Teil 54

36 2 0
                                    

Samu

Im Krankenhaus angekommen schreibe ich Katharina, dass ich nun bei Mama bin und bringe Mum ihre Sachen. ,,Hey. Danke dir.",lächelt sie und setzt sich auf. ,,Bleib mal liegen Mama. Wie geht es dir?",,Besser. Alles gut. Gib mir mal meinen kleinen Schatz.",lächelt sie und hält ihre Arme auf um Quinn zu halten. Ich lege ihn ihr vorsichtig hinein und setze mich auf die Bettkante. ,,Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt.",,Es ist alles gut Schatz.",lächelt sie und wiegt Quinn in den Schlaf. ,,Er hat vorhin das erste mal richtig gegriffen.",lächle ich. ,,Oh wirklich? Wie schön. Ich weiß noch ganz genau wie der erste Griff von dir war.",schmunzelt sie. ,,Es ist so schön zu sehen wie er von Tag zu Tag mehr lernt, aktiver wird und neues lernt.",,Es ist magisch oder?",,Ja.",lächle ich und sehe das Katharina vorm Zimmer wartet. ,,Hol sie doch rein.",lächelt Mum. Ich mache ihr die Tür auf. ,,Heyy.",lächelt sie streicht kurz über
Meine Wange und geht dann zu Mum. ,,Alles gut?",,Ja alles gut. Nur Samu ist etwas besorgt.",lächelt Mum. Ich verdrehe die Augen. ,,Ja er sorgt sich um die Menschen die er liebt.",,Genau. Euch soll es allen gut gehen.",,Alles gut. Hast du an ein Buch gedacht?",,Ja das von deinem Nachttisch.",,Du bist ein Schatz.",,Du solltest dich jetzt noch etwas ausruhen. Ich denke mal dass du morgen wieder nach Hause kannst.",,Ich hoffe es. Ich hasse Krankenhäuser.",,Heute Nacht hab ich die Schicht hier. Ich hoffe das macht es dir etwas angenehmer.",,Heute Nacht? Musst du wieder eine Schicht übernehmen?",,Ja die Hälfte der Leute sind Krank.",,Irgendwann kippst du mir nochmal um.",seufze ich. ,,Das sagst ausgerechnet du." Wir verabschieden uns von Mum damit Sie Ruhe hat und gehen dann raus. ,,Ich dachte wir schlafen heute Nacht zusammen.",,Das hat sich vorhin auch erst entschieden. Aber ich bin hier auf der Station. Hier ist es meistens ruhig, dann kann ich schlafen.",,Ich hoffe es für dich. Soll ich dir noch was zu Essen vorbei bringen?",,Nein ich hab noch was danke dir. Ich liebe dich.",,Ich dich auch.",lächle ich und gebe ihr einen Kuss. ,,Ich hab noch 20 Minuten Pause wollen wir eben runter gehen in die Sonne?",,Gerne. Ab Morgen soll es dann auch echt runter gehen mit den Temperaturen und der Sonne.",,Ja dann kommt endlich Schnee." Wir setzen uns draußen auf die Bank, Katharina hält den Kleinen und lehnt sich an mich. Ich lehne meinen Kopf an ihren. ,,Träumst du oft von ihr?",,Hm?",,Von Suri. Letzte Nacht hast du doch von ihr geträumt.",,Fast immer...",seufze ich. ,,Du liebst sie noch hm?",,Ich werde nie aufhören sie zu lieben. Nie.",,Sie schaut zu mir auf.",,Bin ich nur die zweite Wahl?" Sie fragt es nicht als Vorwurf. ,,Nein. Du bist keine Zweite Wahl. Ich hätte dich nie kennengelernt wäre Suri nicht gestorben. Aber sie ist nicht mehr da." Sie nickt und lehnt ihren Kopf wieder an meine Schulter. ,,Ich liebe dich.",,Ich dich auch.",,Ich hab dir heute was gekauft.",lächle ich. ,,Was denn?",,Lass dich überraschen.",,Und dann verrätst du es mir jetzt schon? Das ist gemein.",,Es ist nichts großes.",schmunzle ich und gebe ihr noch einen Kuss. ,,Ich freu mich drauf.",,Hast du morgen trotzdem noch ganz normal deinen andern Dienst?",,Ja ich komm gegen 15 Uhr nach Hause.",,24 Stunden im Dienst. Das sollte verboten werden.",,Ja aber was sollen wir machen?",,Mehr Leute einstellen.",,Das liegt nicht in meiner Hand. So ich muss auch wieder rein. Fahr bitte vorsichtig.",,Mach ich. Ich hol dich morgen ab. Dann musst du nicht noch mit der Bahn nach Hause fahren.",,Danke.",,Ich liebe dich. Ruf an wenn du Zeit dazu hast.",,Mach ich.",,Bestimmte Wünsche wegen Essen morgen?",,Curry mit Couscous.",,Okay." Sie gibt mir den Kleinen und mir noch einen Kuss bevor sie im Krankenhaus verschwindet.

Differences 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt