Katharina
Am nächsten Morgen sind wir bei Samus Mama zum Frühstück eingeladen. Danach haben wir dann einen Fotografen gebucht der meine Produkte fotografiert. Und dann kann der Onlineshop im Grunde genommen schon aufmachen. ,,Hallo ihr drei.",begrüßt Eve uns lächelnd. Quinn ist heute etwas quängelig. Auf Omas Arm hat er absolut keine Lust. ,,Du Kleiner Sturkopf. Die Oma hat sich so auf dich gefreut.",sagt Samu und nimmt ihn wieder an sich. Quinn versteckt sein Gesicht nur an Samus Brust. ,,Er ist heute wohl nicht gut drauf.",sage ich ruhig und stelle meine Tasche im Flur ab. Ich helfe Eve noch in der Küche. ,,Man sieht es immer mehr.",lächelt sie und deutet auf meinen Bauch. ,,Ja das stimmt. Es ist schwierig zu verstecken.",lächle ich. ,,Warum willst du es denn verstecken?",, Es gab in letzter Zeit genug Presse um Samu. Er möchte sicher sein, dass alles gut geht bevor es die Öffentlichkeit erfährt.",,Die wird es so oder so erfahren. Demnächst kannst du ihn nicht mehr verstecken. Es wird jetzt auch alles anstrengender werden.",,Ich weiß. Manchmal würd ich's am liebsten auch in die Welt raus schreien, weil ich so glücklich darüber bin.",,Red vielleicht noch einmal mit ihm." ,,Jetzt ist er demnächst eh wieder mehr weg. Ich hab auch viel zu tun. Die Zeit wird fliegen." ,,Warum ist er wieder mehr weg?",,Er hat vorgestern glaub ich war's die Termine für die Tour bekommen.",,Eine Tour? Mit welcher Musik?",,Das Album soll auch raus kommen. Genaues weiß ich aber auch nicht. Musst du ihn gleich mal fragen.",,Okay. Ich dachte er wollte aufhören.",,Das war bevor Suri gestorben ist. Er macht auch Musik auf Finnisch.",,Hm. Ich hab eh nie wirklich dran geglaubt dass er die Musik und die Konzerte fallen lässt. Dazu liebt er zu sehr das Rampenlicht.",,Lästert ihr über mich?" Samu lehnt sich in die Tür. Noch immer Quinn auf dem Arm. ,,Wir lästern nicht. Wann gehst du auf Tour?",,Nächsten Monat schon. Soll ja vor der Geburt fertig werden.",,Wie viele Konzerte?",,35." 35??? Das ist nicht sein Ernst. Das ganze kann man im Grunde ja fast verdoppeln, wegen Vorbereitung, Nachbereitung, Weg zu weit um noch nach Hause zu kommen. ,,Aber nur in Finnland?",,2 sind in Schweden." Entsetzt schaue ich ihn an. ,,Ist das nicht nen bisschen viel für das erste Album auf Finnisch?",,Es sind meist Clubkonzerte.",,Okay. Und was ist wenn das Kind ein bisschen zu früh kommt?",schaut Eve ihn auffordernd an.