Katharina
Es ist zu herrlich zu beobachten wie die Kinder strahlen als Samu als Weihnachtsmann verkleidet kommt. Die Stimmung kippt allerdings sofort als Santtu als Grinch verkleidet kommt und die Geschenke klaut. Samu und er tun so als würden sie kämpfen Wir Erwachsenen haben natürlich herrlich zu lachen. Fanni und Kaisa kämpfen natürlich auch fleißig gegen den Grinch an bis er vor die Tür gedrängt ist. Lachend halte ich meinen Bauch und wische mir die Tränen aus den Augenwinkeln. Glücklich packen die Kleinen dann ihre Geschenke aus. Ich lasse die Mittlerweile wieder normal aussehenden Männer rein die mich zufrieden angrinsen. Samu küsst mich sanft als Santtu an uns vorbei ist. ,,Hast du dein Geschenk auch schon?",,Du warst noch nicht bei mir.",lächle ich und gehe zurück mit ihm zu den anderen. Wir überreichen unsere Geschenke auch an die anderen und bekommen auch etwas von Sanna und Eve. Von Sanna bekommen wir ein gemeinsames Essen in unserem Lieblingsrestaurant und von Eve bekommen wir eine Hollywoodschaukel für unseren Garten. Die steht allerdings noch bei ihr. ,,Danke.",bedanken wir uns lächelnd. Dann geben wir uns gegenseitig unser Geschenk. Es ist jeweils nur ein Umschlag. Ich bete zu Gott dass Samu sich darüber freut. Wir haben nur einmal darüber gesprochen. Gleichzeitig öffnen wir unsere Umschläge. Samu ist verrückt. Wir machen Urlaub. In Griechenland. Er hat mir doch zugehört. Ich fange an zu weinen vor Freude. Fest umarme ich ihn Er legt seinen Arm um mich. ,,Lass mich mal gucken.",sagt er dann und schaut sich mein Geschenk genauer an. ,,Ein Wochenende in einem Glasiglu im Norden Finnlands mit Rentiertour",,Ich nicke und lächle.",,Wir können fahren wann immer wir wollen. Deine Mama passt auf Quinn auf. Alles abgesprochen.",,Wow. Ich freue mich.",strahlt er und schaut sich das Bild noch einmal an. ,,Ich habe mich sofort in die süßen Rentiere verliebt als ich sie gesehen habe.",lächle ich und küsse ihn noch einmal. ,,Hast du schon geguckt wann es los geht?",schmunzelt Sanna. Ich schaue auf unsere Reiseunterlagen und reiße die Augen auf. ,,In ein paar Stunden?",,Ja der Urlaub ist dringend nötig.",, Aber wann soll ich denn das noch alles packen? Und waschen?",,Es ist schon gepackt meine Liebe. Alles hier.",,Ach du hast doch die Hälfte vergessen.";sage ich trocken dass Eve und Sanna lachen. ,,Was ich vergessen habe wird dort gekauft." Während die anderen sich mit den Mädels beschäftigen gehen wir beide in die Küche um einen Moment für uns zu haben. Fest schlingen wir unsere Arme umeinander und genießen den Moment. Ich lege mein Kinn auf ihrem Kopf ab nachdem ich einen Kuss auf ihre Stirn gedrückt haben.