Sanna
Wir kommen natürlich als letztes an. Samu steht mit den anderen Männern um den Grill, Katharina bereitet Salate vor und Osmos Frau deckt den Tisch. ,,Hey ihr.",rufe ich und begrüße alle mit einer Umarmung. Danach helfe ich Katharina beim Rest. ,,Und wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt in Samu's Wohnung?",,Es tut mir leid. Es muss auch für dich blöd sein aus der Wohnung zu müssen.",,Ach was. Samu's Wohnung ist schön ja aber ich habe meine eigene. Wir treffen uns nun bei mir das ist nun wirklich kein Problem.",,Wir gucken schon immer nach Wohnungen aber es ist nichts dabei. Entweder werden sie gerade erst gebaut, sind viel zu teuer oder zu klein.",,Ihr werdet schon irgendwann das richtige finden. Wie gehts den Kleinen damit?",,Die vermissend den Garten total. Aber an sich finden sie natürlich total Siper bei Onkel Samu in der Wohnung zu sein mit dem Riesen Fernseher, dem großen Bett. Ich muss total aufpassen dass sie nicht an seine Gitarren und das Klavier gehen.",,Na das will ich auch stark hoffen.",grinst Samu und schaut uns über die Schulter. ,,Brennt dir nicht irgendwas auf dem Grill an?",schaut Katharina zu ihm auf. Es ist mehr eine Aufforderung als eine Frage. Ist da Ärger im Paradies? ,,Keine Sorge. Es wurde gerade erst aufgelegt. Katharina nimmt ihren Blick von ihm und widmet sich weiter dem Salat. Samu lächelt mich an, winkt ab und geht dann wieder zu den anderen Männern. ,,Ärger?",,Ach was...", seufzt sie und schneidet die Gurke schneller als zuvor.",,Sicher?",,Er redet nicht...er zischt genervt ab, gibt den Kleinen zu dir und betrinkt sich. Warum sagt er aber nicht.",,Mmh deswegen war er auch so kurz angebunden. Mach dir keinen Kopf. Er wird schon noch mit der Sprache raus rücken.",,Er hat mir sonst alles erzählt.",,Das wird er auch noch. Genieß das Wochenende. Es passiert nicht oft, dass hier alle zusammen kommen.",lächle ich und bringe die Salate raus. den Abend trinken wir Wein, essen frisch gegrillte Sachen, lachen, singen und Samu spielt auf seiner Gitarre. Die Männer fahren noch einmal mit dem Boot raus während wir Frauen uns mit einem Wein auf die gemütliche Couch setzn und noch etwas quatschen.