• Serena Black •
„The only guarantee in a revolution is
that the innocent
are the first to fall."Der Himmel über dem kleinen Zaubererdorf grollte. Womöglich war dieser genauso entsetzt über die Ungerechtigkeit des Lebens, wie die vor dem Honigtopf versammelten Schüler es waren. Hailey Price's Augen starrten in den grauen Himmel und eine einzige Träne löste sich aus ihren haselnussbraunen Augen, „Ich will nicht sterben."
Serena schüttelte stumm ihren Kopf, wollte ihrer besten Freundin zu verstehen geben, dass sie das nicht tun würde. Erneut ließ sie ihren Blick über ihre Mitschüler schweifen und flehte dabei nach einem Wunder. Doch die Fassungslosigkeit hatte sie alle zu Salzsäure erstarren lassen, während sie darauf warteten, dass dieser Albtraum endlich ein Ende haben würde.
„Irgendjemand muss doch etwas tun können!" schrie die Gryffindor schließlich die Umstehenden so plötzlich an, dass Astoria gegenüber von ihr zusammenzuckte und für einen Moment vergaß zu Schluchzen. Verzweifelt klammerte Serena sich an den Arm, der ihr am nächsten stehen Person und diese hatte doch bisher auf alles eine Antwort gehabt. Oder etwa nicht?
„Bitte, Du musst ihr helfen! Bitte, Nate..."
Ihre Stimme versiegte, bis aus ihrer Kehle nun mehr ein raues Schluchzen entwich. Nate schien ebenso sprachlos, denn mit einem gequälten Ausdruck auf dem Gesicht, hob er langsam demonstrativ seine zitternden Hände. Selbst wenn er einen erfolgreichen Heilzauber beherrschen würde, wäre dieser in diesem Zustand kaum hilfreich. Womöglich würde er mehr Schaden anrichten, als tatsächlich die tödliche Wunde zu heilen.
Serena's Blick schweifte weiter, verhakte sich mit Edmund's türkisblauen Augen, die ihr bedauernd entgegensahen. Es würde wohl nicht einmal sein Diptam etwas gegen Hailey's hohen Blutverlust ausrichten können. Verzweifelt umklammerte die Dunkelhaarige die Hand ihrer besten Freundin fester, als könne sie diese somit ein wenig länger in ihrer Welt halten.
Es gab so viele Wunder, dachte Serena, dabei wäre dies der schreckliche Zeitpunkt gewesen, an dem sie selbst eines gebrauchen konnte. Allerdings konnte sie noch nicht wissen, dass noch weitaus schrecklichere Momente folgen würden.
Während Hailey um ihr Leben kämpfte, war es ihre beste Freundin, die nach Atem rang. Die Traurigkeit raubte ihr die Luft, die nicht gegen ihre zugeschnürte Kehle ankam. Die Hufflepuff öffnete röchelnd ihren Mund, schien etwas sagen zu wollen. Letzte Worte? Doch es war Lavender, die das Wunder lauthals über den Marktplatz zu ihnen rief, „Professor! Professor, wir brauchen dringend Hilfe!"
Nicht wenige Schüler schauten sich erleichtert um und Serena's zuvor kaum entweichende Luft wurde mit einem Mal ausgestoßen. Vor Freude entwich ihr ein Schluchzen, doch dann sah sie, um welchen Lehrer es sich handelte.
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...