Leere Drohungen?

2K 196 64
                                    

• Serena Black •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• Serena Black •

„Why do we say;
falling in love,
when love is the very thing
that lifts us?"

Gryffindor hatte gewonnen und die Party zur Feier ihres Sieges tobte noch immer, als wäre trotz der späten Uhrzeit kein Ende in Sicht. Es schien als wären nicht wenige der Meinung, dass der Quidditchpokal bereits so gut wie ihnen gehörte, dabei hatten sie bloß ihr erstes Spiel gegen Slytherin gewonnen. Zwei standen also noch aus.

Allerdings ließ Serena es sich trotz dessen nicht nehmen, sich nicht ebenfalls über ihren Sieg zu freuen. In einer etwas ruhigeren Ecke hatte sie sich mit Hailey und Nate niedergelassen, die es sich beide nicht entgehen lassen wollten die Niederlage Slytherins mit den Gryffindors gemeinsam zu feiern. Astoria mochte zwar nicht viel von dem Sport halten, dennoch hatte sie die Einladung dankend abgelehnt. Serena konnte es nachvollziehen, wäre es andersherum würde sie auch nicht gerne mit den Slytherins hätte feiern wollen. Selbst dann nicht, hätte Edmund sie auf Knien angefleht.

Die Flasche Butterbier, an der sie hin und wieder nippte, schien noch aus dem Bestand von Fred und George zu stammen, die diese aus Hogsmeade einst mit ins Schloss geschmuggelt hatten. Zu dritt hockten sie auf den Treppenstufen, die in die Schlafsäle führten und Serena lehnte sich ein wenig vor, um so ungestört mit ihren Freunden reden zu können, „Und keine Spur von Malfoy?" fragte sie leise, doch ohnehin war das Gejubel ihrer Mitschüler und die Musik so laut, dass sie unmöglich jemand gehört hatte.

„Keine." bestätigte Nate und seufzte mit düsterem Gesichtsausdruck, „Wir haben bestimmt jeden Korridor abgesucht und Tori hat sogar in ihrem Gemeinschaftsraum nachgesehen."

„Denkt ihr, dass er wieder einem Schüler etwas angetan oder es zumindest geplant hat?" fragte Hailey unheilvoll und schlang die Arme um ihre Knie, als würde sie erschaudern. Ihre beste Freundin zuckte mit den Schultern, „Aber es hat doch sonst niemand gefehlt, oder? Außerdem scheint es jedem gut zu gehen..."

Betreten schwiegen die Drei und beobachteten das Geschehen, jeder hing dabei seinen eigenen Gedanken nach. Serena wusste nicht recht, wie es geschehen war oder ob die Augen ihr nicht bloß einen Streich gespielt hatten, doch plötzlich lagen in der Mitte des Raumes, umzingelt von einer Traube ihrer Mitschüler, Ron's Lippen auf Lavender's und die Gryffindors jubelten und pfiffen. Es war schwer zu sagen, welche Hände wem gehörten, doch die Hand, die Serena schließlich am Arm packte und aus den Feierlichkeiten nach draußen führte, gehörte unmissverständlich Hailey.

„Es tut mir Leid." keuchte sie an Serena und Nate, der hinter den beiden Mädchen aus dem Porträtloch kam, gewandt, „Aber ich konnte mir das echt nicht mehr angucken."

„Es ist in Ordnung." meinte die Gryffindor an ihre beste Freundin gewandt und warf ihr einen vorsichtigen Blick zu, immerhin machte sie kein Geheimnis daraus, dass sie noch immer nicht darüber hinweg war, wie der Rotschopf sie zu Beginn der Sommerferien abserviert hatte, „Ron ist wirklich so unsensibel!" schimpfte die Gryffindor und verzog das Gesicht, „Und dann auch noch mit Lavender..."

Serena Black || 𝑵𝒐𝒙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt