• Serena Black •
„Playing it safe
is the riskiest choice
we can ever make."„Du musst schneller ausweichen", wurde Serena von ihrem Vater fachmännisch bei ihrem letzten Training erklärt. Wie gehabt befanden sie sich in dem einstigen Festsaal und nutzten die wenigen Stunden noch, ehe die Mitglieder des Ordens eintreffen würden.
„Danke für den Tipp", keuchte sie und verdrehte die Augen. Wenn so der Hausunterricht mit ihrem Vater aussehen würde, dann konnte sie es wohl gleich ganz sein lassen. Der rote Fluch, der haarscharf an ihr vorbeigesaust war, zerbärste an der Wand hinter ihr zu einem kleinen Feuerwerk. Erschöpft stemmte sie die Hände in die Hüften und schaffte es kaum, sich noch einen Millimeter zu bewegen. „Können wir für heute aufhören bitte?"
Sirius sah auf seine Armbanduhr. „Wäre vermutlich keine schlechte Idee", murmelte er. Schließlich würde es in weniger als einer Stunde schon losgehen. Serena mochte den Blick nicht, welcher ihr von ihrem Vater zugeworfen wurde. Als würde er sie am liebsten niemals aus diesem Raum gehen lassen. Eindringlich sah er sie an. „Und du fühlst dich wirklich bereit?"
„Ja", erwiderte sie. Letztendlich war es nicht das erste Mal, dass sie in einen Kampf mit Todessern geriet. Womöglich würde ja auch gar nichts passieren? Die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass sie von ihrem Plan überhaupt nichts ahnten. Woher auch?
Eindringlich sah ihr Vater sie an. „Versprich mir, dass du tust, was ich sage."
„Ja", gab Serena zurück und musste sich zusammenreißen, nicht genervt zu klingen. Das musste sie ihm in den letzten Tagen bereits mindestens fünfzehn Mal versprechen. Erschöpft griff sie nach ihrer Wasserflasche und leerte diese in einem Zug. Ein Blick auf ihre Armbanduhr verriet ihr, dass sie bereits in einer Stunde aufbrechen würden. Ein merkwürdiges Gefühl machte sich in ihrem Inneren breit. Was, wenn es tatsächlich das letzte Mal sein würde, dass sie zu Hause war?
Serena versuchte diesen Gedanken zu verbannen und ging hinauf in ihr Zimmer, um sich umzuziehen und mental auf die bevorstehende Mission des Ordens vorzubereiten. Vielleicht machten sie sich ja auch alle zu große Sorgen. Womöglich rechneten die Todesser tatsächlich nicht damit, dass sie Harry bereits kurz vor seinem Geburtstag aus dem Haus holen würden und sie hatten freie Bahn.
Die Gryffindor entschied sich schließlich für eine bequeme schwarze Hose sowie ein weinrotes T-Shirt. Letztendlich spielte ihre Kleiderwahl ohnehin keine Rolle. Denn sie würde sich sowieso umziehen müssen, nachdem sie den Vielsafttrank zu sich genommen hatte. Dass sie ganz schön getrödelt hatte, fiel Serena auf, als sie hörte, wie die ersten Ordenmitglieder eintrafen.
Eilig sah sie sich ein letztes Mal in ihrem Zimmer um, um sicherzustellen, nichts vergessen zu haben. Das Medaillon steckte Serena ausnahmsweise in ihre Schublade. Schließlich könnte es durchaus möglich sein, dass sie doch geschnappt wurde. Sie fühlte sich merkwürdig nackt, so oft wie sie es sonst mit sich herumtrug. Sie legte es behutsam neben die Kette, die ihr Edmund einst geschenkt hatte und neben ihr Handy, welches oben rechts grell blinkte.
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...