• Serena Black •
„We sin as devils do,
We love as angels do."Serena fühlte sich am nächsten Morgen ausgeruhter, wie selten zuvor und es schien beinahe, als könne sie den ersten Schultag kaum erwarten. Sie wusste selbst nicht, was mit ihr los war, doch den gesamten Morgen lang wollte das kleine Lächeln auf ihren Lippen nicht verschwinden. Vielleicht würde sich alles zum Guten wenden.
Vielleicht lag es daran, dass sie endlich wieder gut geschlafen hatte, dass sie endlich neue Hoffnung geschöpft hatte, oder aber in Hogwarts steckte mehr Magie als sie dachte. Professor McGonagall lief beim Frühstück jeden Sechstklässler einzeln ab, um mit ihm über die Belegung der UTZ-Fächer zu sprechen, „Kommen wir nun zu Ihnen, Miss Black..." murmelte sie und ließ ihren Blick über ihre Aufzeichnungen schweifen, ehe sie lächelte, „Ich muss sagen, dass ich über Ihre Note in Verwandlung sehr erfreut war. Natürlich werden Sie dieses Fach weiterhin belegen wollen, nicht?"
Serena nickte prompt und ihre Lehrerin schien zufrieden, ehe sie fortfuhr, „Nun, im letzten Schuljahr hatten Sie außerdem Verteidigung gegen die dunklen Künste, Arithmantik und Kräuterkunde als UTZ-Kurse gewählt, da sollte alles in Ordnung sein mit Ihren Noten... Wie sieht es mit Zaubertränke aus? Professor Slughorn wird Ihnen trotz Ihres Annehmbar sicherlich einen Platz in seinem Kurs anbieten können."
Überfordert zuckte die Gryffindor mit den Schultern, die Tatsache, dass sie davon ausgegangen war, dass Snape weiterhin dieses Fach unterrichten würde, hatte sie davon abgehalten dieses weiterhin belegen zu wollen. Dabei fand sie Zaubertränke eigentlich ziemlich interessant und mit einem neuen Lehrer wäre sie durchaus gewillt auch künftig diesen Unterricht zu besuchen, „Wenn das möglich wäre..." murmelte sie halbherzig, denn mehr Kurse bedeutete auch gleichzeitig mehr Stunden.
„Gut, dann ist hier Ihr Stundenplan." fachmännisch zog die Lehrerin ein Blatt Pergament aus ihrem dicken Stapel, nachdem sie sich einige Notizen gemacht hatte und ging einen Platz weiter zu Harry. Serena studierte ihren neuen Stundenplan und stellte zufrieden fest, dass sie nun erst einmal eine Freistunde haben würde. Gemächlich beendete sie ihr Frühstück und machte es sich dann mit Harry und Ron im Gemeinschaftsraum bequem.
Ihre freie Zeit war allerdings schneller vorbei, als gedacht und ehe die drei sich versahen, machten sie sich auch schon auf den Weg in den Kerker. Ein Weg, von dem Serena eigentlich ausgegangen war, dass sie ihn nicht mehr antreten müsste. Doch zu Wissen, dass hinter der hölzernen Tür nicht Snape auf sie wartete, erleichterte ihr den Fußmarsch um Welten.
Edmund lehnte bereits an der steinernen Wand und unterhielt sich leise mit seinem Cousin und Theodore Nott. Bloß flüchtig sah er auf, als sie ihm über den hallenden Boden entgegenlief und schenkte ihr ein schwaches Lächeln, welches Malfoy mit einem Nasenrümpfen kommentierte. Serena schleppte währenddessen ihre Freunde zu Astoria, die ein wenig verloren abseits von dem Rest der Gruppe darauf wartete, dass der neue Lehrer sie endlich einließ.
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...