• Serena Black •
„You caught me staring
but I caught you staring back."Als Serena am nächsten Morgen vor der gewaltigen Flügeltür der Großen Halle stand, wollte sie nicht hineingehen. Doch sie musste. Sie wollte nicht noch ein Essen ausfallen lassen und sich verstecken wie Spinnen vor einem Basilisken. Letztendlich würde sie sich dem früher oder später ohnehin stellen müssen, was bei ihrem heutigen Stundenplan eher früher bedeutete.
Einen tiefen Atemzug nehmend, trat sie schließlich über die Schwelle und sah überallhin, außer zum Tisch der Slytherins und dem der Lehrer. So weit, so gut. Solange sie es nicht sah, war es nicht da. Hermine, die sie begleitete, warf ihr einen mitfühlenden Blick zu. Am Abend zuvor hatten sie noch lange über den Angriff der Todesser gesprochen, von dem sie von Harry und Ron bereits erfahren hatte. Sie war nicht minder beunruhigt, als ihre anderen Freunde gewesen.
„Er ist nicht da", flüsterte Hermine ihr zu, als sie sich an ihren Haustisch setzten. Serena runzelte die Stirn. „Wer?"
„Edmund."
Sie schluckte und wagte nun doch einen Blick zu den Slytherins. Doch Hermine hatte recht. An diesem Morgen saß dort ein Blondschopf weniger. Ein wenig unbehaglich rutschte Serena auf der harten Holzbank herum. Zwar war das für diesen Moment etwas Gutes, doch was hatte das zu bedeuten? Gar nichts, versuchte sie sich einzureden, vermutlich hatte er bloß verschlafen. „Und sein Bruder?"
Hermine nippte gerade an ihrem Kürbissaft, als sie an ihr vorbei zum Lehrertisch sah. „Ja, der isst gerade eine Scheibe Toast."
„Und?"
„Was und?"
„Naja... sieht er wütend aus oder angewidert oder so?", fragte Serena mit gesenkter Stimme und schnappte sich ebenfalls ein Toast, das sie mit Butter und Honig bestrich. Hermine zog ihre Mundwinkel nachdenklich nach unten. „Nein, eigentlich nicht. Er sieht ganz normal aus."
Ein Teil von Serena begann sich zu entspannen. Vielleicht hatte er ebenfalls an dem Abend zu viel über den Durst getrunken und hatte den unbeholfenen Kuss vergessen? Nachdenklich knabberte sie an der Scheibe Toast und wagte es nun doch einen Blick hoch zum Lehrertisch zu werfen. Tatsächlich sah dort alles aus wie immer. Aufgereiht, manch einer gesprächiger als der andere, saßen die Lehrer und genossen ihr Frühstück. Ganz am Ende thronte Professor Hall und biss herzhaft in sein Brot, auf dem entweder ebenfalls Honig geschmiert war oder Aprikosenmarmelade. Sein Blick war dabei auf die Tischplatte fixiert.
Na gut, ignorieren war eine Lösung, die Serena nur recht war. Mit aufkommender Unbekümmertheit widmete sie sich nun ebenfalls ihrem Teller. Die Große Halle, über der der Himmel noch dunkel war, leerte und füllte sich abwechselnd, bis Ron und Harry zu ihnen stießen. „Morgen Ladies", grinste der Rotschopf gut gelaunt und wurde sogleich von einer noch besser gelaunten Lavender in Beschlag genommen.
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...