34.

432 35 7
                                    

Wir verbrachten noch einen gemütlichen Abend und gingen auch recht früh ins Bett. Clara schlief mit bei uns im Bett und ihr ging es auch am nächsten Morgen deutlich besser. Es wurde noch ein richtig schönes Wochenende. Im Studio fing ich unbewusst an Jackie zu beobachten und musste zugeben dass sie wirklich richtig gut tanzen konnte. An einem Tag hörte ich sie durch Zufall singen, ihr Stimme war auch sehr gut und so fand ich immer mehr positive Punkte an ihr. Ich begann mich mit ihr zu vergleichen. Jedes mal wenn Sie und Pablo sich umarmten oder so vertraut miteinander umgingen, fragte ich mich ob sie nicht besser für ihn wäre. Ich distanzierte mich dadurch immer mehr von den anderen und ließ meine Gedanken immer wieder zu ihr schweifen. Mittlerweile waren die Ferien nur noch eine Woche entfernt und so wurden meist die ganzen Projekte der Schüler im Bühnenraum vorgetragen. Heute war Mittwoch, das hieß erstmal hatte ich eine Freistunde, dann stellten die Schüler wieder etwas vor und nach dem Unterricht gab es mal wieder eine Besprechung da die Ferien wie gesagt vor der Tür standen. Wir gingen gerade zusammen zum Studio und wie in den letzten Tagen auch blieb ich distanziert den anderen gegenüber. Als wir ins Lehrerzimmer kamen war leider keiner da und so konnte Pablo mich super darauf ansprechen.

P: Was ist los?

I: Was soll sein?

Er seufzte und kam langsam auf mich zu.

P: Warum hälst du dich von mir fern?

I: Ich halte mich doch garnicht fern...

P: Angie... Wo bist du ständig mit deinen Gedanken? Und warum schaust du immer so bedrückt? Du distanzierst dich von allen.

I: Das stimmt nicht. Ich bin nur gestresst und brauche etwas Ruhe. Manchmal ist das halt so.

P: Komm mal her.

Er zog mich in seine Arme und drückte mich an sich. Ich genoss diesen Moment und schloss die Augen. Ich schlang meine Arme ebenfalls um ihn und drückte mich noch näher an ihn. Ich klammerte mich praktisch an ihn, als hätte ich angst ihn loszulassen.

P: Ich muss jetzt los. Bald sind Ferien und dann haben wir zeit nur für uns ok.

I: Ok. Ich liebe dich

P: Ich dich auch.

Er ging und ich setzte mich auf meinen Platz. Als ich Jackies Tasche auf ihrem Stuhl sah kamen erneut zweifel auf. Ich begann eine Liste anzufertigen in der ich mich mit ihr verglich. Sie konnte viel besser tanzen als ich, hatte eine sehr schöne Stimme, war schlanker als ich, hatte ein fast makelloses Gesicht und ein lächeln im Gesicht. Und was hatte ich? Ich hatte ein glanzloses Gesicht und eine riesen Narbe am Hals. Je länger ich darüber nachdachte, desto bewusster wurde mir, dass Pablo jemand bessern verdient hatte als mich! Jemanden wie Jackie.

Angie's World 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt