Ein hoher Einsatz

709 65 20
                                    

• Serena Black •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• Serena Black •

„Prove them
all wrong."

Obwohl Remus und Tonks keine aufwendige Hochzeit wollten, so gaben sich alle Beteiligten dennoch die größte Mühe. Serena war noch ganz müde, denn sie hatte beinahe die gesamte Nacht damit verbracht, ungesagte Zauber zu üben. Allmählich hatte sie den Dreh heraus, sodass sie ihr immer leichter fielen. Als sie jedoch am Morgen aus dem Fenster sah, traute sie ihren Augen kaum.

Im Garten stand ein wunderschöner Traubogen geschmückt mit himmelblauen Pfingstrosen, aprikosenfarbenen sowie weißen Rosen. Dahinter wehte ein ebenfalls weißer Vorhang aus Tüll im sanften Wind. Vor dem Bogen waren eine Reihe von Stühlen neben einem cremefarbenen Teppich aufgestellt worden. Serena konnte sogar bereits die ersten Gäste herumwuseln sehen. Schockiert warf sie einen Blick auf ihren Wecker. Dabei hatte sie doch gar nicht so lange geschlafen!

Eilig zog sie sich um und machte sich fertig. Im Erdgeschoss wehte ihr bereits der himmlische Duft nach frischgebackenem Kuchen entgegen. Aus der Küche konnte sie die Stimme von ihrer Mutter sowie Mrs Weasley vernehmen, die sich ganz offenbar um das Essen kümmerten. Serena durchquerte jedoch das Wohnzimmer und ging in den Garten. Die Sonne stand bereits hoch am Himmel und brannte auf ihren nackten Armen. Das laute Zwitschern der Vögel und das Zirpen der Grillen wurde von einigen Stimmen, die sich gegenseitig Anweisungen gaben, unterbrochen.

Serena stellte sich mit verschränkten Armen dazu und beobachtete, wie Bill und Mr Weasley gerade einen langen Tisch mit der Hilfe ihrer Zauberstäbe platzierten. „Wo ist denn das glückliche Paar?", fragte sie, nachdem sie weder Remus noch Tonks entdecken konnte.

„Tonks ist mit ihrer Mutter ein Kleid besorgen und Remus haben wir weggeschickt, da er die ganze Zeit dazwischengefunkt hat", erklärte ihr Vater und wischte sich Schweißperlen von der Stirn. „Keine Ahnung, wo er jetzt steckt."

Serena nickte. „Kann ich bei irgendwas helfen?"

Suchend ließ er seinen Blick durch den Garten schweifen. „Hilf doch Ginny wieder bei der Dekoration."

Auch wenn sie sich etwas Spannenderes vorgestellt hatte, gesellte sich Serena zu dem Rotschopf. Sie erinnerte sich daran, wie sie bereits vergangenes Weihnachten den Baum geschmückt hatten und musste sich bei dem Gedanken an den Gnom, den die Zwillinge als Engel verkleidet auf die Spitze geschmuggelt hatten, ein Grinsen verkneifen.

Kurz sah sie dabei zu, wie Ginny einen Blumenkranz floch und griff schließlich ebenfalls nach ein paar Gänseblümchen. Die begann sie allerdings auf den Tischen zu verteilen. Basteln war alles andere als ihre Stärke. „Was genau tut man eigentlich als Brautjungfer?", fragte Serena.

„Ich glaube, man ist so ein bisschen das Mädchen für alles", erwiderte Ginny schulterzuckend. Dann pfefferte sie die Blumen, die sie versucht hatte zu verknoten, frustriert auf den Tisch. „Ach, ich bekomme das nicht hin."

Serena Black || 𝑵𝒐𝒙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt