• Serena Black •
„Promises are the
sweetest lies."Harry erzählte Serena später im Krankenflügel von dem Zauberspruch, den er in dem merkwürdigen Zaubertränkebuch gefunden hatte, das er das gesamte Schuljahr mit sich herumgeschleppt hatte. Dieses Mal musste sie glücklicherweise nicht bloß mit einem Ohr zuhören.
Madam Pomfrey hatte den Schaden schnell beheben können, noch bevor die Schmerzen wieder hatten eintreten können. Allein das getrocknete Blut unterhalb ihres Ohres und in ihren Haaren erinnerten noch an den Schlag, den sie hatte einstecken müssen. Nun soll sie noch eine Stunde in dem sterilen Zimmer sitzen bleiben, um auszuschließen, dass ihr Gehirn bei dem Ganzen kein Schaden genommen hatte. Doch der Schwindel war verebbt, genau wie die Schmerzen nicht wiedergekehrt waren.
Die Sonne war über den Ländereien bereits untergegangen, sodass ein Blick aus einem der zahlreichen Fenster bloß pure Finsternis zeigte. Das Licht im Krankenflügel flackerte und gab der Atmosphäre zusammen mit Malfoys leisem Stöhnen etwas Gespenstisches. Auch seine Wunden waren verarztet worden, doch im Gegensatz zu Serena war er nicht ansprechbar und würde die nächsten Tage wohl auch das Bett nicht verlassen können. Ein wenig tat er Serena schon leid, trotz seiner Schikane der letzten Jahre.
„Achja, ich hab noch", fing Harry leise an, sah sich kurz im Raum um und zog schließlich den Saum seines Unsichtbarkeitsumhangs aus seiner Schultasche. Serena griff danach. Sie saß auf einem der zahlreichen Betten und ließ ihre Beine über die Matratze baumeln. Harry stand vor ihr, doch trat einen Schritt zurück, ehe sie den Umhang berühren konnte. Fest sah sie ihn an. „Du schuldest mir was."
Harry seufzte und übergab ihr schließlich den Umhang, den sie zufrieden entgegennahm. Der Stoff fühlte sich federleicht an und strich durch ihre Finger so seicht wie Wasser. „Danke, ich verspreche, dass ich gut darauf aufpasse."
Bevor er etwas darauf erwidern oder es sich gar anders überlegen konnte, betraten Hailey, Nate und Astoria den Krankenflügel. Letztere bedachte Harry mit einem säuerlichen Blick, den keiner von ihr gewohnt war. Als sie jedoch zu Malfoy blickte, erweichte er beinahe auf der Stelle. Es war wohl kein Geheimnis, warum sie den blonden Slytherins stets in Schutz nahm, noch war es nicht zu übersehen, dass sie sich wohl gerne direkt an sein Bett gesetzt hätte, statt an das von Serena.
„Ich glaube, ich gehe dann besser", murmelte Harry und nickte ihr und ihren Freunden ein letztes Mal zu, ehe er den Raum verließ. Unauffällig ließ Serena den Umhang unter dem Kissen verschwenden.
„Wie geht es dir?", fragte Hailey mit besorgtem Gesicht. „Als du nicht aufgetaucht bist, habe ich mir ja schon fast gedacht, dass es mit der Arschnessel zusammenhängt."
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfic[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...