Zwei Fliegen mit einer Klatsche

2.6K 233 30
                                    

• Serena Black •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• Serena Black •

„The darkest time of Night
brings forth the brightest stars of all."

Mit geschürzten Lippen lauschte Serena Edmund's Erklärung zu seiner Forderung und konnte nicht anders, als ihn am Ende dieser anzustarren, als hätte er nicht mehr alle Kessel im Regal, „Du bist einer der Erben Slytherins?" fasste sie skeptisch zusammen und hoffte zutiefst, dass sie das gehörte bloß falsch interpretiert hatte.

„Nein." erwiderte er ruhig, doch die zunehmende Verärgerung war ihm bis hin zu seiner Nasenspitze anzusehen, „Aber ja, ich bin irgendwie mit ihm verwandt."

„Hä?"

„Salazar Slytherin hatte einen Bruder, von dem stammt meine Familie ab." Erklärte Edmund beinahe beiläufig, doch die Furchen auf ihrer Stirn verschwanden dennoch nicht. Kopfschüttelnd starrte sie ihn weiterhin an, „Du bist mit Voldemort verwandt."

„Soll ich dich an deine Verwandtschaften erinnern?" Gab er verärgert zurück, „Außerdem ist das wirklich ziemlich entfernt. Falls es dich beruhigt bin ich auch mit deinem verehrten Godric Gryffindor verwandt, aber ändern tut das auch nichts, was?"

Serena schürzte die Lippen, so langsam wurde ihr das ein wenig zu viel. Zuerst tauchte ihr totgeglaubter Onkel in ihrem Zimmer beziehungsweise in ihrem Kopf auf und dann wurde ihr von ihrem Freund offenbart, dass er mit dem gefürchtetsten Zauberer jener Zeit verwandt war, „Kannst du Parsel sprechen?"

Die Gryffindor wusste nicht, ob sie froh darüber war, als er schließlich den Kopf schüttelte, doch sie bemerkte, wie sie sich ein wenig entspannte. Als würde diese Tatsache das ganze weniger real machen. Seufzend betrachtete sie die Kette, die in ihrer Handfläche lag und wurde noch immer wenig schlau aus ihr, „Und dieses Medaillon gehörte Salazar Slytherin, weswegen du es jetzt haben willst?"

Edmund zögerte und fuhr sich durch die hellen Haare, „Nein, das ist nicht der Grund." seufzte er, „Ich will es zerstören."

Hellhörig geworden sah Serena auf, „Zerstören?" wiederholte sie ungläubig und wickelte aufgeregt die versilberte Kette um ihre Finger, dies war nun die dritte Person, die darauf aus ist, dieses Medaillon zu zerstören. Und das musste schließlich einen guten Grund haben, „Warum?"

„Ehrlich gesagt weiß ich es nicht zu einhundert Prozent." gab er peinlich berührt zurück, „Aber das, was ich weiß ist, dass meine Mutter das wollte und sie wollte es, weil Regulus Black es wollte. Zugegeben, ich habe in ihren alten Briefen geschnüffelt und weiß es bloß deswegen, aber ich habe den Verdacht, dass die beiden es zerstören wollten, um den unberechenbaren Schwur zu lösen. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein, immerhin haben sie sich geliebt und so hätten sie zusammen sein können..."

In Serena's Kopf herrschte mittlerweile das reinste Chaos, doch sie glaubte ihm. Immerhin hatte er bestätigt, dass ihr Onkel etwas mit dem Medaillon zu tun hatte und das hätte er andernfalls nicht wissen können. Doch hieß das nicht, dass die Erscheinung am jähen Abend real gewesen war? Ihr Mund stand offen und sie rang nach Fassung. War das teuflische Schmuckstück, welches sie beinahe um den Verstand gebracht hatte tatsächlich die Lösung für beinahe all ihre Sorgen? Doch warum sollte ausgerechnet dessen Zerstörung dazu beitragen einen Schwur zu lösen, den ihre Vorfahren abgelegt hatten? Tausende von Fragen schwirrten in ihrem erschöpften Kopf herum, „D-du denkst das wirklich?" hauchte sie schließlich noch völlig benommen von der Einnebelung ihrer Gedanken, die sie vergeblich versuchte zu ordnen.

Serena Black || 𝑵𝒐𝒙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt