13.

732 37 14
                                    

Angie POV:

Heute würde ich mit Mamá reden müssen. Sie wird mich hassen und ich würde es ihr nichtmal verübeln. Ich habe meine eigene Mutter belogen. Gestern hatten Pablo und ich schon einige Vorbereitungen gemacht. Zum Beispiel hatten wir Farbe für ihr Zimmer besorgt und einige Möbel bestellt. Durch Zufall hatten wir plötzlich auch einen Namen für sie gefunden, was meine Ungedult noch weiter gesteigert hatte. Momentan saßen wir alle zusammen am Tisch und erzählten. Als es klingelte, lief Vilu direkt zur Tür. Nevös sah ich ihr hinterher. Vilu kam mit Mamá zu uns zurück und sah mich an. Mamá wollte zu mir kommen, doch ich hielt sie zurück.

I: Mamá bevor du etwas sagst, muss ich dir etwas sagen. Ich weiß du wirst mich dafür hassen, aber bitte lass es mich erklären.

G: Wir lassen euch dann mal allein.

Die Anderen verschwanden alle und ließen eine verwirrte Angelica mit mir alleine.

Ang: Was ist denn los? Du machst mir ja Angst!

Statt ihr zu antworten stand ich einfach auf. Ihre Augen weiteten sich und sahen mich geschockt an.

I: Ich weiß ich hätte es dir früher sagen sollen, aber wir haben uns so lange nicht gesehen und ich wollte es wenn persönlich sagen, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen und ich hatte viel stress. Natürlich ist das keine Entschuldigung dafür und ich kann verstehen das du mich jetzt hassen wirst!

Ang: Aber Angeles mein Schatz, warum sollte ich dich denn hassen? Du bist Schwanger und das ist doch wundervoll. Schließlich werde ich ein weiteres mal Großmutter.

I: Das heißt du bist nicht sauer?

Ang: Natürlich bin ich enttäuscht das ich es erst jetzt erfahre, aber ich könnte dich doch niemals hassen! Du und Pablo werdet tolle Eltern sein, vertrau mir!

Sie kam endlich zu mir und nahm mich in den Arm. Mir liefen Tränen der Freude die Wange herunter.

I: Danke Mamá du bist die beste!

Ang: Ich weiß mein Kind!

wir mussten beide lachen und in dem Moment kamen auch die anderen aus Germans Büro wieder.

I: Ich wusste doch ihr lauscht.

Sie grinsten uns schuldbewust an. Pablo umarmte mich von hinten.

Ang: Habt ihr denn schon einen Namen und was wird es überhaupt.

I: Ein Mädchen

P: Und ja wir haben schon einen Namen.

Jetzt sahen uns alle gespannt an.

I: Clara Maria Galindo

Ang: Ein schöner Name!

I: Es war Pablos Idee.

V: Ich mag den Namen auch! Er passt super.

Ich lächelte sie an, so setzten wir uns alle ins Wohnzimmer und lachten zusammen.

Angie's World 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt