

~ Carlos ~

Zu Hause machte ich mir erst mal was zu essen, ging duschen und setzte mich dann mit Mom's Laptop ins Wohnzimmer und tat so, als würde ich eine Bioarbeit schreiben.

In Wirklichkeit beobachtete ich meine Eltern, die vor der Glotze hockten, rummachten und Wein tranken. Sie taten so, als wäre ich gar nicht da und konzentrierten sich voll und ganz darauf, sich gegenseitig die Zungen in den Hals zu stecken.

Angewidert wandte ich mich ab und versuchte mich auf Bio zu konzentrieren, aber ich kriegte einfach nichts auf die Reihe. Die ganze Zeit überlegte ich mir, was Dad heute Nacht wohl vorhatte, und in was für eine Scheisse er mich da bloss reinziehen würde.

Egal, was es war, legal war es auf jeden Fall nicht, sonst würde es nicht um drei Uhr morgens stattfinden und solche Typen, die aussahen, als wären sie aus dem Knast entflohen wären daran beteiligt.

Hoffentlich kam ich heil aus der Sache raus und bekam nicht irgendwelchen Stress mit den Bullen oder sonst was!

Als ich es nach einer Stunde immer noch nicht geschafft hatte, mehr als eine halbe Seite über die Genetik des Menschen zu schreiben, gab ich es auf und vertrieb mir die Zeit mit Facebook.

Ich klickte auf Lucas Profil, scrollte nach unten und sah mir seine alten Fotos und Videos an. Die meisten waren irgendwelche Party-Pics, Selfies aus der Schule oder Tanzvideos von uns beiden.

Ich hatte mir diese Fotos zwar schon tausendmal angeschaut, aber noch nie waren sie mir so unwirklich vorgekommen, wie jetzt. Er war jetzt bestimmt in seinem Zimmer in Liverpool und pennte, während ich von hier aus mit meinem neuen Facebook-Account auf seinem Profil rumschnüffelte und darauf wartete, dass mein Vater mir endlich seine Pläne für heute Nacht eröffnen würde.

Naja, falls er überhaupt vorhatte, mich in diese Sache einzuweihen...

Seufzend kopierte ich alle Facebook-Fotos von Luca und schickte sie mir per E-Mail aufs Handy. Warum hatte ich das eigentlich nicht schon früher getan?

Diese Fotos und Videos waren das Einzige, was ich noch hatte von ihm, und ich kam erst jetzt auf die Idee, sie auf mein Handy zu schicken! Meine Dummheit konnte man manchmal echt nicht in Worten beschreiben...

Nachdem ich noch eine Weile mit Miguel und Lilly gechattet hatte, pennte Mom irgendwann ein. Ich beobachtete aus dem Augenwinkel, wie Dad sie zudeckte und ihr ein Kissen unter den Kopf schob. Schon süss irgendwie... Warum war er zu ihr immer so nett und mich behandelte er wie das letzte Stück Scheisse? Ich verstand ihn einfach nicht!

Unauffällig beobachtete ich ihn über den Rand des Laptops, wie er gerade ziemlich hektisch auf seinem Handy rumtippte. Wahrscheinlich schrieb er gerade mit diesen Knast-Typen! Ich musste mir unbedingt mal sein Handy schnappen und seine Nachrichten abchecken. War bestimmt interessant, was er mit diesen Typen alles so schrieb...

<< Carlos, kommst du mal? >>, fragte er schliesslich nach einer Ewigkeit und deutete mit einer Handbewegung in den Flur, damit Mom nicht wach wurde.

<< Wieso sollte ich? >>, gab ich genervt von mir, und versuchte, so desinteressiert wie möglich zu klingen. In Wirklichkeit interessierte es mich natürlich brennend, was er mir gleich sagen würde.

<< Komm einfach! >>, schnauzte er etwas gereizt. Warum liess er sich eigentlich immer so schnell reizten? Er war ja fast so schlimm, wie der Clifford, der wegen jedem Scheiss ausrastete!

Genervt klappte ich den Laptop zu und folgte ihm in den Flur. << Was is denn? >>, maulte ich rum.

<< Das wirst du gleich sehen >>, antwortete er, während er sich eine Jacke anzog. << Wieso ne Jacke? Gehen wir etwa nach draussen oder what? >> Ich versuchte total erstaunt zu klingen, was mir wohl auch einigermassen gelang.

Escape...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt