• Serena Black •
„Trust the magic
of new beginnings."Nervös wendete Serena das Ticket für den Hogwartsexpress in ihren Händen. Ihr Gepäck schob sie auf einem kleinen Wagen vor sich her, während sie ihrer Mutter durch das Getümmel am Bahnhof King's Cross folgte. Hin und wieder erspähte die Elfjährige eine kleine Gruppe, von denen mindestens eine Person auch einen solch großen Koffer mit sich zerrte, wie sie selbst. Manche von ihnen hatten sogar einen großen Käfig mit einer Eule oder einer Kröte dabei.
Vor einer der Säulen zwischen Gleis neun und zehn blieb ihre Mutter schließlich stehen und blickte sie traurig an. „Hier muss es sein."
Serena starrte auf die Absperrung, von der sie schon so viel gehört hatte und ein beklemmendes Gefühl machte sich in ihrem Inneren breit. Sie sollte einfach hindurch rennen, hatte man ihr erklärt. Wenn das so einfach wäre, dachte sie sich und konnte sich beinahe nicht vorstellen, wie sie unversehrt auf der anderen Seite der steinernen Wand auftauchen sollte. Was wenn sie die falsche Säule erwischt hatte und sie geradewegs dagegen rannte?
Wie sehr wünschte sie sich, dass Nate bei ihr wäre und es ihr zeigen könnte, doch ihr bester Freund würde erst im nächsten Jahr die Zauberschule besuchen. Mit einem Seufzen sah Serena hilfesuchend zu ihrer Mutter, die ebenfalls ein wenig besorgt dreinblickte. „Ich kann leider nicht mitkommen."
Das Mädchen nickte, denn das wusste sie bereits. In den braunen Augen ihrer Mutter konnte sie Tränen entdecken, ehe sie fest an sie gedrückt wurde, sodass sie beinahe keine Luft mehr bekam. „Pass auf dich auf, ja?", sagte sie mit gebrechlicher Stimme. „Und schreib mir."
Auch Serena musste sich nun zusammenreißen, nicht zu weinen, denn so lange war sie noch nie von ihrem Zuhause fort gewesen. „Mach ich", murmelte sie und fixierte die Wand, gegen die sie jeden Moment rennen würde. Mit schwitzigen Händen klammerte sie sich an den Griff ihres Wagens und versuchte noch immer den Mut zu sammeln, um loszurennen
„Oh man, warum geht die nicht endlich." stöhnte es hinter Serena, was sie veranlasste sich umzudrehen und der Quelle der Meckerei einen giftigen Blick zuzuwerfen. Wie sich herausstellte war es ein Junge mit hellen Haaren, der für seine Aussage prompt von seiner Mutter einen Klapps gegen den Hinterkopf kassierte. Empört richtete er seine durcheinander gewirbelten Haare und sah sie feixend an. Er trug ein Hemd, welches in einem noch helleren Weiß erstrahlte, als die Vertäfelung zwischen den Steinen an der Absperrung und einen dunklen Umhang, auf dem eine grün-silberne Schlange aufgestickt war.
„Ist das dein erstes Jahr?", fragte seine Mutter freundlich, die ebenso helles Haar, wie er selbst hatte und sah sie ein wenig entschuldigend an. Serena nickte, woraufhin sie ihrem Sohn stolz eine Hand auf die Schulter legte. „Wie schön, das ist Edmunds zweites."
„Hi", sagte er daraufhin und hielt ihr seine Hand hin, die sie noch immer ein wenig nachtragend ergriff. „Ich bin Serena."
Edmund erwiderte darauf nichts, sondern ließ ihre Hand los und tauschte einen Blick mit seiner Mutter aus, die noch immer lächelte, auch wenn es längst nicht mehr so unbekümmert erschien. „Warum gehst du nicht vor und zeigst Serena, wie man zum Zug gelangt?"
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...