• Serena Black •
„She's in the clouds,
heavy and dark,
waiting to fall like rain."Der Gryffindor-Tisch, ganz in rot und gold, jubelte, als die Mitglieder ihrer Mannschaft sich an den Frühstückstisch setzten. Ganz im Gegensatz zu ihren heutigen Gegnern, die zischten und buhten. Es war der Tag des großen Spiels zwischen Gryffindor und Slytherin und gleichzeitig auch der Anstoß der diesjährigen Quidditchsaison.
Die verzauberte Decke zeigte einen klaren, zartblauen Himmel und die Sonnenstrahlen kitzelten Serena auf der Nasenspitze; ein gutes Omen wie sie fand. Womöglich in vielerlei Hinsicht.
Unauffällig drehte sie sich um und ließ ihren Blick über den gegnerischen Tisch schweifen, denn das Gespräch des vorigen Tages spukte ihr noch immer im Kopf herum. Am liebsten wollte sie Malfoy Tag und Nacht im Blick haben, sodass nicht noch ein Schüler mit den psychischen Narben eines Fluches davonkommen musste. Doch an diesem Morgen fehlte jede Spur des arroganten Slytherins.
Mit argwöhnisch glitzernden Augen fing sie Nate's ebenso ratlos dreinblickenden Blick vom Tisch der Ravenclaws auf. Endlich hatte er den Krankenflügel verlassen dürfen, doch noch ein wenig kränklich wirkend hatte er neben Luna Platz genommen, die wohl meinte mit ihrem Löwenhut erneut Gryffindors Maskottchen spielen zu müssen.
„Wonach suchst du?" fragte Harry plötzlich neben ihr und sah sie fragend an. Serena starrte mit großen Augen zurück, sie hatte Astoria versprechen müssen ihm vorerst nichts von ihrer Theorie zu erzählen. Zumindest solange nicht, bis sie handfeste Beweise hatten.
„Nach gar nichts." log sie eilig und wandte sich wieder ihrem Frühstück zu. Malfoy würde schon noch auftauchen, immerhin würden sie sich in nicht einmal einer Stunde auf dem Quidditchfeld gegenüber stehen müssen.
In diesem Moment erschien Ron in der Großen Halle, auch ihm wurde begeisterter Beifall seiner Hausgenossen entgegengebracht. Doch der Rotschopf setzte sich bloß mit verzogenem Gesicht und schüttelte den Kopf, während er die zahlreichen Mutzusprechungen, wie die von Lavender, einfach ignorierte.
Serena wollte sich gerade einen Kartoffelrösti in den Mund stecken, da schrie Hermine jäh empört auf, „Trink das nicht, Ron!"
Ron, der seinen Becher bereits an seine Lippen gehoben hatte, sah genauso verdattert drein wie Serena. Hatte sie gerade etwas nicht mitbekommen? Der Weasley sprach schließlich die Frage aus, die auch ihr auf der Zunge gelegen hatte, „Warum nicht?"
Ohne ihn einen weiteren Blickes zu würdigen, starrte Hermine nun Harry an, als würde sie ihren Augen nicht trauen. Anklagend zeigte sie mit ihrem Finger auf ihn, während ihre Nasenflügel bebten, „Du hast eben etwas in dieses Getränk getan." zischte sie und wiederholte, „Ron, ich warne dich, trink das nicht!"
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...