Als wir zur Tür reinkamen, saß Vilus komplette klasse im Wohnzimmer und sah uns an. Clara lief auf uns zu und sprang mir in die Arme. Sie hielt mir ihre Hand entgegen.
Cl: Guck mal für dich, die hab ich selbst gefückt.
Sie gab mir ein paar Blümchen die sie von der Wiese gepflückt hatte.
I: Danke mein Schatz die sind wunderschön!
Sie strahlte mich an und nahm eine meiner Locken in ihre kleinem Händchen.
Cl: Spielst du was mit mir?
I: Na klar
Ich ließ sie runter und wurde im nächsten Moment schon zur Treppe gezogen. Ich musste lachen.
I: Langsam Clara ich bin nicht so schnell.
P: Tja Mamá dann musst du mal die Beine in die Hand nehmen.
Cl: Komm schon.
Während sie in ihrem Zimmer ein paar Spiele holte, ging ich in die Küche und bereitete eine Schale mit Keksen vor.
Cl: Mamá?
I: Komme schon.
Wir setzten uns auf den Boden und spielten ein paar Runden Memori, Puzzleten und malten zusammen ein paar Bilder. Nach einer guten Stunde stand sie auf, nahm ihr Bild und die Schale mit den Keksen und rannte zur Tür.
I: Was machst du?
Cl: Das Bild ist für Papá.
I: Na dann geh. Aber Pass mit der Treppe auf
Ich räumte noch schnell die ganzen Sachen weg und ging ebenfalls nach unten. Pablo saß mit Clara auf dem Schoß am Tisch und die Kids saßen noch immer im Wohnzimmer.
V: Angie dürfen die Mädels hier übernachten.
I: Ich habe nichts dagegen, aber musst du das nicht mit German besprechen?
V: Ach der bekommt das doch nicht mal mit wenn wir mitten in der Nacht nen Schreianfall bekommen!.. Was wir natürlich nicht machen.
I: Vilu!
Lu: Ja ist doch so!
I: Ach Leute. Wie gesagt von mir aus könnt ihr gerne hier übernachten.
Die Jungs verabschiedeten sich auch langsam und die Mädels redeten über alles und jeden. Clara brachte gerade Pablos Unterlagen durcheinander die er gerade erst geordnet hatte.
P: Geh mal zu Mamá. Sie spielt dir etwas auf dem Klavier vor.
Cl: Au ja!
Ich warf Pablo einen vernichtenen Blick zu. Er wusste genau das ich nicht gerne vor anderen spielte. Ich setzte mich also mit ihr ans Klavier und spielte ein paar Takte. Sie legte ihre Finger auf die tasten und drückte ein paar.
I: Guck mal
Ich zeigte ihr zwei drei Tasten und sie spielte sie mir nach. Dann zeigte ich ihr weitere, welche sie wieder nach spielte. Sie lernte sehr schnell und konnte schon nach kurzer Zeit die ersten Takte von Habla si puedes spielen.
I: Wow das machst du super.
Sie spielte es noch einmal und dann löste ich sie ab und fing an dazu zu singen. Die Mädels hatte ich schon total vergessen. Clara hörte mir währenddessen gespannt zu und wippte im Takt mit. Plötzlich standen die andern hinter mir und stiegen mit ein. Auch Clara versuchte jetzt mit zu singen, was wirklich süß war.
DU LIEST GERADE
Angie's World 2
De TodoFortsetzung von Angie's World. Angie ist jetzt glücklich verheiratet. Ihr Leben könnte nicht besser laufen, doch was ist wenn German sich plötzlich verändert oder ein schwerer Schicksalsschlag die Idylle prägt. Was passiert wenn Manuel zurückkehrt u...