Teil 159

42 4 1
                                    

Katharina

Ich merke nur wie die ganzen Ärzte um mich rum wuseln. Es sind frühere Kollegen. Wo ist Samu? Weiß er Bescheid? Macht er sich Sorgen? Ich will zu ihm. ,,Samu.",schluchze ich. Die Schmerzen werden langsam immer stärker. Das Adrenalin lässt langsam nach. ,,Samu wartet draußen.",,Ich will zu ihm.",,Wir bringen dich gleich zum MRT. Wegen deiner Hüfte und deinem Kopf. Deinem Baby geht es soweit gut. Das ist gut.",lächelt Jessica mich aufmunternd an. ,,Bitte ich muss mit Samu sprechen." Sie schaut zu den Ärzten die sie dann raus schicken. Kurz darauf kommt sie mit Samu wieder. Ich sehe die Panik in seinen Augen auch wenn er versucht sie nicht zu zeigen. Sanft streicht er über meine Wange. ,,Geht es dir gut? Hast du Schmerzen?",,Ja es tut ziemlich weh aber es geht mir gut.",,Wie ist das passiert?",,Ich hab mich vertreten." ,,Ich hab Angst um dich.",,Ich weiß die brauchst du nicht haben. Sie kümmern sich gut um mich.",,Das hoffe ich doch." Leicht lächelt er und gibt mir einen Kuss. Er ist anders als sonst. Er ist besonders. Ich lächle leicht. ,,Wir müssen zum MRT. Nach der Untersuchung können sie sich nochmal sehen.",,Bis gleich. Keine Angst.",sage ich nochmal leise zu ihm. ,,Dann werde ich zur Untersuchung gebracht. Ich weiß wie das alles abläuft, dass nichts schlimmes daran passiert aber wenn man selbst dort liegt ist es wirklich einengend und beängstigend. Ich bete einfach dass alles gut ist, und ich einfach wieder nach Hause kann. Es dauert fast eine Stunde bis Samu wieder zu mir kann. Er hält meine Hand während die Ärzte rein kommen. ,,Die Ergebnisse sind da." So wie sie gucken sieht es allerdings nicht so aus, dass ich wieder nach Hause kann. ,,Fangen wir mit ihrem Kopf an. Es ist nur eine Platzwunde. Keine anderen Blutungen. Das ist sehr gut. Ihr Becken ist 3 fach gebrochen. Beckenpfanne und Beckenbogen sind beide betroffen. Wir müssen es so schnell es geht operieren.",, Das geht nicht. So eine lange Operation ist unglaublich gefährlich für das Baby.",,Wir werden die ganze Zeit eine Fetalchirurgin dabei haben. Aber wir können den Bruch nicht so lassen. Das ist keine Option. Wir bereiten alles für die Operation vor. Die Fetalchirurgin ist in 2 Stunden da. Keine Sorgen. Es wird alles gut.",,Was ist mit der Geburt?",,Bis dahin ist es im besten Fall ja noch etwas hin. Dem Baby geht es gut. Aber eine natürliche Geburt wird es nicht werden." Mir steigen die Tränen in die Augen. Während ich anfange zu weinen verlassen die Ärzte den Raum. Samu greift nach meiner Hand und streicht meine Tränen von den Wangen. ,,Es wird alles gut werden. Ihr beide schafft das. Hörst du.",,Ich kenne solch eine Operation Samu. Du kannst dir nicht vorstellen wie diese abläuft. Sie ist so schon sehr komplex, lange und es kann viel schief gehen. Ich bin aber auch noch schwanger. Ich bin gerade einmal in der 25. Schwangerschaftswoche.",,Denk nicht darüber nach. Das einzige was wichtig ist, ist dein Kopf hörst du. Wenn du daran glaubst, dann schaffst du das auch. Ich werde hier warten und da sein wenn du aufwachst."Ich schließe meine Augen als er seine Stirn an meine lehnt.

Differences 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt