• Serena Black •
„You're the adrenaline in my veins
sending shivers down my spine
but we had to save our love
for another lifetime."Es war so kalt im Schloss geworden, dass dessen Bewohner bloß noch in dicken Umhängen auf den Korridoren anzutreffen waren. Die Gryffindors kämpften regelrecht um einen Platz vor dem Kamin im Gemeinschaftsraum und die heiße Schokolade beim Frühstück und den Abendessen musste immer wieder durch die Zauberhand der Hauselfen aufgefüllt werden.
Nachdem Serena schweren Herzens einsehen musste, dass der unbrechbare Schwur tatsächlich seinem Namen alle Ehre machte und unbrechbar war, begann sie all ihre Energie in ihre schulischen Leistungen zu stecken. Sie ackerte sich ab, hatte sogar Harry um Nachhilfestunden in Verteidigung gegen die dunklen Künste gebeten und war kurz vor den Weihnachtsferien mit ihren Noten ungewohnt zufrieden.
Auch hatte sie es sich zu ihrer persönlichen Aufgabe gemacht, Edmund bei dem Nachholen des Stoffes zu helfen, auch wenn sie selbst sich nicht mehr an alles aus ihrem letzten Schuljahr vollends erinnern konnte. Ohnehin konnte der Slytherin es nicht lassen statt zu lernen ihre Wangen mit den bescheuertsten Anmachsprüchen zum Glühen zu bringen. Doch sie schienen zu funktionieren, denn am Ende konnten sie kaum die Finger voneinander lassen und die Schule war erst einmal nebensächlich.
„Geht ihr nächste Woche zu Slughorn's Party?", fragte Hermine eines morgens ungewöhnlich gut gelaunt am Frühstückstisch, allerdings ohne auch bloß die geringste Notiz von Ron und Lavender zu nehmen, dessen Arme innig umeinander geschlungen waren.
„Keine Einladung", erwiderte Parvati düster, „Ich hätte aber große Lust, das klingt, als würde es richtig gut werden... ihr geht hin oder?"
Serena nickte bloß, da sie sich gerade einen Löffel gebackene Bohnen in den Mund geschoben hatte, doch Hermine's Antwort fiel dafür umso interessanter aus, „Ja, ich treffe mich um acht mit Cormac, und wir..."
„Cormac?", fragte die Inderin verdutzt noch einmal nach und auch Serena glaubte sich verhört zu haben. Zumindest hoffte sie es, „Cormac McLaggen?"
Serena begann zu husten, als ihr vor Schreck eine der Bohnen in die Luftröhre geraten war und auch der Teil auf ihrem Löffel war zurück auf ihren Teller geplätschert. Die Beste des Jahrgangs beachtete sie jedoch gar nicht, „Richtig", erwiderte sie süßlich und fügte hinzu, „Der, der beinahe Gryffindor-Hüter geworden wäre."
„Ich wusste ja gar nicht, dass zwischen euch etwas läuft", brachte Parvati überrascht hervor. Auch Serena schüttelte überrumpelt den Kopf und hustete noch immer, während Harry ihr hilfsbereit fest auf den Rücken klopfte. Erst nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, fand auch sie eine Antwort, „Ich auch nicht!"
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...