• Serena Black •
„We were children
Thrust into war
and once it ends
What will we become?"Der Tag des ersten Septembers kam schneller, als erwartet und doch konnte Serena nicht von sich behaupten, dass sie nicht heimlich darauf hingefiebert hatte. Mit jedem vergangenen Tag, hatte sich das Kribbeln in ihren Fingerspitzen verstärkt, beinahe als könne sie es gar nicht abwarten endlich dieses Medaillon zu zerstören. Einen genauen Plan hatte sie nicht ausgearbeitet, doch sie hoffte, dass sie diesen auch nicht brauchen würde.
Ohnehin hatte ihr die Zeit gefehlt. Die Tatsache, dass sie in Verteidigung gegen die dunklen Künste eher mittelmäßig angeschnitten hatte, schien ihrem Vater nicht besonders in den Kram gepasst zu haben. Auch wenn es sich dabei bloß um die trockene Theorie gehandelt hatte. Beinahe jeden Tag war er mit ihr zum Grimmauldplatz appariert, auch wenn er sich dort eigentlich nicht so gerne aufhielt und hatte mit ihr stundenlang geübt, immerhin war dies der einzige Ort, an dem sie halbwegs legal zaubern durfte.
Serena war jeden Abend erschöpft in ihr weiches Bett gefallen und auch wenn die Albträume ein Ende gefunden hatten, hielten ihre Gedanken sie vom einschlafen fern. So kam es ihr nun vor, als hätte sie bloß wenige Minuten geschlafen und wie durch einen Schleier der Müdigkeit bekam sie den stresserfüllten Morgen der Abreise mit.
Das Frühstück verlief hektisch, doch die eigentlich Abreise dafür glatter als sonst. Die Ministeriumswagen fuhren in die Einfahrt von Crystal Cottage vor, wo bereits alle versammelt und mit gepackten Koffern warteten. Ungeduldiges Hupen ertönte aus den Autos, doch keiner der Jugendlichen wollte die letzten Sekunden mit ihren Familien verkürzen und so nahmen sie sich die nötige Zeit für einen ordentlichen Abschied.
Serena wandte sich ihren Eltern zu. Beide sahen sie traurig an, doch sie wusste, dass sie auch froh waren, dass der Trubel der Ferien endlich ein Ende gefunden hatte. „Pass auf dich auf." schärften sie ihr wie jedes Jahr ein, ehe sie sich in einen der Wagen zwischen Ron und Ginny quetschte, doch dieses hätten sie vielleicht tatsächlich Grund zur Sorge. Obwohl Hogwarts noch immer als sicherster Ort in Großbritannien galt.
Die Angespanntheit, die in Crystal Cottage geherrscht hatte, hatte sich still und heimlich nun doch auf sie übertragen und mit einem Gefühl der Unsicherheit zurückgelassen. Ihre Hoffnung, dass diese in Hogwarts durch den ganzen Schulstress vergehen würde, war wohl bloß Wunschdenken. In Hogwarts würde es zwar sicher sein. Doch auch der dickste Schutzwall hatte Fehler. Fehler, welche die Todesser nur zu leicht entdecken konnten.
Am Bahnhof King's Cross wartete nicht wie erwartet ein fröhlicher Hagrid auf die Jugendlichen. Stattdessen traten zwei grimmig dreinblickende Auroren aus der Menschenmenge hervor, als die Wagen des Ministeriums hielten. Eine Eskorte für die Schüler, die allerdings hauptsächlich für die Sicherheit von dem Auserwählten verantwortlich waren. Als würde irgendeiner der Todesser einen Angriff auf offener Straße riskieren wollen. Wortlos begleiteten sie die fünf direkt bis hin zum Gleis neundreiviertel und behielten dabei besonders Harry im Auge, der gar nicht glücklich über diese Bemutterung schien.
DU LIEST GERADE
Serena Black || 𝑵𝒐𝒙
Fanfiction[4. Teil] ❝ 𝐇𝐢𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐝𝐢𝐝 𝐧𝐨𝐭 𝐚𝐝𝐨𝐫𝐞 𝐮𝐬. ❞ Hogwarts. In diesem Schloss hat alles begonnen und in diesem Schloss wird alles enden. In dem Jahr, als Serena und ihre Freunde das erste Mal einen Fuß in die Schule gesetzt hatten, ahnte w...