Am nächsten Morgen wurden wir von dem Wecker aus dem Schlaf gerissen. Ich seufzte. Ausschlafen wäre mir jetzt lieber. Aber ich liebte meinen Job und so war es ja auch gut und die Sache mit dem früh aufstehen schon wieder vergessen. Clara hatte heute Nacht zwischen uns geschlafen und rieb sich verschlafen die Augen.
I: Guten Morgen Maus
Ich lächelte und strich ihr die zerzausten Haare aus dem Gesicht.
Cl: morgen Mami
Sie lächelte mich an und krabbelte auf meinen Schoß.Cl: Darf ich mit ins Studio? Oh Bitte ich bin auch leise und bin ganz lieb...
Ich lächelte sanft und strich ihr über die Wange.
I: Na klar. Dann müssen wir uns langsam mal fertig machen und der Papa muss aufwachen...
Sie stand wackelig auf, was auf dem Bett garnicht so einfach war und sprang mit Schwung auf Pablo drauf. Er keuchte erschrocken auf was Clara zum lachen brachte.
Cl: aufstehen
Lachte sie und hielt ihm die Nase zu. Ich musste einfach lachen und schüttelte den Kopf.
P: Ich bin ja schon wach...Sei doch nicht so wild...
Er seufzt und drückte sie sanft an sich.
I: Clari geh dich doch Schonmal anziehen. Wir machen uns jetzt auch eben fertig
Cl: ok
Sie stand auf und lief rüber in ihr Zimmer. Ich setzte mich seufztend auf und schwang die Beine aus dem Bett.
P: oh nein du bleibst hier!
Er zog mich grinsend zurück zu ihm und rollte sich über mich. Etwas geschockt lag ich also unter ihm und spürte seinen Atem auf meiner Haut.
P: Ich finde für diese rustikale weckmethode habe ich eine Belohnung verdient!
I: und was stellst du dir darunter vor? Also ich fand das hattest du verdient.
Er sah mich empört an und schnaubte.
P: So ist das also...
I: Ja so ist das
Ich grinste frech und schlang die Arme um seinen Hals. Er schüttelte nur den Kopf und küsste mich kurz.
P: auf jetzt
Ich verdrehte die Augen und stand auf. Eine einfache Jeans und meine rote Bluse waren schnell gefunden und angezogen. Fertig gingen wir zu dritt nach unten, wo bereits alle auf uns warteten. Clara berichtete sofort stolz, dass sie heute mit ins Studio kam. Nach dem Frühstück war sie dann auch nicht mehr zu halten. Wir gingen zusammen ins Studio wo Violetta mit Ludmila und Fede zu den anderen in den Musikraum ging und ich mit Pablo und Clara ins Lehrerzimmer. Ich brauchte schließlich noch meine Sachen. Wir betraten fröhlich den Raum, jedoch blieb das nicht lange so. Jackie saß auf ihrem Platz und blickte auf als wir reinkamen. Ich seufzte leise und ging einfach zu Gregorio welchen ich erstmal herzlich umarmte. Wer hätte gedacht das wir mal beste Freunde sein würden? Er flüsterte mir leise ins Ohr
Gr: wie schön ruhig es hier doch war... Sei froh das du die Auseinandersetzung mit Beto vorhin nicht gehört hast...
Er verdrehte nur die Augen. Vermutlich hatte er recht. Es lohnte sich nicht, für sie gab es immer einen Grund um beleidigt zu sein und was ich machte passte ihr schonmal garnicht. Auch Beto umarmte ich kurz und schnappte mir dann meine Sachen.
I: Clari kommst du mit oder bleibst du bei Papa?
Cl: singt ihr?
Ich Augen begannen wieder zu funkeln und als ich nickte klatschte sie begeistert in die Hände.
Cl: Ich komme mit!
I: na dann komm
Ich lächelte und ging mit ihr zur Tür. Sie nahm meine Hand und ging mit mir in den Musikraum. Die Kids setzten sich auf ihre Plätze und begrüßten mich munter. Wir begannen die Stunde mit ein paar Stimmübungen und theoretischen Sachen.
I: sehr gut ich sehe, ihr habt euch damit befasst. Ich finde es wirklich klasse mit wie viel Engagement ihr dabei seit. Dann lasst uns das mal in die Praxis bringen. Wer ist heute mit der Präsentation dran?
V: Ich
Sie grinste und stand auf.
I: sehr schön. Was singst du?
V: En Mi Mundo mit Klavierbegleitung
I: in Ordnung
Ich stand auf und wollte zum Keyboard laufen als Clara mich am Arm hielt.
Cl: Darf ich?
Fragte sie vorsichtig und sah mich mit großen Augen an. Ich sah sie überrascht an, nickte aber.
I: Wenn du das möchtest. Ist das ok?
V: na klar. Sie schafft das schon
Sie grinste die kleine an und nickte. Ich lächelte und half ihr auf den Hocker damit sie an die Tasten kam. Ich setzte mich auf den Tisch und sah die beiden gespannt an. Clara strahlte und begann zu spielen. Violetta setzte ein und sang die erste Strophe. Ich musste zugeben ich war überrascht, dass die beiden so gut zusammen spielten. Ich lächelte und sah den beiden einfach zu. Es war wunderschön und beide hatten so viel Spaß dabei das man einfach in ihren Bann gezogen wurde. Vilu nickte ihr plötzlich zu, woraufhin ihre Augen zu leuchten begannen und sie sang die zweite Strophe weiter. Ein leises 'aww' ging durch den Raum und auch ich sah gerührt zu ihr. Im Refrain sangen die beiden dann zusammen weiter. Ihr stimmen harmonieren hervorragend miteinander. Clara hatte schon oft gesungen aber noch nie so richtig mit Song und so. Sonst Summte sie immer oder sang nur Passagen. Die beiden jetzt zusammen zu hören berührte mich wirklich sehr. Clara verspielte sich zwar ein paar mal, aber das störte sie nicht. Sie spielte einfach weiter als wenn nichts wäre und das ist eine sehr gute Eigenschaft. Als die beiden endeten klatschten alle begeistert und grinsten.
I: Wow... Das war wirklich wunderschön! Violetta die Kriterien hast du sehr gut beachtet und dargestellt und das über das ganze Lied hinweg sehr gut. Und du hast das wundervoll gemacht Maus. Die Arbeit hat sich gelohnt was? Und gesungen hast du auch noch so schön. Ich bin echt stolz auf euch!
Sie strahlte und sprang vom Hocker. Sie lief auf mich zu und sprang mir in die Arme.
L: sie hat deine Stimme! Wirklich eins zu eins...
M: Ja definitiv. Sie muss unbedingt ins Studio kommen sobald sie alt genug ist.
I: Das wird sie bestimmt
Cl: Au ja
Ich lächelte und strich ihr übers Haar. Sie war einzigartig, sie hatte so viel Talent, genau wie ihre Cousine. Wobei die beiden ja eher Schwestern waren.
DU LIEST GERADE
Angie's World 2
RandomFortsetzung von Angie's World. Angie ist jetzt glücklich verheiratet. Ihr Leben könnte nicht besser laufen, doch was ist wenn German sich plötzlich verändert oder ein schwerer Schicksalsschlag die Idylle prägt. Was passiert wenn Manuel zurückkehrt u...