• Serena Black •
„I'm not promising Disney.
I'm a fairy tale with
another tragic ending."Die nächsten Tage verliefen wie im Flug. In Crystal Cottage herrschte eine solch angespannte Stimmung, wie Serena sie nicht von ihrem Zuhause kannte. Tiefe Sorgenfalten zierten die Gesichter von Mr und Mrs Weasley, die sich bekümmert darüber Gedanken machten, wie es weitergehen sollte. Schließlich fehlte ihnen einiges an Geld, um sich ein neues Haus leisten zu können.
Auch ihre Kinder sahen nicht weniger betrübt aus. Selbst Fred und George zogen solch ernste Mienen, wie man sie an ihnen selten sah. Vor allem über einen solch langen Zeitraum hinweg. Serena lag die meiste Zeit in ihrem Bett und hing ihren ganz eigenen Problemen nach. Auch wenn sie wusste, dass sie die Zeit mit ihrer Familie womöglich mehr genießen sollte. Doch auch an ihrem Vater und ihrer Mutter hatte der Abend seine Spuren hinterlassen.
„Es tut mir so leid, dass ich dich alleine gelassen habe", sagte ihr Vater immer wieder und Serena wiederholte ebenfalls immer dieselben Worte: „Es ist die einzig richtige Entscheidung gewesen."
Letztendlich war es schließlich gut gegangen. Doch in diesem Moment saß ihre Mutter daneben. Die Hände hatte sie auf dem massiven Holz des Esstisches gefaltet und sah auf. „Das nächste Mal triffst du eine andere, Sirius", fuhr sie ihn scharf an. Es war das erste Mal gewesen, dass sie die Bedrohung durch die Todesser hautnah miterleben durfte und das zeigte sich in ihrem Verhalten. Ihr mütterlicher Beschützerinstinkt hatte Seren bereits ausreden wollen, zurück nach Hogwarts zu gehen. Obwohl sie selbst mit dem Gedanken gespielt hatte, nachdem sie versehentlich ihren Lehrer geküsst hatte, so sehr hing sie doch an der Schule.
„Na, hoffentlich gibt's kein nächstes Mal", murmelte ihr Vater und sah betreten auf die leere Kaffeetasse, die vor ihm stand.
Serena zuckte mit den Schultern. „Um die Weihnachtszeit ist eben mein alljährlicher Ich-schwebe-in-Lebensgefahr-Tag. Jetzt hab ich ihn wenigstens hinter mir."
„Darüber macht man keine Scherze, Serena", wurde sie von ihrer Mutter belehrt. Eine tiefe Sorgenfalte zierte ihre Stirn und durchdringend lagen ihre dunklen Augen auf ihr, als wolle sie Serena so dazu bringen, sich in Zukunft nicht in solche Situationen zu manövrieren. Als würde sie das absichtlich tun.
„Aber Dad hat die richtige Entscheidung getroffen. Mit der Verlobung habe ich quasi eine Gefängnis-frei-karte." Sie musste ja nicht erwähnen, dass Dolohow sie trotzdem hatte umbringen wollen.
„Wohl eher eine Ab-ins-Gefängnis-Karte."
Serena sah betreten auf ihre Hände. Genauer gesagt auf ihren Ringfinger, der bereits für einen Ring reserviert war. Als würde diese Stelle plötzlich jucken, fuhr sie mit den Fingernägeln ihrer anderer Hand energisch darüber. Doch anscheinend war noch keine Hochzeit in Planung. Schließlich hatte Avery sie nicht mitnehmen wollen, obwohl er definitiv die Chance dazu gehabt hätte. Behielt Edmund doch Recht und sie würde wenigstens ihren Schulabschluss machen können?
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...