Katharina
Samu sieht nicht sonderlich glücklich aus als er mich wieder anruft. Er ist angespannt und Mitlerweile auch im Zimmer. ,,Alles okay?",,Dieses Schwein hat sie betrogen.",,Sanna?",,Ja... er hatte eine Affäre mit einer seiner Kolleginnen und auf einmal ist ihm sein schlechtes Gewissen zu schmerzhaft.",,Das hat sie nicht verdient.",,Wie kann man so etwas tun? Verrat es mir. Wie? Die beiden haben sich geliebt! Oder lieben sich keine Ahnung. Er hat zwei Zuckersüße liebe Kinder und eine Frau die wirklich alles für die Familie tut. Wie kann er das für eine Affäre hinschmeißen. Sie ist am Boden zerstört.",,Beruhig dich.",sage ich ruhig. ,,Sorry. Ich will dich damit auch gar nicht stressen.",,Darum gehts nicht. Du kannst immer mit mir reden. Das möchte ich ja auch. Ich reg mich ja auch immer über Sachen aus dem Krankenhaus auf.",lächle ich. ,,Versprichst du mir was?",,Hm?",,Bitte betrüg mich niemals. Sag mir wenn du unglücklich bist oder ich irgendwas besser machen kann.",,Versprochen aber es ist perfekt so wie es ist. Ich liebe euch beide so sehr. Der Kleine ist übrigens gerade wach geworden." Ich hebe ihn auf meinen Arm, dass wir beide im Bild zu sehen sind. ,,Hallo mein Kleiner Schatz.",strahlt Samu glücklich als er ihn sieht. ,,Der Papa vermisst dich ganz doll." Ich gebe den Kleinen einen Kuss auf sein kleines Köpfchen und streiche durch seine feinen Härchen. ,,Ich liebe dich.",lächelt Samu dann nach einer Weile. ,,Ich dich auch. Ich geh jetzt gleich auch mal schlafen. Ich bin so müde.",,Mach das Süße. Schlaf gut.",,Du auch.",lächle ich und lege auf. Ich wiege den Kleinen wieder in den Schlaf und lege mich dann auch hin. Mitten in der Nacht werde ich geweckt. Nicht von Quinn sondern von meinem Handy. Es ist Samu. Ich hebe ab. ,,Mmh?",brumme ich müde und vergrabe mein Gesicht im Kissen. ,,Ich kann nicht schlafen.",,Mmh.",,Es ist so ruhig hier.",,Dann mach dir ein Hörspiel an.",,Können wir nicht einfach telefonieren?",,Samu ich muss schlafen...",,Sorry. Ich wollt dich nicht nerven.",,Du nervst nicht.",seufze ich und drehe mich auf die Seite. Nun wird auch der Kleine wach. ,,Der Kleine... jetzt können wir auch telefonieren.",,Hat er dich denn bis jetzt schlafen lassen?",,Ja.",,Es tut mir leid, dass ich dir so viel zumute.",,Pssh. Dir muss nichts leid tun.",,Erzähl. Hast du wieder von Suri geträumt?",,Ja auch. Aber ihr fehlt mir hier auch.",,Es ist nur eine Woche.",,trotzdem es ist schrecklich von Quinn getrennt zu sein.",,Er vermisst dich auch. Er sucht nach dir.",,Wirklich?",,Ja er schaut sich quengelnd um. Er will keine Milch und eine volle Windel hat er auch nicht.",,Ich komm nach Hause.",,Samu nein. Mach deinen Job.",,Aber.",,Nichts aber.",,Mein Baby.",,Deinem Baby geht es gut. Und du Schlaf jetzt. Wenn ich es schon nicht kann. ,,Katharina.",,Los. Hinlegen. Vielleicht beruhigt der Kleine sich ja auch wenn er dich atmen hört.",,Katharina?",,Hm?",,Ich liebe dich.",,Ich dich auch.",lächle ich und lege mich richtig hin und streichle dem Kleinen den Bauch. Irgendwann bin ich wieder eingeschlafen.