• Serena Black •
„When it's us
you make me forget
that I'm not ready for love."Nicht einmal eine Woche später, waren Serena und ihre Mutter offiziell in Crystal Cottage zu Hause. Es hatte sich nicht viel in dem kleinen Anwesen im Südwesten Englands verändert, nur dass es ihr aufgrund der zahlreichen persönlichen Dinge, die sie mitgenommen hatte, vielleicht doch noch ein Stück mehr wie ihr richtiges Zuhause vorkam.
Auch die Weasleys, Hermine und Harry waren einige Tage zuvor angereist, sodass wie üblich aufgeregter Trubel im Haus herrschte. Allein die Zwillinge waren ausnahmsweise mal nicht daran beteiligt, da sie sich den Großteil der Zeit in ihrem neuen Laden befanden.
Es war früher Nachmittag, als Serena in der Küche stand, ihr Toast bebutterte und darauf eine dünne Schicht Honig schmierte. Die Ferien waren beinahe wieder vorbei, dabei kam es ihr vor, als hätten sie gerade erst angefangen. Es waren friedliche Wochen gewesen, wenn die beinahe täglichen Berichte über plötzlich verschwundene Zauberer, merkwürdige Unfälle oder gar Todesfälle außer Acht gelassen wurden. Der Herbst hatte sich angebahnt, genau wie der unvermeidlich gewesene Krieg. Es war ohnehin bloß eine Frage der Zeit gewesen.
„Wann kommen eigentlich unsere ZAG-Ergebnisse?", fragte jemand im Nebenzimmer. Bei diesem jemand konnte es sich wohl bloß um Hermine handeln, denn niemand anderes würde so eine Frage in den Ferien stellen. Einen Moment später betrat sie mit Harry und Ron die Küche, die ebenfalls nicht glücklich darüber erschienen, an ihre Klausuren erinnert zu werden.
„Ich weiß, dass ich Alte Runen vermasselt habe", murmelte sie weiterhin fieberhaft und es klang, als würde sie eher mit sich selbst sprechen, als mit den beiden Jungen, die beide die Augen verdrehten. „Ich habe bestimmt mindestens einen schweren Übersetzungsfehler gemacht und der praktische Teil in..."
„Hermine, halt mal den Mund, du bist nicht die Einzige, die nervös ist!", fuhr Ron sie daraufhin an. „Und wenn du deine elf Ohnegleichen ZAG's hast..."
„Hör auf, hör auf!", rief Hermine und hielt sich beide Hände an die Ohren. „Ich bin ganz bestimmt überall durchgefallen!"
Serena, die das Gespräch stumm mit angehört hatte, sah sie stirnrunzelnd an. „Was passiert eigentlich, wenn wir durchfallen?"
„Wir besprechen mit unseren Hauslehrern, wie unsere weiteren Möglichkeiten aussehen; ich habe letztes Jahr McGonagall danach gefragt. Meist wird einem eine Art Tutor zugeteilt, um den Stoff aufzuholen oder man wiederholt das gesamte Jahr." erwiderte sie.
Serena verkniff sich ein Lächeln, immerhin war Hermine womöglich die letzte, die es nötig hatte, danach zu fragen. Sie begann an ihrem Toast zu knabbern, während sie ganz offensichtlich Harrys Blick auf sich spürte. Er hatte sie seit dem Kampf im Ministerium oft so angesehen, als könne er ihre Entscheidungen nicht im geringsten nachvollziehen, als halte er sie für komplett Hirnamputiert. Ein Teil von ihr konnte es auf gewisse Weise nachvollziehen, wenn sie es als Außenstehende betrachten würde. Doch immerhin wusste er nicht, was sie wusste.
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...