Samu
Katharina sieht so glücklich in diesem Moment aus. Es erwärmt mein Herz. Wir genießen noch einen Moment zusammen bevor Katharina sich fertig macht um zum Arzt zu fahren. Unglaublich dass der Kleine morgen schon ein Jahr alt wird. Die Zeit ist so gerast. Ein Jahr mit ihm und ein Jahr ohne sie. Ich vermisse sie noch immer. Ich setze mich an den Rand des Bettes, lege mein Kinn auf der Fensterbank ab und schaue in den Himmel. ,,Quinn liege in meinem Arm und ist kneift auf meiner Brust rum. Er wird stärker und aktiver. Er krabbelt schon kleine Strecken und erkundet die große Welt. Ein kleiner Rockstar wie der Papa. Und die Mama.",,Worüber denkst du nach?",lächelt Katharina und lehnt im Türrahmen. ,,Über Morgen. Wie die Zeit geflogen ist und was Quinn schon alles kann.",,Hast du mit ihr darüber gesprochen?",,Ja.",lächle ich leicht. ,,Ich bin stolz auf dich." Sie drückt mir einen Kuss auf die Stirn und gibt dem Kleinen dann auch einen. ,,Bis gleich. Ich liebe euch.",,Wir dich auch. Fahr vorsichtig.",,Immer.",lächelt sie und geht dann. Ich mache Quinn seinen Brei fertig und mir einen Kaffee bevor ich uns an den Tisch setze. ,,Besuchen wir morgen die Mama?",beginne ich das Gespräch mit ihm. Seine Hände greifen immer wieder in den Brei und führen die Finger zu seinem Mund. Riesen Sauerei aber gleichzeitig macht es mich stolz. Nach dem Essen lasse ich lauwarmes Wasser in die Badewanne und setze mich dann zusammen mit Quinn hinein. Glücklich lacht er und plantscht mit dem Wasser. Ich greife auf das Waschbecken wo sein Orca liegt und lasse ihn auf ihn zuschwimmen. Während er glücklich spielt wasche ich ihn sauber und beobachte ihn einfach. Kurz nachdem ich das Türschloss höre kommt Katharina ins Bad. ,,Na habt ihr Spaß ihr beiden?",lächelt sie und kommt zu uns. ,,Ja." Der kleine quietscht laut auf dass wir lachen. ,,Das war wohl ein Ja.",,Mit mir warst du auch schon lange nicht mehr in der Wanne.",grinst sie verführerisch. ,,Das stimmt leider.",schmunzle ich. ,,Hast du die Luftballons bekommen die ich dir gezeigt habe?",,Ach scheiße. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich fahr nochmal eben.",,Quatsch alles gut. Ich fahre ja eh gleich noch einkaufen und muss noch ein Paket abholen.",,Tut mir leid.",,Ach Schatz. Alles gut." Ich merke dass es sie ärgert. ,,Nimmst du den Kleinen? Dann kann ich mich abtrocknen." Katharina hebt ihn aus der Wanne und atmet durch. Sobald ich mich abgetrocknet habe lege ich meine Arme um sie. ,,Warum? Ich will doch gar nicht weinen.",seufzt sie genervt und streicht ihre Tränen weg.",,Ich mach dir die Badewanne fresh und dann entspannst du ein bisschen während ich mit dem Kleinen einkaufen gehe ok?",,Kannst du das etwas nach hinten schieben? Ich möchte mit dir ins Bett.",,Klar." Ich drücke ihr einen Kuss auf die Stirn und nehme den Kleinen an mich um ihm etwas anzuziehen. ,,Ich komme gleich.",,Okay."