Blind Date

1.2K 90 42
                                    

• Serena Black •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• Serena Black •

„Riddle me this..."

Das neue Semester war bereits wenige Wochen fortgeschritten, als Serena eines freien Nachmittags zusammen mit Hailey, Nate und Astoria in der Großen Halle saß. Seitdem war einiges passiert. Ron war vergiftet worden, weswegen ihre Diskussion über das Eingreifen in Draco Malfoys potenzielle Pläne erneut entfacht worden war. Doch Astoria stellte sich weiterhin quer. „Ihr könnt nichts beweisen. Warum sollte er Slughorns Met vergiftet haben?"

Darauf hatte tatsächlich keiner von ihnen eine Antwort gehabt, weswegen sie das Thema wieder fallen gelassen hatten. Aufgrund von Rons Krankenflügelaufenthalt hatte McLaggen für ihn einspringen müssen bei ihrem Spiel gegen Hufflepuff. Obwohl er als Hüter gespielt hatte, musste er sich anscheinend auch als Treiber beweisen, indem er Ritchie Coote den Schläger abgenommen hatte. Dabei hatte er jedoch versehentlich Harry mit dem Klatscher getroffen, der ihm einen Schädelbruch zugefügt und für den Rest des Spiels ausgeknockt hatte. Ohne Sucher hatten sie das Spiel natürlich haushoch verloren. Auch wenn Hailey es vermutlich niemals zugeben würde, so schien sie sich doch insgeheim darüber gefreut zu haben, dass Hufflepuff sie mal wieder platt gemacht hatte.

Mit Edmund hatte Serena seit dem Gespräch auf dem Gang kein Wort mehr gewechselt. Doch die Klarstellung, dass sie seinen Bruder nicht absichtlich hatte küssen wollen, schien die heiße Luft zwischen ihnen abgekühlt zu haben. Sie akzeptierten die Existenz des Anderen ganz einfach. Selbst in Zaubertränke hatte Serena wieder ihren alten Platz einnehmen dürfen.

Serena brütete konzentriert über dem Puzzle, das Hailey zu Weihnachten bekommen hatte und sie nun gemeinsam versuchten zusammenzubauen. Es lenkte sie ab. Sie alle. Es war schön, etwas so Alltägliches zu tun, während sich außerhalb, womöglich auch innerhalb von Hogwarts Toren, etwas zusammenbraute. Nate lachte dabei immer wieder über ihre Taktik, blind einfach jedes einzelne Teil an einer Stelle auszuprobieren, statt tatsächlich kritisch nach dem Passenden zu suchen. Doch schließlich musste ja irgendwann eines das Richtige sein.

Den Rand hatte Hailey bereits zusammengesetzt, während Astoria genervt immer wieder die Teile umdrehte, die Nate ständig unbewusst durcheinander brachte. Wenn es fertig war, sollte es das Schloss Neuschwanstein in Deutschland darstellen. Wie Hailey erzählt hatte, stellten sich ihre Eltern Hogwarts wohl so vor. Serena sah jedoch kaum Ähnlichkeit. Das Schloss von dem Motiv sah aus, als wäre es direkt aus einem Märchen entsprungen und war um einiges filigraner, als ihre eher rustikale Schule.

Während Serena den Kopf auf ihren rechten Arm gestützt hatte und eher abwesend eine Lücke im Puzzle mit jedem in der passenden Form gestanzten Teile ausprobierte, wurde plötzlich eine zarte Hand in ihr Blickfeld geschoben, die ein keines Stück Pergament umschlossen hielt. Verwundert sah sie auf und entdeckte einen jungen Ravenclaw, der hinter ihr stand. Er hatte dunkles verstrubbeltes Haar und ein rundliches Gesicht mit großen blauen Augen. Serena schätzte sein Alter auf zwölf Jahre.

Serena Black || 𝑵𝒐𝒙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt