Jetzt gingen bei mir die Alarmglocken erst recht los.
I: entschuldigt mich...
Ich ging schon zur Tür raus, als Jackie natürlich noch etwas sagen musste.
J: Er will niemanden sehen, dir wird er auch nicht aufmachen!
Langsam bekam ich einen richtigen Hass auf sie. Das Antonio nichts davon mitbekam war echt schon ein Wunder. Ich ging einfach weiter zu seinem Büro und klopfte vorsichtig an die Tür. Keine Antwort. Ich klopfte erneut.
I: Pablo? Mach bitte auf. Ist was passiert?
Es kam immernoch keine Antwort, doch ich meinte ein Schluchzen zu hören.
I: Schatz bitte mach auf! Ich bleibe hier stehen bis du aufmachst und wenn ich hier Alt werde!
Es schien zu wirken, es polterte leicht und dann wurde auch schon der Schüssel herumgedreht. Als die Tür auf ging, zog ich erschrocken die Luft ein.
I: Pablo was ist passiert?
Er hatte rot geschwollene Augen und war mit Tränen übersät. Er zog mich erstmal ins Büro und schloss wieder ab. Erneut überkamen ihn Tränen und ich nahm ihn fest in den Arm. Er schlang haltsuchend die Arme um mich und vergrub das Gesicht in meinen Haaren. Ich strich ihm beruhigend über den Rücken und hielt ihn fest.
I: Was ist denn los?
Er löste sich leicht von mir und suchte nach den richtigen Worten.
P: Meine Eltern hatten einen Unfall
Mir stockte der Atem und meine Augen weiteten sich.
P: Sie waren auf dem weg zum Flughafen.. Es hat geregnet und ein betrunkener Autofahrer hat sie gerammt...das Auto kam ins schleudern und sie sind eine Brücke runtergestürzt.
Ich schlug geschockt die Hände vor den Mund.
P: Der verdammte Autofahrer hat überlebt...
I: Und deine El....
Weiter kam ich schon nicht mehr denn er schüttelte den Kopf und erneut flossen die Tränen seine Wangen herunter. Ich zog ihn in die Arme und auch mir liefen jetzt Tränen die Wange herunter. Luci und Miguel waren Tod.... Ich hatte sie so ins Herz geschlossen und Clara.. Es waren ihre Großeltern und für Vilu waren sie auch mehr als nur die Eltern ihres Onkels. Pablo hatte gleich aufeinmal seine Eltern verloren... Ich hatte noch Mamá... Ich konnte es mir nicht vorstellen niemanden mehr zu haben. Wir lagen uns minutenlang in den Armen und weinten still vor uns hin, wobei es Pablo natürlich am schlechtesten ging.
I: Soll ich Gregorio bitten deine Stunde zu übernehmen? Ich hab eh frei
Er nickte nur und löste sich langsam von mir.
P: Wenn Antonio oder so fragt dann sags ihm
I: Mach ich aber Vilu und so sagen wir es anders oder?
Wieder nickte er.
I: Ich komm wieder
Ich ging wieder raus und wusch mir schnell die Tränen weg als ich den Bühnenraum betrat. Schnellen Schrittes ging ich auf Gregorio zu. Es war mir egal das alle mich anstarrten. Ich nahm ihn beiseite und sprach leise.
I: könntest du gleich Pablos Stunde übernehmen
Gr: Ja klar was ist denn passiert.
I: Seine Eltern hatten einen Unfall... Sie haben es nicht überlebt.
Gr: Ach du scheiße!
Rief er aus. Ich nickte nur
Gr: Ja natürlich auf jeden Fall. Ich erklärs auch Antonio
I: Danke!
Wir umarmten uns und er lächelte mich aufmunternd an. Ich drehte mich nochmal zu Violetta und Ludmila, bevor ich ging.
I: Kommt bitte mach dem Unterricht direkt nach hause...
Die beiden nickten nur verwirrt und man sah ihnen an das sie ahnten das es etwas schlimmeres war
An: Angie ist etwas schlimmes passiert?
I: Ja Antonio, Gregorio wird es dir nachher erklären...
Und damit ging ich wieder zu Pablo.
DU LIEST GERADE
Angie's World 2
AcakFortsetzung von Angie's World. Angie ist jetzt glücklich verheiratet. Ihr Leben könnte nicht besser laufen, doch was ist wenn German sich plötzlich verändert oder ein schwerer Schicksalsschlag die Idylle prägt. Was passiert wenn Manuel zurückkehrt u...