Teil 121

36 2 1
                                    

Samu

,,Er schauspielert es ganz gut weg. Natürlich merke ich dass er Angst hat. Jede Nacht legt er seine Hand beschützend und mich, sorgt dafür dass ich immer sitzen kann, hat immer ein Auge auf mir." Ich höre Katharina reden und ich finds nicht sonderlich gut dass sie über meine Angst spricht aber wahrscheinlich muss sie es sich mal von der Seele reden. Ich packe meine Sachen weiter zusammen und gehe als ich fertig bin auf den Balkon der vom Büro aus zu betreten ist. Suri und ich haben teilweise hier gesessen um den Sonnenaufgang zu beobachten. ,,Na alles zusammen gesucht?",kommt Sanna zu mir. Ich nicke und schaue über die Stadt. ,,Wie geht es dir aktuell?",,Katharina hat dir doch gerade alles erzählt.",seufze ich leicht und schiebe meine Hände in die Hosentaschen. ,,Sie macht sich ja auch nur Sorgen. So wie du. Du vermisst sie oder?",,Natürlich... und wenn sie mich für den Rest meines Lebens anschreien würde. Ich denke in letzter Zeit wieder ziemlich viel an sie.",,Red mit Katharina offen drüber. Das wird dir auch helfen. Hauptsache du fängst nicht wieder an es in dich rein zu fressen.",,Hmm. Sollte ich wohl. Anderes Thema. Geschenke. Was wünschen die beiden sich?",,Wie immer Playmobil. Du weißt ja was sie schon haben. Braucht der Kleine was?",,Geld fürn Führerschein wenn er weiter so schnell erwachsen wird.",schmunzle ich und lehne mich an die Hauswand. ,,Hast du eine Zigarette?" Nun schmunzelt Sanna und zaubert aus dem Regal drin eine Schachtel. ,,Wie früher.",,Stimmt da haben wir heimlich aus meinem Zimmer geraucht." Ich atme den warmen Rauch in meine Lunge ein und genieße das Gefühl. Ich rauche eigentlich nicht mehr aber so ab und zu mal eine ist einfach schön. ,,Wann ist jetzt eigentlich euer Scheidungstermin?",schaue ich neugierig zu Sanna. ,,Wir müssen ja dieses blöde Trennungsjahr abwarten.",,Stimmt. Da war ja was.",,Wie sieht es bei euch beiden denn aus?",,Womit?",,Heiraten?!",lacht sie. ,,Wird nicht geheiratet.",,Warum?",,Ja warum? Warum heiratet man?",,Samu tu nicht so unromantisch.",,Ich möchte nicht heiraten." ,,Generell nicht oder Katharina nicht?"  Ich seufze. ,,Es ist einfach viel passiert.",,Was denn? Wegen Suri? Du musst mit ihr abschließen. Sie ist nicht mehr da.",,Es ist nicht wegen Suri. Lassen wir das Thema.",,Hat Katharina was ausgefressen?",,Nichts was du wissen müsstest." Ich Puste den letzten Rauch aus meinem Mund und drücke die Zigarette aus. ,,Lass uns rein.",,Samu was hat sie getan?" Ich seufze. ,,Ich bin glücklich mit ihr. Geheiratet wird trotzdem nicht.",lächle ich leicht und gehe dann wieder rein. Katharina sitzt auf der Couch und beobachtet die Kinder beim Spielen. Ich beuge mich über die Lehne um ihr einen Kuss zu geben. Angewidert verzieht sie das Gesicht. ,,Du schmeckst ekelig. Warum hast du geraucht?",,Hatte Lust drauf. Jugenderinnerungen mit meiner Schwester.",lächle ich. ,,Ich trag die Sachen runter. Wollen wir dann los?",,Ich helfe dir.",,Vergiss es. Du trägst gar nichts. Das Haus hat einen Aufzug.",,Samu ich kann doch...",,Nein." Genervt verdreht sie die Augen. ,,Es ist auch nicht so viel.", Ich küsse noch einmal ihre Stirn und lade dann alles nach und nach ins Auto. Oben angekommen hat Katharina schon Quinn auf dem Arm und richtet seine Mütze. Als ich ihn ihr abnehmen will schaut sie mich nur mahnend an. Ich versuche es nicht weiter und verabschiede mich dann von meinen beiden Prinzessinnen und dann auch von Sanna. ,,Dann bis nächste Woche. Ich freu mich schon auf euch.",lächle ich und dann bringen wir die Sachen ins Haus.

Differences 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt