• Hailey Price •
„From pain
great warriors
are born."Für Hailey war es jedes Mal, wie ein Schlag in die Magengrube, wenn im Tagespropheten über einen neuen Anschlag auf Muggel oder Muggelgeborene berichtet wird. Jeden Tag fürchtete sie sich davor, darin die Namen ihrer Eltern oder jemand den sie kannte zu finden. Vielleicht würde dessen Seiten sogar irgendwann ihr eigener zieren.
In manchen Momenten fühlte sie sich kindisch, wenn die zukünftigen Anhänger von Du-weißt-schon-wem ihr böse Wörter oder gar Sätze an den Kopf warfen, wo es doch in diesem Moment viel schlimmer in der Welt der Zauberer und auch in ihrer menschlichen Welt zuging. Doch sie war erst 16 Jahre alt, sie durfte kindisch sein und sollte sich keine Gedanken um einen möglichen Krieg machen müssen.
Denn dieser hatte sich angeschlichen, wie letztendlich auch der Herbst. Die Temperaturen waren von einem Tag auf den anderen gefallen und obwohl es zuerst bloß wenige Blätter waren, die die Bäume verloren, waren sie mittlerweile alle kahl. Niemand konnte es mehr leugnen, egal wie sehr man den Sommer mochte, oder den Frieden.
Eines Nachmittags schlenderte sie über die Ländereien mit dem Motiv ihren Kopf von all den Ängsten freikriegen zu wollen. Es waren nicht nur diese, welche die Hufflepuff in letzter Zeit Beschäftigten, sondern auch die Liebe. Die Liebe hatte ihr einige schöne Monate mit Ron geschenkt, doch auch diese war vergangen wie der Sommer. Sie hasste sich dafür, dass es ausgerechnet jemand wie Ron Weasley gewesen war, der ihr erneut das Herz gebrochen hatte, doch andererseits hatte sie sich niemand besseren wünschen können. Denn nach Cormac hatte sie sich allein bloßgestellt gefühlt, nun war sie verletzt. Doch die Erfahrung war trotz allem eine bessere gewesen, als zuvor.
Hailey hatte sich in den Sommerferien ablenken wollen, sich selbst beweisen wollen, dass es auch andere Jungen gab. Mit zweien hatte sie sich in ihrer Heimatstadt des Öfteren verabredet, doch wieder wurde sie bloß enttäuscht. Nur das eine schien Jungs in ihrem Alter durch den Kopf zu gehen, weshalb auch sie schnell die Hufflepuff verlassen hatten.
Vielleicht war sie ein wenig eifersüchtig auf Serena und dass sie eine mehr oder weniger funktionierende Beziehung hatte, auch wenn sie dem Slytherin nicht über den Weg traute. Doch mit ihr tauschen wollte sie dennoch nicht. Gebunden an nur einen Jungen zu sein, egal wie schief es zwischen den beiden lief, stellte sie sich wie eine Qual vor.
Während Hailey am See entlanglief, kam ihr eine Gruppe derer entgegen, die sie am wenigsten hatte antreffen wollen; Slytherins. Stur richtete sie ihren Blick nach vorn und an den anderen vorbei, während sie hoffte, dass keiner von ihnen etwas sagen würde. Doch bereits beim Näherkommen wurde ihre Hoffnung zunichte gemacht, denn sie erkannte in den Gesichter diejenigen wieder, von denen sie wusste, dass sie ihren Mund nicht halten konnten.
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...