Teil 158

50 3 1
                                    

Katharina

Ich räume alles zusammen, und bringe es zurück in die Werkstadt nach unten. Mitten auf der Treppe verfehle ich eine Stufe, rutsche weg und falle. ,,Ahh. Aua!!!" Kurz darauf werde ich bewusstlos.

Samu

Ich bin vielleicht 2,5 Stunden unterwegs, da bekomme ich eine Nachricht auf mein Handy. Es ist eine Notfallnachricht von Katharinas Uhr.

Sturz wurde wahrgenommen, Krankenwagen wurde alarmiert.

Schnell rufe ich sie an. Abheben tut sie nicht. Fuck! Hoffentlich ist das nur ein Fehler. ,,Ich muss los. Erkläre ich später.",sage ich bloß und gehe dann. Schnell fahre ich nach Hause, wo die Sanitäter gerade versuchen die Tür auf zu bekommen. ,,Ich hab einen Schlüssel.",sage ich schnell und schließe auf. ,,Katharina??? Schatz?",rufe ich laut. Quinn weint laut von oben. ,,Samu?",höre ich ein Schluchzen aus Richtung Keller. Schnell eile ich die Treppe runter und da liegt sie. ,,Schatz?! Was ist passiert?" Zwei der Sanitäter folgen mir und fragen alles mögliche ab. Katharina blutet auf jeden Fall am Kopf, aber am meisten tut ihr wohl die Hüfte weh. Die Sanitäter bringen sie erstmal in den Krankenwagen um sie dort genauer untersuchen zu können. Einer der Sanitäter kommt mit Quinn auf dem Arm zu mir. ,,Ist das ihr Sohn?",,Ja. Ja das ist er. Ich nehme ihn an mich und streiche seine Tränen weg. ,,Papa,schluchzt er und versteckt sein Gesicht an meinem Hals. ,,Werden Sie sie ins Krankenhaus bringen?",,Das in jedem Fall. Wir müssen den Kopf und die Hüfte genauer untersuchen lassen.",,Okay. Sie ist Schwanger. Ich glaub das ist wichtig zu wissen. Darf ich mit?",,Sie können gerade nichts für ihre Frau tun. Wir geben ihnen gleich Bescheid in welche Klinik sie kommt, dann können sie nachkommen. Kümmern sie sich am besten um jemanden der in der Zeit auf das Kind aufpasst und beruhigen sie sich etwas. So sollten Sie kein Auto fahren.",,Okay." Ich atme durch und wiege Quinn in meinem Arm hin und her. Ich halte das nicht aus, wenn mit ihr oder dem Kind etwas nicht okay ist. Ich rufe erst Sanna an und dann Mama. Mama kommt um auf Quinn aufzupassen und Sanna holt mich ab um mich zu fahren. Es wäre wirklich nicht gut, wenn ich jetzt fahre. 15 Minuten später sitze ich im Auto. ,,Ist es schlimm?",,Sie konnten nichts genaues sagen... Platzwunde am Kopf und ihr tut die Hüfte wohl weh. Ich bete einfach, dass es den beiden gut geht.",,Das hoffe ich auch. Was ist denn überhaupt passiert?",,Unten lag überall der Inhalt der Kiste verteilt. Sie muss von der Treppe gefallen sein.",,Oh nein. Aber es wird schon alles gut gehen. Mach dir nicht zu große Sorgen.",,Fahr bitte los." Sie nickt und fährt uns sicher zur Klinik. In der Notaufnahme müssen wir ewig warten. Zwischenzeitlich kam eine Ärztin zu uns. ,,Dem Baby geht es soweit gut. Der Herzschlag ist stabil und es sind auch keine Verletzungen zu erkennen. Zu ihrer Frau können wir noch nichts sagen. Es werden jetzt noch ein paar Untersuchungen gemacht dann können wir ihnen mehr sagen.",,Danke." Dem Baby geht es gut. Warum bin ich schon wieder in solch einer Situation. Mein Puls ist bei gefühlt 180.

Differences 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt