Samu
Dieser Tag auf dem Boot war unglaublich schön und tat mir unglaublich gut. Auf dem Rückweg schaue ich immer wieder zu Katharina rüber. ,,Wie arbeitest du die Woche?",,Ganze Woche Nachtschicht.",seufzt sie und schaut auf ihr Handy. ,,Ich schicke dir mal den Arbeitsplan für den nächsten Monat.",,Magst du dann heute Nacht noch bei mir bleiben? Dann machen wir uns einen schönen Abend.",,Nichts lieber als das. Der kleine bleibt bei Detlef?",,Ja wenn er durchhält.",lächle ich. ,,Es ist das erste mal dass er so lange von dir getrennt ist.",,Ich glaube für mich ist es schwerer als für ihn.",schmolle ich. ,,Du bist süß.",,Es fühlt sich so an als würde ich ihn im Stich lassen.",,Ach was. Er ist in guten Händen. Du kannst Detlef ja gleich noch einmal anrufen.",lächelt sie und krault meinen Nacken. ,,Ja das auf jeden Fall.",lächle ich und fahre dann weiter. Katharina schläft in der Zeit ein. Der Ausflug hat naja sagen wir mal so auch ziemlich viel Energie gekostet. Bei mir angekommen steige ich aus und mache ihre Tür vorsichtig auf. ,,Hey.",lächle ich sanft und streiche über ihre Wange. ,,Bin wohl eingeschlafen.",murmelt sie und steigt aus. ,,War ja auch ziemlich anstrengend der Ausflug.",grinse ich und hole die Sachen aus dem Kofferraum. ,,Lass mich dir was abnehmen.",,Geht schon. Komm." Zusammen fahren wir mit dem Fahrstuhl nach oben. Während ich die Sachen alle weg packe geht Katharina schon mal unter die Dusche. ,, Samuu!" Schmunzelnd gehe ich auch ins Bad. ,,Ja?",,Komm zu mir.",,Und dann?",,Dann duschen wir zusammen."Ich streife mir meine Klamotten vom Körper und trete zu ihr. Sie lacht. ,,Was?",,Du hast deine Socken vergessen. Lachend werfe ich sie aus der Dusche. ,,Ups." Katharina zieht mich wieder hoch zu sich und schmiegt sich an meine Brust. ,,Ist da jemand schmusebedürftig?",,Wann wollen wir denn schmusen die nächste Woche wenn du tagsüber arbeitest und ich Nachts?",,Das stimmt leider. Aber ich habe gesehen danach die Woche hast du Mittagsschicht. Dann können wir zusammen schlafen, vor allem ausschlafen und Abends gemütlich miteinander verbringen." Lächelnd legt sie ihr Kinn auf meiner Brust ab. ,,Da freu ich mich drauf."